Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist die Mühle von QM ebenfalls mit einer Wandhalterung versehen? Großartig! Hoffentlich sind die Scheiben noch in Ordnung - das ist bei solch...

  1. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Naja, sagen wir mal so, von den Scheiben geht keine Verletzungsgefahr mehr aus… :cool:
    Ich denke aber, dafür wird sich eine Lösung (Ersatz) finden.
     
    mergimmuja gefällt das.
  2. #242 Sansibar99, 23.09.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Das ist die dritte kleine Wand-QM, die ich bislang gesehen habe - Glückwunsch!
     
  3. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Tatsächlich habe ich sie schon ein paar mal gesehen - nachdem ich damals zwei der Mühlen aus Bubikopfs Nachlass erstanden hatte (& auch Mahlscheiben bekommen hatte) war ich leider vom Mahlgut "enttäuscht" - mehr als Mokka-Kännchen (mit viel Dreck) habe ich den Kleinen nicht entlocken können...

    Trotzdem würde ich mir die Chrom-Wand-Version auch neben meine Velox hängen ;)
     
    _aton gefällt das.
  4. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich hatte mich während meiner Suche nach einer Mühle für Brühkaffee gegen diese kleine QM entscheiden, da neue Mahlscheiben nicht mehr hergestellt werden (soweit ich weiß). Das schmälert aber nicht meinen Neid für die Mühle - sie ist einfach schön!! :)
     
  5. #245 turriga, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Dieses Bild von F. Schmidt aus Düsseldorf hat mich so angefixt, dass ich keine Ruhe gegeben habe, bis ich diese kleine QM-Mühle gefunden habe, auch wenn meine kleine Unterschiede in Details hat. Die Velox fehlt aber, noch!;)
    [​IMG]
     
    Fichtl, Espressohexe, infusione und 5 anderen gefällt das.
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Die Velox ist übrigens nie gelaufen und war noch original verpackt. Als ich den Fabian kennengelernt habe, hatten wir beide was mit Kaffee im Hinterkopf und Spaß an alten Brocken. Er hat über die Jahre eine ansehnliche Sammlung mit ein paar wirklich seltenen und vor allem immer wieder wie geleckten Stücken zusammengestellt. S. o.
    Gruß
    Achmed
     
    amea.f, Feitz, TimTom und einer weiteren Person gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    .....und einen sehr guten Blick für alles rund um Vintage, nicht nur für das um Kaffee!
     
    dharbott, Sansibar99 und alterschwede gefällt das.
  8. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Genau so war das gemeint
     
  9. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Vintage ist ja ein recht dehnbarer Begriff - was ist in deinem Falle damit gemeint ;)?
     
  10. #250 Sansibar99, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Schau Dir mal die Flickr-Alben oder den Instagram-Account von Fabian ("LaPotenza") an: dort hat er viele perfekt fotografierte Vintage-Dinge eingestellt.
    Überwiegend Design, Espresso und Alltagsgegenstände mit dem Oberthema Italien 50er bis 70er.
    Lohnt sich, drin zu schmökern und zu schwelgen...

    Edit: Links eingefügt :D
     
    diablo165, TimTom und alterschwede gefällt das.
  11. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Genau so ging es mir mit Deinen Bildern… ;)
     
    turriga gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    :). Dann wart erst mal bis November!:D
     
    _aton gefällt das.
  13. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Bloss nicht! Angesichts der reichlich restaurierungsbedürftigen Veloxtermo ist das Budget vermutlich ziemlich ausgeschöpft. :(
     
  14. #254 mergimmuja, 24.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Mittlerweile ist die Velox in Betrieb.......

    Und seine Sammlung ist, für mich, DIE schönste die ich bisher gesehen habe..... Wie du schon sagst achmed...... Teilweise original verpackt nie benutzt.... Im original Karton...... Unglaublich......
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Der Adler, das Ufo, nein, der Hopper ist gelandet!
    Jetzt hat meine Sirio auch einen solch schön geformten Glashopper bekommen
    und nun kann ich ja die Andere (o.li. und u.re.) auch wieder nach Ingoldstadt zurück geben. Obwohl ;)?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Gaggia-Mühle, die da dran gehangen war, ist weitgehend Schrott,
    nur das Emblem ist noch sehr schön.
     
    amea.f, mergimmuja, _aton und 8 anderen gefällt das.
  16. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Casadio,

    [​IMG]
     
    infusione, mergimmuja, _aton und 5 anderen gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Wow! Neuer Chrom?
     
  18. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Nein .... die hat Macken und Narben aber einen schönen Rücken. Nur mit Stahlwolle die Flächen gereinigt.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Umso schöner!
     
  20. #260 Sansibar99, 03.10.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    So eine Casadio hatte ich auch mal...
    ein Mordstrum, bis dahin schwerste Mühle! Leider ist das Doserglas beim Transport verschieden...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Neu eingezogen ist diese Minerva:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Das nenn ich mal Totraum:
    [​IMG]

    Auch mächtig gewichtig und massiv...

    Auf die zweite Sirio freue ich mich schon :)
     
    arsvivendi, amea.f, _aton und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...