Ich trink gerade diesen Türkischen Mokka

Diskutiere Ich trink gerade diesen Türkischen Mokka im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hab nix passendes gefunden - Espresso ist es ja nicht Mokka Matari aus dem Yemen - gekauft bei Ali Baba mit Kardamom verfeinert, schon für diese...

  1. #1 nenni, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab nix passendes gefunden - Espresso ist es ja nicht

    Mokka Matari aus dem Yemen - gekauft bei Ali Baba
    mit Kardamom verfeinert, schon für diese Zubereitung passend gemahlen.
    Kräftig aromatisch - angenehmer als die Kaffees/Mokkas aus der Bialetti

    [​IMG]

    Es hat zwar diesmal beim Aufkochen kein Briefträger gestört, sodaß keine Sauerei entstand - ich war beim Fotografieren doch lieber etwas vorsichtig, er war schon etwas kräftiger am Wallen :)
     
    Tschörgen, Mokalexa, turriga und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 casakorte, 30.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    ...legger son moggasche...[emoji4]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Ich nehme ihn immer runter wenn es anfängt zu wallen...und mache das ganze so drei bis sieben mal...Hab ich mal von einem griechischen Opa gelernt...
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich verschieb ihn immer 4 mal auf dem Rost - machen wir's also gleich :).
     
    casakorte gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kleine Warnung an die, die das noch nicht kennen und auch ausprobieren:
    Nicht abends trinken! In dieser Art Kaffeezubereitung steckt jede Menge Koffein - ich hatte, da 3 Tässchen vertilgt wurden, etwas Einschlafschwierigkeiten unb bin deswegen heute etwas müde [​IMG]
     
    casakorte gefällt das.
  5. #5 casakorte, 31.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    ...wohl wahr...[emoji38]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Ich habe gerade einen alten jugoslawischen Mini-Ibrik (für 2 Tassen), emailliert, erhalten. Er ist in Top-Zustand und völlig unbeschädigt. Den habe ich mit ein paar frisch und staubfein gemahlenen Jamaica-Blue-Mountain-Bohnen eingeweiht. Manche mögen es für Verschwendung halten, ist es aber nicht. Der Mokka ist einfach köstlich, sanft und aromatisch. Eine echte Praline unter den Kaffees. :D
     
    nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Pralinen sind immer gut - deine genannte ist sogar nichthüftgoldproduzierend :D.
     
    JinxHH gefällt das.
  8. #8 Tschörgen, 25.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Täusch dich da nicht. Da kannst du Nachts nicht schlafen und rennst dauernd zum Kühlschrank. :D
     
    nenni gefällt das.
  9. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Ich nicht. Ohne regelmäßige Koffeindosen habe ich einen Blutdruck von 86:40. Ich kann sogar um Mitternacht Espresso trinken und schlafe wie ein Sack. :D
     
    Zahnschnitzer gefällt das.
  10. #10 Mokalexa, 10.05.2017
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Heute wollt ich mal kein Kaffee sondern nen Mokka. Leider haben wir Induktion deshalb ist es kein so hübsches Kupferkännchen. Kaffee ist der Don rosales von supremo auf deren Seite er auch für ibrik geeignet angegeben wird. Mit der Comandante 6clicks mahlt man zwar ganz locker aus dem Handgelenk aber für drei Tässchen dauert es doch ganz schön lang bei diesem feinen Mahlgrad. Quasi ein prä-Genuss-Workout:D
    Leider hab ich beim eingießen den schönen Schaum zerschossen (bin also noch nicht für eine Eheschließung geeignet).
    Aber der Mokka ist ein Hochgenuss, hab wenig Zucker genommen und die Fruchtnoten kommen noch besser als Mokka raus als aus der Espro-press.
    [​IMG]
     
    nenni und Cairns gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    2788C273-C461-4AAB-8A1A-1A756222AC42.jpeg 7FC3F382-AEC4-45E3-950E-56549F124B9A.jpeg
    Aus Heraklion Kreta mit gebracht, direkt vom Röster.

    6 Klicks brew Ratio 1:10
     
    infusione, Augschburger und nenni gefällt das.
Thema:

Ich trink gerade diesen Türkischen Mokka

Die Seite wird geladen...

Ich trink gerade diesen Türkischen Mokka - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör

    Ich trinke gerade diesen Kaffeelikör: Ich mache hier mal ein neues Kaffeethema auf: Spirituosen auf Kaffeebasis. :) Es ist Winter und deshalb Zeit für Selbstversuche: :D Zutaten:...
  2. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Filterkaffee/Brühkaffee: So ihr lieben, da es diesen Thread noch nicht gibt, eröffne ich ihn hier mal. Wohl wissend, dass er ein Nischen-Thema sein wird. Trotzdem glaube...
  3. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  4. Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...

    Ich trinke gerade diesen KOFFEINFREIEN Espresso...: In Anlehnung an den "Ich trinke gerade diesen Espresso...."-Thread und angesichts der Tatsache, dass sich hier zunehmend Bleifrei-Trinker outen,...
  5. Ich trinke gerade diesen Cold Brew

    Ich trinke gerade diesen Cold Brew: Santa Rita Guatemala von bono coffee, Karlsruhe. Mit einer sehr schönen Süße und etwas Caramel ein toller Kaffee für cold brew. Leider nur vor...