Cimbali Junior M21 oder ECM Technika Profi mit Rota-pumpe?

Diskutiere Cimbali Junior M21 oder ECM Technika Profi mit Rota-pumpe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Espessomaschine sowie Mühle, Aktuell hatte ich an die ECM Technika gedacht stoße aber immer...

  1. #1 Kaffeesatz 1000, 29.09.2016
    Kaffeesatz 1000

    Kaffeesatz 1000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Espessomaschine sowie Mühle,

    Aktuell hatte ich an die ECM Technika gedacht stoße aber immer wieder auf die Cimbali Junior.

    Könnt ihr mir die Vor u Nachteile der Maschinen nennen? Welche würdet ihr kaufen?
    Wir trinken oft Cappuccini aber auch Espressi. Ich bracuhe auch eine Maschine, mit der ich ohne Streß
    mal 10-15 Cappu's machen kann (wenn meine Frau ihre Mädels einläd :) )

    Als Mühle habe ich die Mazzer Mini Electronic auf dem Schirm. Ist die aus eurer Sicht okay oder gibt es in diesem Preissegment noch etwas besseres?

    Freue mich auf eure Antworten.
    Herzlichen Dank vorab, für eure Unterstützung.

    VG H.
     
  2. #2 espressionistin, 29.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich würde die Cimbali nehmen, weil es imho immer noch eine der schönsten Maschinen überhaupt ist. Ganz subjektiv :)
    Ganz objektiv: magst du lieber robusten Gastrolook oder Edelstahl-bling-bling? Lieber Knöpfchen drücken oder Hebelchen umlegen?
    Die Dampflanze bei der Junior finde ich etwas sperrig/gewöhnungbedürftig zu bedienen, dafür hat sie eine nahezu gigantische Tassenabstellfläche, bei 10-15 Cappus nicht zu verachten.
    Ansonsten, funktionieren dürften für deine Anforderungen beide.

    Die Mazzer gehört zu den langsamsten Mühlen, ich würde da eher Richtung Casadio Enea, Eureka Zenith, Quamar M80E tendieren. Bei der Mazzer sollte die Mühle nicht im selben Raum stehen wir das Kaffekränzchen, ansonsten machst du dich schnell unbeliebt, wenn sie 15 Cappuccino durchmahlen muss :)
     
  3. #3 Kaffeesatz 1000, 29.09.2016
    Kaffeesatz 1000

    Kaffeesatz 1000 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,
    danke für deine schnelle Antwort!

    Mir gefällt beides, sowohl Edelstahl Bling Bling als auch 70's Style :) Für die ECM sprachen die Kipphebel, die mir recht praktisch erscheinen.
    Ich denke da geht dann Qualität vor.

    Bzgl der Mühle. Aufgrund der Größe würde ich die Quamar vorziehen. Die anderen sehen dann doch recht mächtig aus... und wenn die Mazzer so einen Terror macht, fällt sie definitv aus...
     
  4. #4 espressionistin, 29.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Laut sind andere Mühlen schon auch, aber eben deutlich weniger lange laut :)
    Ist die Eureka wirklich so viel größer? Hab die Maße grad nicht auf dem Schirm. Otto 860 von Conti Valerio wäre evtl auch noch einen Blick wert. Mit der quamar machst du in jedem Fall nix verkehrt.

    Hm, wenn du bei den Maschinen beides magst, würde ich den Bauch entscheiden lassen. Rota ist natürlich auch nicht zu verachten. Kipphebel beim Dampf hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert, da kann ich gar nicht sagen, was da besser ist..
     
  5. #5 quick-lu, 30.09.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Ein Grund weshalb ich die Eureka Zenith 65e, trotz der Größe, der Mini immer vorziehen würde (ich denke mal, sowohl die Cimbali als auch die ECM dürften keine wirklich kleinen Maschinen sein, da paßt eine größeer Mühle schon daneben), sie ist sehr einfach zu reinigen (Mahlgrad bleibt bestehen nach dem zerlegen und wieder zusammenbauen) und der richtige Mahlgrad kann sehr schnell und intuitiv gefunden werden.
    Grundsätzlich ist die Bedienung einfacher und leichter zu handhaben bei der Eureka. Mahlgutqualität steht der Mini in nichts nach.

    Aber natürlich ist sie vor allem schneller und ähnlich laut. Bei der Robustheit und Langlebigkeit brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

    Die Quamar habe ich noch nicht erleben dürfen, dürfte aber wie die Mazzer funktionieren.
     
Thema:

Cimbali Junior M21 oder ECM Technika Profi mit Rota-pumpe?

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior M21 oder ECM Technika Profi mit Rota-pumpe? - Ähnliche Themen

  1. Cimbali junior oder alternative

    Cimbali junior oder alternative: Hallo ich suche eine cimbalia Junior (oder ähnliches) mit Tank und/oder festwasser Anschluss. Die Maschine sollte funktionieren und in den...
  2. La Cimbali M21 Junior Wasserniveauregler defekt oder schaltet falsch

    La Cimbali M21 Junior Wasserniveauregler defekt oder schaltet falsch: Hallo, bei meiner Cimbali geht beim Kaffeebezug die Kontrollampe des Wasserniveaureglers an und die Maschine schaltet ab. Das passiert auch wenn...
  3. La Cimbali Junior S - Hot oder Finger weg ?

    La Cimbali Junior S - Hot oder Finger weg ?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit liebäugele ich mir eine Siebträger Espressomaschine zuzulegen.Bin allerdings Neuling auf dem Gebiet und bisher...
  4. Kaufberatung: Expobar Markus oder Cimbali Junior?

    Kaufberatung: Expobar Markus oder Cimbali Junior?: Hallo liebe Gemeinde! Mir ist so eine Maschine, Bj. 2011, guter Zustand, angeboten worden, Möchte ich mir fürs Büro (alleinige Nutzung) zulegen....
  5. [Verkauft] Cimbali junior, Tausche auch gegen Tankversion oder Vivaldi, Rocket etc

    Cimbali junior, Tausche auch gegen Tankversion oder Vivaldi, Rocket etc: Servus, ich habe eine Cimbali jr. mit Festwasseranschluss da. Bj 2000 bekommen. Ich bin jedoch mit dem verlegen eines Festwasseranschlusses...