Profitec Qualitätsprobleme: undicht, spröde Isolierung

Diskutiere Profitec Qualitätsprobleme: undicht, spröde Isolierung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Lage der Hüllen spielt eine extrem wichtige Rolle ich werde langsam müde von solche Kommentare, solange sogar Profitec mir neue...

  1. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    ich werde langsam müde von solche Kommentare, solange sogar Profitec mir neue hitzebeständige Hüllen zugeschickt hat, aus einem anderen Material...

    Beim Alex handelt es sich um den selben Sicherheitsthermostat, der oben am Kessel angeschraubt ist.
     
  2. #22 pressomacchiato, 27.09.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich muss meine demnächst wieder aufmachen und in Augenschein nehmen. Das sind am Schluss dann doch arg viele undichte Stellen. Wie sieht es mit dem Dampfboiler aus?
     
  3. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Nachdem ich die Dichtung im Unterdruckventil ersetzt habe und die Füllstandsonde abgedichtet wurde... sieht gut aus, kein Zischen mehr. Die Maschine ist in der Tat nicht schlecht gebaut, es sind viele Lösungen, die ich loben kann, nur die Erstserie hat anscheinend einige "Kinderkrankheiten".

    P.S. Übrigens, das Fachpersonal bei Profitec ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
     
Thema:

Profitec Qualitätsprobleme: undicht, spröde Isolierung

Die Seite wird geladen...

Profitec Qualitätsprobleme: undicht, spröde Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  2. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  3. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  4. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  5. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...