Artisan Röstoskop v0.6

Diskutiere Artisan Röstoskop v0.6 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Menu "Datei" >> "Report" >> "Röstung". Der Report wird im Web Browser geöffnet und kann von dort auch gedruckt werden. Diese Reports gibt es schon...

  1. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Menu "Datei" >> "Report" >> "Röstung". Der Report wird im Web Browser geöffnet und kann von dort auch gedruckt werden. Diese Reports gibt es schon seit einigen Versionen.
     
  2. #262 gunnar0815, 09.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Über Erweiterte Einstellungen, Diagramm, Kurven glätten kann man die Kurven ja gut Glätten.
    Meine BT und ET ist aber schon sehr gut geglättet.(die Omrons nehmen schon aus 10 Werten einen Mittelwert) Da reicht ein Wert von 2 aus. Würde aber gerne die Kurve vom Voltkraft K202 mehr glätten Ein Wert um 24 müsste da schon rein nur sind dann die BT und ET auch schon zu stark geglättet.
    Kann man die Glättung irgendwie auf die einzelnen Kurven individuell angeben?

    Gunnar
     
  3. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Hallo,

    ich habe Version 0.9.2 installiert. Ist das noch die neuste?
    Oder gibt es da schon eine aktuellere? Und wenn ja, wo kann ich die runterladen?
     
  4. #264 gunnar0815, 16.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    0.9.9.(4) ist meine ich die neuste.
    Da wo es die anderen auch gab.
    Gunnar
     
  5. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    ja schon klar. Ich wusste nur nicht mehr wo das war. Mittlerweile bin ich fündig geworden.
    Version 1.0.0 ist wohl die neuste.

    Ich hab aber noch ein anderes Problem. Hab ja neulich schon berichtet, dass die Temperaturanzeige plötzlich abbricht.
    Jetzt wird das Thermometer gar nicht mehr erkannt.
    Ich vermute das Kabel ist im Eimer da es auf nem anderen PC auch nicht erkannt wird.
    Das USB-300 ist leider bei Conrad ausverkauft und auch sonst hab ich es nirgends gefunden.

    Weiß jemand ob da auch jedes andere USB-Klinke Kabel funktioniert?
     
  6. #266 gunnar0815, 16.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  7. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Ja stimmt. Mir war aber gar nicht bewußt, dass die Version hier noch nicht bekannt ist.

    Außerdem war ich viel zu sehr mit meinem blöden Kabel beschäftigt....
     
  8. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Also mein Problem besteht weiterhin. Artisan bzw mein PC erkennt das K202 nicht mehr.
    Nachdem ich das Original USB-Kabel nicht mehr auftreiben kann, da ausverkauft bei Conrad, hab ich ein anderes USB-Klinke Kabel bestellt. Aber auch da keine Reaktion.
    Ich hab Artisan schon deinstalliert und wieder installiert. Und auch den K202 Treiber neu installiert.
    Entweder liegt es wirklich daran, dass mein Kabel kaputt ist und es mit dem NO-Name Kabel nicht funktioniert, oder ich hab was anderes übersehen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?
    Irgend eine Einstellung?
    Artisan sagt: serieller Kanal konnte nicht geöffnet werden.
     
  9. #269 ergojuer, 19.10.2016
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Hab mal en wenig gesucht. Hier gibt es das K204 und das zugehörige USB-kabel nennt sich dann: "HH300-CABLE-USB "
    Angeblich ist es im US-Shop auf Lager. Auf der deutschen Website des Anbieters nicht...
    Eine Googel-Bildersuche nach HH300-CABLE-USB bringtmiich unter anderem zu der Bezeichnung" Standard Usb57B Pc Programming Cable". Der Link zu dem Bildtreffer http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS2tZGg3kO7a96QTE14G_NH-WUNdd7BLmtiTvggQVmlwDx7nDK4FYc1 führt allerdings in Leere...

    Und jetzt weiss ich nicht mehr wie, bin ich am Ende aber darauf gestoßen: http://www.ebay.de/itm/like/400904246400?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
    Könnte das ein kompatibles Kabel sein? Vielleicht ist das Endergebnis meiner Suche auch ähnlich sinnfrei wie eine Babelfishübersetzung über mehrere Sprachen. :);)
     
  10. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Vielen Dank für die Suche.
    Nur hab ich leider ein ähnliches USB-Klinke kabel auch schon im Netz entdeckt. Das ist gestern angekommen und damit funktionierts auch nicht.
    Daher meine Vermutung, dass es entweder nur mit dem Originalkabel funktioniert oder der Fehler ganz woanders liegt. Z.B an meinem PC oder auch am K202 selbst.
    Jedenfalls wird es nicht erkannt wenn ich es einstecke. Der PC macht kein Geräusch (was er normalerweise ja tut wenn ein USB-Gerät angeschlossen wird.
    Und weder Artisan noch die Voltcraft Software SE35 erkennen das K202.
    Aber trotzdem nochmals vielen Dank für deine Recherche.

