Öffnen Quamar M80

Diskutiere Öffnen Quamar M80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde, vielleicht könnt Ihr uns helfen. Meine Frau und ich haben uns vor über einem halben Jahr eine Rocket Cellini und dazu...

  1. #1 SpecNoPic, 16.08.2015
    SpecNoPic

    SpecNoPic Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    vielleicht könnt Ihr uns helfen. Meine Frau und ich haben uns vor über einem halben Jahr eine Rocket Cellini und dazu die Quamar M80 gekauft und sind damit total zufrieden.

    Heute morgen wollten wir neue Kaffeebohnen einfüllen und bei der Gelegenheit auch noch ein wenig das Kaffeemehl aus dem "elektronischen Behälter" (ich finde leider den passenden Namen nicht :) ) beseitigen, da man mit dem Finger von unten merkte, dass sich dort sehr viel Kaffeemehl angesammelt hat.

    Blöderweise dachte ich, wenn ich die beiden seitlichen Schrauben öffne ich den Deckel mit der Bedieneinheit abheben kann. Leider haben die Schrauben irgendein mechnisches Teil festgehalten, was nun sehr lose herumschaukelt und ich dieses von außen auch nicht mehr angeschraubt bekomme.

    Gibt es eine Möglichkeit den Deckel unkompliziert zu öffnen? Vielleicht ist es auch ganz einfach, ich möchte nur ungern mit Gewalt irgendetwas beschädigen.

    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und würde mich über Hilfe freuen.

    Besten Dank

    Daniel & Helen
     
  2. #2 caffècarl, 16.08.2015
    caffècarl

    caffècarl Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Helen & Daniel,

    Habe auch eine Quamar M80E, Modell von 2014, also das aktuelle.
    Der Deckel vom "elektronischen Behälter" ist nicht verschraubt, sonder sitzt "saugend" auf dem Trichter.
    Mit etwas Kraft und einer leichten Drehbewegung müsstest Du ihn lösen können.
    Die Schrauben, die man von außen sieht, befestigen ein Blech im inneren des Behälters.
    Werkzeug ist nicht nötig.

    Viel Erfolg
    caffècarl
     
    stoptwo gefällt das.
  3. #3 SpecNoPic, 16.08.2015
    SpecNoPic

    SpecNoPic Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir möchten uns bei Dir ganzheitlich bedanken!!!
    Ein wenig Mut zu mehr Kraft und es ist offen!

    Tausend Dank und einen schönen Sonntag!!!
    Daniel&Helen
     
  4. #4 stoptwo, 26.10.2016
    stoptwo

    stoptwo Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch 1000 Dank... Die Wissensbibliothek hier ist echt unschlagbar... :)
     
Thema:

Öffnen Quamar M80

Die Seite wird geladen...

Öffnen Quamar M80 - Ähnliche Themen

  1. Quamar Trichter öffnen

    Quamar Trichter öffnen: Hallo, scheitere gerade daran an meiner Quamar den Trichter zu öffnen. Würde ihn gerne mal reinigen und bekomme ihn nicht auf. Gruß Stefan
  2. Deckel öffnen bei Quamar Q50E

    Deckel öffnen bei Quamar Q50E: Hallo Freunde des guten Espresso! ich habe gerade versucht den Deckel meiner Q50E abzunehmen, da ich vermute das die Öffnung aus der der Kaffee...
  3. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...
  4. Kippventil/Dampflanze öffnen QM NAZ

    Kippventil/Dampflanze öffnen QM NAZ: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Kann man den vorderen Bereich bei dem Kippventil aufschrauben? Oder kommt man an die Dichtungen nur von...
  5. Jura E6 dauerhaft "Drehknopf öffnen"

    Jura E6 dauerhaft "Drehknopf öffnen": Moin zusammen, Hilfe, im Büro droht Streik und Stillstand: Unsere Jura E6 zeigt dauerhaft "Drehknopf öffnen", aber wenn man dies tut, passiert...