Tipps für Linz?

Diskutiere Tipps für Linz? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; 1.3. 2016 Die Brüher eher ein flop (schließen um 16.00 Uhr, war um 16.10 uhr dort) ein wenig unfreundlich hatte ich den eindruck. Dafür aber...

  1. #21 CafeFerdinand, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    CafeFerdinand

    CafeFerdinand Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    1.3. 2016
    Die Brüher eher ein flop (schließen um 16.00 Uhr, war um 16.10 uhr dort) ein wenig unfreundlich hatte ich den eindruck.
    Dafür aber FRIEDLIEB & Töchter wirklich Top, der Kaffee & Kuchen wirklich gut, der Service sehr nett & proffessionell!!!!
     
    Pertlwieser gefällt das.
  2. #22 Pertlwieser, 01.03.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    sehe ich genau so, haben sich eindeutig in die falsche Richtung entwickelt
     
  3. #23 roughneck, 08.03.2016
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Jap, hatte den selben eindruck letztens.
    liebe zum kaffee scheint weg zu sein.
    anderes, ungeschultes personal und auch nicht zu freundlich!
     
    Pertlwieser und CafeFerdinand gefällt das.
  4. #24 Pertlwieser, 09.06.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Café Viele Leute“ ein neues Lokal auf dem Linzer Pfarrplatz, direkt neben dem Haus der Stadtpfarre auf Nr. 4
    Für die Gäste geht es um Wohlfühlen und guten Kaffee.
    Noch ein Geheimtipp, heißt Pascucci und kommt aus dem gleichnamigen Familienunternehmen in Montecerignone in der italienischen Region Marken.
    freundlich und ein sehr guter Kaffee.
     
  5. #25 Pertlwieser, 25.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Wenn es um die Frage geht wo es derzeit den besten Espresso in der Stadt gibt kann ich nur zu Taste IT raten.
    Einfach einmal probieren.
     
  6. #26 theltalpha, 26.09.2016
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Wie viel kostet der Espresso dort und weißt du, welche Sorte ausgeschenkt wird?
     
  7. #27 Pertlwieser, 26.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Hier wird der Espresso nicht verkauft sondern nur probiert und anschließend kann man den Kaffee bei Taste IT kaufen Sie haben auch super Maschinen also eine breite Auswahl an beiden.
    Der Fred heißt ja nicht bestes Kaffeehaus der Stadt und darum gehört es hierher.
     
  8. #28 schlürferle, 28.09.2016
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hat denn noch jemand einen Tipp für mich fürs wochenende in Linz, wo kann man erstens einen guten Kaffee bekommen und auch das passende Frühstück dazu - suche nach neuem, bin zwar ab und an dort aber man ist dann ja doch offen?!
     
  9. #29 Pertlwieser, 29.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Linz ist eine Kaffeewüste da gibt es nicht sehr viel. Neu ist Bäckerei Fasching in der Herrenstrasse.
     
  10. #30 schlürferle, 30.09.2016
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Danke, das kenne ich noch gar nicht, das werde ich fix mal testen! Wo ich ja ab und an mal frühstücken bin und dergleichen ist einerseits das Lentos, da ist der Ausblick einfach gigantisch, aber ich mag auf das Exx Cafe knapp ums Eck der Herrengasse - also ich finde Linz hat auf jeden Fall schon einiges zu bieten.
     
  11. #31 Pertlwieser, 30.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Wird schön langsam besser.
     
  12. #32 schlürferle, 04.10.2016
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Das denke ich auch - ich finde aber auch die Brüher nicht ganz so schlecht, vor allem auch gut dass es mal mehr in Urfahr gibt.
     
  13. #33 florestan, 09.10.2016
    florestan

    florestan Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Habe beim letzten Besuch leider auch keine positiven Erfahrungen bei den "Brühern" gemacht, das war handwerklich lieblos gemachter, etwas dünner, schlecht extrahierter Espresso und Capuccino, der ein Milchkaffee war. Da muß man nicht unbedingt hin, solchen Kaffee gibt es bald wo. Schade.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  14. #34 notstrom, 22.10.2016
    notstrom

    notstrom Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wenn du Kaffeehaustradition liebst, kann ich dir Traxlmayr's auf der Promenate (www.cafe-traxlmayr.at/) empfehlen. Für italienischen Flair würde ich das "non solo vino" in der Bischofstraße empfehlen (https://www.tripadvisor.at/) - hat ausgezeichnet Spezialitäten von vorzüglichen Espressi bis zu Gerichten mit Trüffeln, Flusskrebsen u.v.m. Ein beliebter Treffpünkt für Esspressoenthusiasten ist Segafredo in der Lentia-City in Linz-Urfahr. Hervorragende Konditorei wäre z.B. Jindrak (Linzer Torte) in der Herrenstraße oder Bäckerei Brandl auf der Landstraße (den Stollen muß man einfach probiert haben!).
    Nebenbei bin selbst begeisterter Espressoschnüffler und -genießer.

    Viel Spass beim Schlemmen und genießen
    herzliche Grüße aus Linz
     
  15. #35 Pertlwieser, 22.02.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    und deswegen denke ich hat jetzt auch der Besitzer gewechselt, hoffe der neue versteht sein Handwerk besser.
     
  16. #36 secheffe, 22.02.2017
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    bestimmt nicht, hat die Standard Hornigs in der Mühle... Außerdem kommt der neue Pächter aus dem Food Bereich und hat mit Kaffee noch nix am Hut
     
  17. #37 Pertlwieser, 23.02.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    war gestern nochmals dort, der espresso ist extrem sauer, nichts für mich.
     
  18. #38 Pertlwieser, 15.02.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    brotsüchtig ein neuer Laden in Linz Urfahr Hauptstrasse.
    Ein sehr guter Bäcker welcher zusätzlich noch eine Rocket Boxer 1 Gruppe Automatic betreibt.
    Es werden Bohnen von der Rösterei Suchan aus Freistadt verwendet.
    Auf Anfrage bekommt man auch vorgewärmte Tassen ;)
    in der Zubereitung ist noch reichlich Luft nach oben.
     
  19. thomasschweiger@gmx.de

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Mit der Boxer kann man sehr gute Erzielen finde ich. Habe sie sogar im privaten Bereich stehen..wirkt groß und bullig, hat Volumen zum dampfen ... leider keine zwei Kessel aber durch die Ringbrühgruppe eine gute Temperaturstabilität...
     
  20. #40 cafePaul, 04.06.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Was ist denn aktueller Stand in Linz für guten Espresso (trinken, nicht Bohnen)?
    Bin evtl. demnächst kurz in der Stadt
     
Thema:

Tipps für Linz?

Die Seite wird geladen...

Tipps für Linz? - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...