Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Diskutiere Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir angewöhnt, wenn ich mal in der Stadt einen Kaffee trinken soll, weil z. B. die Familie in ein bestimmtes Cafe gehen will,...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich habe mir angewöhnt, wenn ich mal in der Stadt einen Kaffee trinken soll, weil z. B. die Familie in ein bestimmtes Cafe gehen will, Filterkaffee zu bestellen. Die Entäuschungen sind geringer, denn im Vergleich zu den schlecht gebrühten Cappus und Milchkaffees, egal ob aus ST oder VA, gelingt Filterkaffee meistens und mit etwas Milch kann man zur Not Fehler ausgleichen.
     
  2. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    [​IMG] Ein interessanter La Esmeralda aus Panama beim Coffee Collective in der Torvehallerne. Getrunken am 13. Juli. Immer wieder ein Genuss.
    [​IMG][​IMG]
     
    whereiscrumble, Klettgauer, Mirsei87 und 3 anderen gefällt das.
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Nur ein Yirgacheffe Kochere von The Barn. Gekauft gestern, geröstet am 18.07. Die Tasse ist von Eunmi Kim.
    [​IMG]
     
    orangette, DeltaLima und nenni gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Blöde Frage, jetzt nicht hauen: Ist der so hell oder ist da ein Sprutz Milch drin?
     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Ich kann nicht anders. Milch und ein bisschen Rohrzucker müssen einfach rein. Hin und wieder versuche ich es auch einmal ohne. Soll gesünder sein. :)
     
    Barista und nenni gefällt das.
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ob Kaffee überhaupt gesund ist, darüber streiten sich die Experten seit langem. Von daher ist das bisschen Zucker unerheblich.
     
  7. #167 DeltaLima, 26.07.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    wahrscheinlich macht er auch nur streitsüchtig....:D
     
    lumi gefällt das.
  8. #168 orangette, 26.07.2016
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    endlich mal einer der sich traut mit Milch und Zucker zu "posten" - der ganze Schwarztrinkerpuritanismus kann nicht gesund sein :)
     
    Klettgauer, Guarnerius, toraja und einer weiteren Person gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Resteverwertung:

    [​IMG]

    Ganz einfacher Eiskaffee mit vom Frühstück übriggebliebenem Filterkaffee. :) Jaja, das geht.
     
    whereiscrumble, aqueous, Klettgauer und 2 anderen gefällt das.
  10. #170 DeltaLima, 09.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Oh, Eismaschine rauskramen und ein bisschen Filterkaffee übrigbleiben lassen... gute Idee :)
     
  11. #171 Billybob, 14.09.2016
    Billybob

    Billybob Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Sieht seeehr lecker aus! Perfekte Idee für die letzten heißen Sommertage in dem Jahr :))
     
  12. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Kieni AA von hasbean (mal wieder etwas fruchtiges) + Streuselpflaumenkuchen
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    whereiscrumble und DeltaLima gefällt das.
  13. #173 alterschwede, 24.09.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    [​IMG]
     
    andruscha, Mitchko, DeltaLima und 5 anderen gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich hänge mich mal dran:

    [​IMG]

    "Coffee black, cigarettes" ist mehr Frau Plempels Ding. Ich bin das Weichei mit Milch und Zucker. :)
     
    whereiscrumble, toraja und DeltaLima gefällt das.
  15. #175 toraja, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Hat auch auf hoher See gut geklappt. Hier ein Kamwangi aus Kenia von Dropcoffee/Stockholm zwischen Helsinki und Stockholm. :)
    [​IMG]
     
    kaffeekantate, Edeltraud, domo und 2 anderen gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Jetzt kommt sie, die schdaade Zeit!

    [​IMG]

    :)
     
  17. #177 Baristozopp, 14.10.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Trinkt jetzt der Plempel Junior auch schon Kaffee oder ist da in einer Tasse eine Fälschung? :)

    Grüße
    Zoppi
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Der ist mittlerweile auch schon ein kaffeesaufender Schugendlicher! :confused:
     
    domimü gefällt das.
  19. #179 Baristozopp, 14.10.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Jaja, die Zeit vergeht.. :confused:
    Jetzt hab ich aber auch schnell so einen Kaffee nachgemacht - sogar auch mit Stern. :)

    [​IMG]
     
    infusione und domimü gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Filigranes Tässchen! Das ist schon was anderes als meine Zicco-Humpen. :)
     
Thema:

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ...

Die Seite wird geladen...

Einfach nur eine einfache Tasse Kaffee ... - Ähnliche Themen

  1. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  2. Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press)

    Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press): Liebe Community, ich komm immer wieder Mal in die Situation, dass der gute Kaffee bei mir Neugier auf Zubereitungsmöglichkeiten weckt, oder -...
  3. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  4. Einfache Art einen Flat White zuzubereiten

    Einfache Art einen Flat White zuzubereiten: Ich besitze einen Nivona Romatica 646, eine Aeropress und einen magnetischen Milchaufschäumer von Severin. Dabei gefällt mir besonders die...
  5. Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?

    Eine einfache Tasse Kaffee fürs Büro?: Könnte mir jemand Mal einen Tipp zum Thema Ausrüstung geben? Ich möchte "auf Arbeit" einfach eine Tasse Kaffee haben. Ich trinke den Kaffee recht...