Thermobecher für Aeropress gesucht

Diskutiere Thermobecher für Aeropress gesucht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde, Ich lese hier schon etwas länger mit Begeisterung mit, habe mich bisher aber noch nie selbst zu Wort gemeldet. Für...

  1. suschi

    suschi Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    Ich lese hier schon etwas länger mit Begeisterung mit, habe mich bisher aber noch nie selbst zu Wort gemeldet. Für folgendes Problem habe ich jedoch keine Lösung gefunden:

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Thermobecher auf den ich die AP direkt aufsetzen kann, um morgens eine leckere Tasse Kaffee mit auf Arbeit zu nehmen. Ich möchte ungern den Kaffee erst in einen Tasse o.ä. pressen um diesen dann anschließend in den Thermobecher zu schütten. Außerdem sollte der Thermobecher dicht und nicht zu groß sein, d.h bestenfalls um die 250ml Fassungsvermögen. Persönlich finde ich den Emsa Travel Mug ganz schick. Hat jemand Erfahrung damit? Hier bin ich nicht 100% sicher ob die Öffnung groß genug ist.

    Der Durchmesser der AP beträgt etwa 7cm.

    viele Grüße,
    Suschi
     
  2. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Passt! Die Aeropress passt genau auf den Emsa Travel Mug drauf, kann ich bestätigen, auch ohne Trichter...
    Den Travel Mug kann ich auch voll empfehlen, hält wirklich dicht, aber nur, man den Knopf auch wirklich geschlossen hat ;)
    Passen allerdings ca. 300 ml rein, und wirkt durch das doppelwandige Gefäß eher größer...
     
    cafesolo, suschi und espressionistin gefällt das.
  3. suschi

    suschi Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Falls jemand noch einen etwas kleineren Thermobecher kennt würde ich mich über weitere Empfehlungen freuen. Der Travel Mug sieht schon relativ groß aus.
     
  4. #4 espressionistin, 30.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
  5. #5 quick-lu, 31.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    23.406
    Evtl. noch eine Alternative, ich lese in letzter Zeit immer öfter hier im Netz davon, habe sie selber aber nicht, Espro Travel Press.
     
    Hrabnar gefällt das.
  6. #6 Peter Zapp, 01.09.2016
    Peter Zapp

    Peter Zapp Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Alfi TeaMug, 0,2 oder 0,3l
     
  7. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Emsa Travel Mug ist auch meine absolute Empfehlung. Der hält länger heiß als ich je brauche um den Kaffee zu trinken, lässt sich beim Autofahren einhandbedienen, Verschluss ist einfach zerlegbar und alles Spülmaschinenfest, absolut tropfdicht und nicht zu teuer. Wenn man den mit der Aeropress immer nur quasi halb voll macht, dann macht es evtl. Sinn den Becher vorher mit heißem Wasser anzuwärmen.
     
    cafesolo und cake66 gefällt das.
  8. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Ich würde mir den Emsa Travel Mug einfach mal direkt anschauen, damit Du siehst und fühlst, wie groß er wirklich ist. Muss man dafür auch nicht extra online bestellen, der findet sich (zumindest bei mir) auch in großen Supermarkt-Ketten wie Kaufland in den Regalen. Der ist nicht zuu groß, allerdings könnte man evtl. denken, dass mehr rein passt als nur ein großer Becher Kaffee...
     
  9. HHHHJ

    HHHHJ Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    63
    Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage und habe mich für den Hario v60 uchi Mug entschieden. Bin mit der Optik und der isolierungsleistung sehr zufrieden, gehe um 8 mit einem Americano aus dem Haus und der ist um 10 noch gut warm. Sehr leicht zu reinigen. Vielleicht auch eine Idee. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin kaufe ich mir manchmal bei Starbucks einen Brühkaffee, augenscheinlich sind deren Edelstahl Thermos Tassen (gleicher Deckel) vom selben Hersteller, da gibt's die auch in größer, wollte es nur erwähnt haben falls es ein anderer Leser nützlich findet.

    https://www.amazon.de/Hario-Straigh...TF8&qid=1472851110&sr=8-3&keywords=hario+uchi
     
  10. 6.638

    6.638 Gast

    Einfach mit der Aeropress unterm Arm zum nächsten Wander - Outdoorladen wakeln und sich dort was passendes aussuchen .
     
    lumi gefällt das.
  11. #11 Markus M, 04.09.2016
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Vom emsa travel mug habe ich letztens im Supermarkt auch eine kleinere Variante gesehen.
    ich habe auch 2 Stück von den normalen, jeden Morgen kommt da ein doppelter Cappu rein und mit zur Arbeit. Bin top zufrieden, auch nach jeder Menge Durchläufe in der Spülmaschine wie neu.
     
    cafesolo gefällt das.
Thema:

Thermobecher für Aeropress gesucht

Die Seite wird geladen...

Thermobecher für Aeropress gesucht - Ähnliche Themen

  1. Maschine für Filterkaffee mit Thermobecher

    Maschine für Filterkaffee mit Thermobecher: Hallo zusammen, meine Frau trinkt gerne Filterkaffee und sucht für das Büro eine Maschine, um einen Thermobecher direkt zu befüllen. Es soll...
  2. Reinigung Thermobecher - mit Cafiza?

    Reinigung Thermobecher - mit Cafiza?: Hallo zusammen! Ich nehme mir gerne mal meinen Thermobecher mit zur Arbeit. Es ist ein Kinto Travel Tumbler. Ich spüle ihn immer mit Spüli und...
  3. Simpler Thermobecher mit Schraubverschluss gesucht

    Simpler Thermobecher mit Schraubverschluss gesucht: Servus zusammen, ich hoffe der Post ist im richtigen Unterforum angesiedelt - bin erst seit heute dabei und hab noch nicht so den Überblick. Man...
  4. Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

    Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher: Vielleicht bin ich wirklich zu blöd für die Sufu. Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gefunden ausser "welcher thermobecher passt für die...
  5. Thermobecher-Problem

    Thermobecher-Problem: Wie sehen eigentlich eure Lösungen für das Problem aus, einen zu großen Thermobecher unter eine zu kleine Kaffeemaschine zu bekommen?