    Hatte das Problem noch nie jemand vorher???
     
  11. #271 cafesolo, 19.10.2016
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Messfühler defekt ?
     
  12. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    ich weiß nicht so genau ob ich dich da richtig verstehe, aber auf dem k202 wird die Temperatur angezeigt.
    Nur die Übertragung zum PC funktioniert nicht.
     
  13. noscha

    noscha Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ,
    ich habe Artisan mit dem Voltcraft Datalogger K202. Beim Röstdiagramm zeigt es mir die Temperaturen nur ohne Kommastellen an. Weiß jemand wo ich das ändern kann?
     
  14. #274 gunnar0815, 19.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Der PC muss doch erst mal den USB Adapter erkennen.
    Wenn dieses nicht geschieht (schau mal Systemeinstellungen/Geräte-Manager nach) kann Artisan doch gar nichts dafür.

    Gunnar
     
  15. #275 Michael1181, 19.10.2016
    Michael1181

    Michael1181 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Ja das Problem hatte ich auch und hinterher ein paar Kabel zuhause.

    Nur das originale, damals bei Conrad gekauft, hat bei mir funktioniert. Alle anderen Versuche sind gescheitert und der Effekt war identisch (PC erkennt USB Gerät nicht).
    Das herumspielen an Treibern etc. hatte ich noch probiert und hinterher ein neues Betriebssystem aufspielen müssen.

    Fazit: nicht am Treiber spielen und das richtige Kabel kaufen
     
    gunnar0815 gefällt das.
  16. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    So geht's mir auch....
    Aber, falls es jemand interessiert, ich hab es hinbekommen.
    Das USB kabel ist definitiv hinüber.
    Ich hab jetzt das andere mitgelieferte Originalkabel genommen. Das Klinke/9Pol. Hab mir einen Adapter 9Pol/USB besorgt. Und alles funktioniert wieder.
    Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte...so funktionierts!!!

    Und was anderes hab ich auch noch heraus gefunden. Vielleicht ist das aber auch schon bekannt.
    Artisan funktioniert wohl erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur.
    Nachdem ich im Arbeitszimmer getestet habe und alles funktioniert hat, bin ich runter zum Röster ins derzeit noch unbeheizte Gartenhaus gegangen.
    Alles angeschlossen - und wieder hat nichts funktioniert. Also bin ich wieder rauf um noch ein wenig Treiber zu installieren etc.
    In der Wohnung hat alles geklappt. Kurz vorm verzweifeln wieder runter, Röster angeschmissen, ein wenig vorgeheizt und schon hats funktioniert.
    Ist wahrscheinlich aber nicht besonders relevant diese Info, weil die wenigsten wohl bei 9 Grad Kaffee rösten....
     
  17. #277 gunnar0815, 20.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Sag doch liegt bestimmt nicht an Artisan.
    ????
    Bist du sicher das es an Artisan liegt.?
    Vielleicht gibt es irgendwo in den Einstellungen diese Begrenzung zu setzte.

    Gunnar
     
  18. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    das mag sein, dass es nur eine Einstellungssache ist.
    Aber mir fällt nichts anderes ein, woran es sonst liegen könnte.
    Jedenfalls kam bei 9Grad immer eine Fehlermeldung (die ich nicht verstanden habe). Als der Röster dann auf 20 Grad aufgeheizt war, hab ich eingeschaltet und die Temperatur wurde Problemlos angezeigt.
     
  19. #279 gunnar0815, 20.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Unter Erweiterungen - HUG kannst du die Minimale Temperatur einstellen steh bei mir auch auf 10 °C und Max auf 700°C.
    Wähle da doch einfach Min. 0 °C
    Gunnar
     
    Desad gefällt das.
  20. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    na, dann wäre das auch geklärt. Und ich hatte 9,5 Grad im Gartenhaus :)
    Ich bau aber demnächst eh ne Heizung ein. Dann müssen Röster und Rohkaffee nicht mehr frieren.
    Danke dir fürs nachschauen.
     
    gunnar0815 gefällt das.
Thema:

Artisan Röstoskop v0.6

Die Seite wird geladen...

Artisan Röstoskop v0.6 - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...