Siebe oder Träger für Quickmill

Diskutiere Siebe oder Träger für Quickmill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und kurze Frage an die Erfahrenen in der Runde. Für eine Quick Mill 3000 gibt es da bessere oder größere Siebe die da passen könnten? Das...

  1. #1 Espresso-Andi, 21.10.2016
    Espresso-Andi

    Espresso-Andi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Hallo und kurze Frage an die Erfahrenen in der Runde. Für eine Quick Mill 3000 gibt es da bessere oder größere Siebe die da passen könnten? Das Zweiersieb ist teilweise etwas zu klein? Oder wie ist es mit einem offenen Siebträger? Ist sowas zu empfehlen?

    DANKE !!
     
  2. #2 quick-lu, 21.10.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ob größere Siebe in Verbindung mit dem Thermoblock empfehlenswert sind, kann ich dir nicht sagen, ich war immer sehr zufrieden mit den original mitgelieferten (auch wenn ich das LM1 ausprobiert habe, es aber bei weitem nicht so gut mit meinen Handheblern funktioniert hat.
    Ein bodenloser ST ist auf alle Fälle empfehlenswert, am besten, man sucht einen alten, gebrauchten Halter aus VA und lässt ihn umarbeiten (wenn man es selber nicht kann). Ansonsten muss man zu teurem Zubehör greifen, das ist allerdings ebenfalls empfehlenswert.
     
  3. #3 Espresso-Andi, 21.10.2016
    Espresso-Andi

    Espresso-Andi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    OK Danke. dann werde ich mich mal um einen bodenlosen bemühen...
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Bei Tidaka gibt's den bodenlosen Messingsiebträger für Quickmill und die Siebe können direkt passend gemacht werden (zb Accurato oder VST). Ich bin nur bei den VSTs nicht sicher, ob das Originale sind, weil die von den Bezeichnungen von der original Produktbeschreibung von VST abweichen.
     
Thema:

Siebe oder Träger für Quickmill

Die Seite wird geladen...

Siebe oder Träger für Quickmill - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Siebträger und offene Siebe für Delonghi EC 680 oder 685 und andere

    Siebträger und offene Siebe für Delonghi EC 680 oder 685 und andere: Ich verkaufe einen Ersatz Siebträger inkl. 2 Tassen Sieb für die Delonghi EC 680 oder 685 Der Siebträger wurde nur ein paar Mal genutzt,...
  2. [Zubehör] Reneka Siebträger und Reneka oder IMS B68 Siebe

    Reneka Siebträger und Reneka oder IMS B68 Siebe: Für eine Macchiavalley mit Reneka Brühgruppe suche ich: Siebträger mit 3 Nocken, am besten mit 1er Auslauf oder auch Bodenlos Reneka 1er und 2er...
  3. Gibt es 3er Siebe für Siebträger (Auslauf 2er) Rancilio Silvia oder alternativ Sieb ?

    Gibt es 3er Siebe für Siebträger (Auslauf 2er) Rancilio Silvia oder alternativ Sieb ?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe die ersten "zarten" Versuche mit unserer neuen Silvia gewagt. Nachdem wir "richtige" Bohnen (zum Testen:...
  4. Bob oder Renato-Siebe

    Bob oder Renato-Siebe: Hallo, ich suche für mich Bob (alternativ auch Renato)- Siebe für E61-Brühgruppe .10g und 16 oder 18g. Vielen Dank!
  5. Esoterische Geldabzocke oder Revolution der Siebe? - WAFO Siebe

    Esoterische Geldabzocke oder Revolution der Siebe? - WAFO Siebe: Hey, ich schaue gerade verwundert ein Video, von einem Influencer, der für die Firma arbeitet oder zumindest von dieser bezahlt wird. Trotzdem...