Welche italienische Musik hört Ihr...?

Diskutiere Welche italienische Musik hört Ihr...? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :)! Bei diesen ollen Kamellen darf das nicht fehlen: [MEDIA] An der Live-Version kann man gut erkennen, das dieses Lied so in etwa dieselbe...

  1. #41 zia fofa, 30.08.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    :)! Bei diesen ollen Kamellen darf das nicht fehlen:



    An der Live-Version kann man gut erkennen, das dieses Lied so in etwa dieselbe identitätsstiftende Bedeutung hat, wie hierzulande "Griechischer Wein" von Udo Jürgens.

    Persönlich krame ich zur Sommerzeit gerne ganz alte italienische Schlager aus den Fünfzigern und frühen Sechzigern hervor:







    Zur Sommerzeit den Pizzaofen nach draußen geschleppt und die Gäste dann zwei Stunden mit solcherlei Liedgut gedämpft im Hintergrund berieseln bzw. unterschwellig quälen...:cool::cool::cool:

    Und nein, "Volare, cac..." verkneife ich mir dann doch!

    Zia Fofa
     
    casakorte gefällt das.
  2. #42 The Rolling Stone, 30.08.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    yup! Scusi - wollte natürlich sagen: Si! Sogar wenn er aus Bella Hollywood kommt^^
     
    casakorte gefällt das.
  3. #43 casakorte, 30.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Klasse...genau mein Ding!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #44 mariachi, 30.08.2016
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Hier gar nicht erwähnt, ich liebe die Musik von Marco Massini , die texte sind auch klasse.

    Hatte das Glück ihn in Mannheim live zu sehen, es waren keine 50 Personen in der Halle (das glaubt Dir kein Italiener). In Deutschland unbekannt in Italien eine der ganz grossen.

     
    casakorte und The Rolling Stone gefällt das.
  5. #45 zia fofa, 30.08.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Hab ich früher auch gerne gehört, schön rauhe Stimme. Mit einem Lied wurde er auch hierzulande bekannt, ich glaube das war so um 1997 herum:

    Vaffanculo ( zu deutsch: Leck mich am A...)



    Zia Fofa
     
    casakorte gefällt das.
  6. #46 casakorte, 30.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Waren mal vor sicher zehn Jahren bei NEK in Köln...ich bin sicher meine Frau und ich waren die einzigen Nichtitaliener dort...schade eigentlich...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. #47 Baristozopp, 30.08.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das hier noch - da kann ich das Meer und die Sonne richtig riechen :):



    Och. Ich verkneif's mir nicht - das gehört dazu :cool::



    Vor Eros Ramazotti verschon ich Euch jetzt. :D Ich hör den auch gern. :oops:

    Grüße
    Zoppi
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Der Herr war schon - der Song noch nicht ;)



    Und Rita Pavone? Oder Mina? Aber die haben glaub ich nur auf Deutsch gesungen...
     
  9. #49 Carboni, 30.08.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Alice mag ich auch sehr [emoji4]
     
    casakorte gefällt das.
  10. #50 casakorte, 30.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    Eros mag ich eigentlich auch sehr gerne...aber da er ja auch hierzulande sehr bekannt ist zählt er jetzt und hier für mich nicht...

    Hatten wir Vasco Rossi schon?
    Ligabue?
    Daniele Silvestri?



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Noch nicht genannt und von mir immer mal gerne gehört ist Vasco Rossi

    LG blu
    Ps das Album "nessun pericolo... per te" gefällt mir am besten
     
    casakorte gefällt das.
  12. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Ich finde, wenn du Jazz magst, sollte die auf keinen Fall im Haus Korte fehlen:

    Italienische Musik aus den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts, gespielt von Bayern, ausgezeichnet mit dem Jazz Award, anspruchsvoll und trotzdem leicht, beschwingt, melancholisch. Hübsches Cover.
    Und zusätzlich noch ein Kaffeelied:

    Gruß
    Achmed
     
    turriga und casakorte gefällt das.
  13. #53 casakorte, 30.08.2016
    casakorte

    casakorte Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    35
    ...kann man hier nur einmal danke sagen???
    [emoji38]

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Es gab von Stefan Sulke mal n netten Song "Ich wollte nur mal Danke sagen", der ist aber nicht italienisch ;), paßt also nich.
     
    casakorte gefällt das.
  15. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    42
    passend zur Uhrzeit:
     
    turriga gefällt das.
  16. #56 mcblubb, 31.08.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wieso war dieser häßliche Vogel eigentlich so ein Frauenschwarm?
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich kann mich noch erinnern, wie er in einer deutschen Fernsehshow mit nem Chianti-Krug in der Hand etwas torkelig über die Bühne ging und der Schowmaster deswegen etwas merkwürdig aus der Wäsche guckte :D.
     
  18. #58 zia fofa, 31.08.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Noch'n Kaffeelied: 7000 caffè von Alex Britti. Kennt hier auch keine Sau, in Italien war's ein Gassenhauer. Aber eigentlich geht's gar nicht um Kaffee, sondern um eine Liebeserklärung...



    Von der A-Capella-Formation Neri per Caso gibt's ein Cover davon, das gefällt mir noch besser, leider gibt's dafür keinen zugänglichen Link.

    Zia Fofa
     
    Carboni und casakorte gefällt das.
  19. #59 turriga, 31.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Für die ganz laut Bollernden gab und gibt es wohl immer einen gewissen Markt.:D
    Vielleicht war da auch der Wunsch der Damen Vater des Gedankens, der eigene, heimische Pantoffelheld möge doch noch etwas mehr Männlichkeit versprühen. ;)
    Spätestens nach eine haben Stunde hätte sich allerdings dann die Erkenntniss breit gemacht, dass doch mehr Schweiß denn Testosteron und viel Brusthaar-Toupet doch nicht das Wahre ist.
    Insgeheim aber auch , dass auch bei ihnen selbst auch inzwischen mehr Mutti denn Muti vorherrscht.:)
     
    zia fofa und casakorte gefällt das.
  20. #60 zia fofa, 31.08.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Der ist gut :)!
     
Thema:

Welche italienische Musik hört Ihr...?

Die Seite wird geladen...

Welche italienische Musik hört Ihr...? - Ähnliche Themen

  1. Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?

    Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?: Hallo zusammen Wenn ich in Italien bin ist der Kaffee in jeder noch so kleinen Tankstelle oder Kneipe absolut perfekt. Sehr dunkel und intensiv....
  2. Italienische Röstgrade entsprechend welchem Englishen ?

    Italienische Röstgrade entsprechend welchem Englishen ?: Hallo zusammen habe eine Farbtabelle mit den ital. Röstgraden, suche nun eine Gegenüberstellung zu den englishen Bezeichnungen. Finde aber...
  3. OT: Welcher Sat-Empfaenger (fuer italienische Sender)

    OT: Welcher Sat-Empfaenger (fuer italienische Sender): Hier mal eine OT-Anfrage: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Empfaenger mit dem ich (wieder) italienische Sender empfangen kann. Bis...
  4. Welchen italienischen (!) Espresso könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen italienischen (!) Espresso könnt ihr mir empfehlen?: Hi. Irgendwie kann ich mit dem "deutschen" Espresso, beispielsweise von Caffé Fausto, nix anfangen. Er mag zwar frisch geröstet sein und so -...
  5. Italienische Cafebar, welchen Kaffee anbieten?

    Italienische Cafebar, welchen Kaffee anbieten?: Hallo!!! Ich werde demnächst ein italienisches Cafe´ eröffnen (hatte ich hier im Forum bereits einmal erwähnt :roll:). Nun habe ich überlegt,...