BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei mir wurde gerade der Chinakracher in Gang gesetzt, Pulled Beef soll's werden, ich nutze mal die laue Herbstnacht für eine kleine Grillsession!...

  1. #1481 cremalos, 28.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei mir wurde gerade der Chinakracher in Gang gesetzt, Pulled Beef soll's werden, ich nutze mal die laue Herbstnacht für eine kleine Grillsession! :)
    3,2kg Ami-Rindernacken wurden dezent gerubbt mit Meersalz, grobem Pfeffer und einer Steakpfeffermischung von UBENA, sowie einigen Chiliflocken. Morgen Mittag soll das PB auf'n Tisch kommen und wenn was überbleibt wird's im Froster gebunkert für die kalte Jahreszeit.
    [​IMG]
     
    Largomops, Gregorthom und Tschörgen gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Oh man, du bist echt durchgeknallt. ich will das auch!
     
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Komisch, ich fühl mich gar nicht durchgeknallt :eek:.
    Eher leicht beschwingt, kann natürlich auch am Grillbier liegen, daß ich schon intus habe?! :rolleyes:
    GRILLEN GEHT IMMER!! @Svente, tu dir keinen Zwang an! ;)
     
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Schade, dass du nicht mein Nachbar bist, dann würde ich dich wegen Essensentzug anzeigen:D
    oder frei nach Casablanca: Es könnte der Beginn einer wunderbaren ...
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Und sobald es dann mal nix zu essen/grillen gibt, ist die Freundschaft aus? :D
     
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Ja
     
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    :D hat gesessen, oder?
     
    nenni gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Tja, wer solche Nachbarn hat ...:p
    Aber meine Nachbarn (Schwiegerleut) sind am Wochenende unterwegs, das heißt ... alles für uns! :D
     
    Svente gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    LÄUFT!!
    KT=34°C, das US-Rind rennt ganz schön los! :)

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Largomops, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So, schon fertig das Kerlchen! :)
    KT=93°C, also wurde der Rindernacken aus der Trockensauna befreit und FULL PULL!
    [​IMG]

    GöGa hat mich "gezwungen" gleich zu pullen, naja, was soll man sich da widersetzen.:rolleyes:
    Das Ergebnis der Aktion darf sich jetzt noch etwas ausruhen und wird nachher auf selbstgebackenem Baguettebrötchen gemampft!

    Schöne Aktion, der China-Smoker brauchte so alle 1,5 -2h Holznachschub, lief aber wunderbar "Strich" mit GT=ca. 115 - 120°C.:)
     
    zebaoth, be.an.animal, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  11. #1491 Gregorthom, 29.10.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Super Ergebnis, lecker!!
     
    cremalos gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Nochmal für mich: Du sitzt also die ganze Nacht neben dem Ofen und legst alle paar Stunden Holz nach? Oder stellst Du Dir den Wecker? Oder feuert Ihr in Schichten, quasi Ofenwache? Alter!!! :eek: :)
     
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @plempel, "der Weg ist das Ziel", Schächtelchen Bier und vieeeeel Zeit, das ist Smoken! :)
    Man kann aber auch nach ca. 2h in den BO umsiedeln, funzt und schmeckt genauso, aber diesmal halt mal Fulltime-Smoker!

    Apropos, Ziel, gerade haben wir genüßlich eine kleine Portion getestet, LECKER![​IMG]
    Der US-Rindernacken gibt auch dermaßen "übergart" noch richtig viel Geschmack ab.
    GöGa meint, hat sich rentiert! :)
    [​IMG]
     
    Svente gefällt das.
  14. #1494 Tschörgen, 29.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    War wohl ein Rentier. :)
     
    Largomops, Augschburger, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
  17. #1497 SchlagRat, 02.11.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Kommt etwas spät, ich habe den kleinen GMG Davy Crocket. Das Teil ist alles andere als perfekt aber wenn er läuft, dann ist es eine faule Sache und steht geschmacklich einem richtigen Smoker in nichts nach. Die Spielerei mit dem WIFI funktioniert aber nur leidlich gut und ausgerechnet mit Fritzboxen sogar sehr schlecht.

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
     
  18. #1498 Fischers Panda, 02.11.2016
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    @SchlagRat Danke für Feedback!
    Nach etwas Recherche und ausgiebigen Lesen im GSV bin ich zum Schluss gekommen dass so ein Pelletgrill doch zu oversized für mich ist:oops:
    Ich finde so ein Keramikgrill ist doch die m.M. besser passende Ergänzung zum kleinen Gasi und Beefer. Ich denke es wird ein Monolith Klassik 2015 oder 2016er Modell.
     
  19. #1499 SchlagRat, 03.11.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich hatte Keramikeier auch im Blick, die sind genauso universell (fast sogar noch besser, da Pizza und Brot besser geht). Der Pelletgrill ist nur etwas fauler (insbesondere wenn man Temperaturprofile fahren will.
    Ich habe mich bewusst für den kleinen GMG entschieden, weil der mit seinen 30kg noch recht gut transportierbar ist und den Winter dann im Keller verbringen kann. Ein Keramikei müsste bei mir auf der Terrasse überwintern.
    2x2,5kg pulled Pork waren das Maximum bislang, 1x3,5kg geht sehr bequem rein. Ich nutze ihn über den gesamten Temperaturbereich (bis 290°C), gerne auch um mal eben ein paar Hamburger Patties zu machen. Erstaunlicherweise erhält man auch bei hohen Gartemperaturen durchaus noch ein dezentes Raucharoma. Nachteilig ist die eher hemdsärmelige Steuerung und die schlampig implementierte WLAN Verbindung.
     
    Fischers Panda gefällt das.
  20. #1500 Fischers Panda, 03.11.2016
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Es ist/wird das 2015er Ei in rot mit dem 16er Kohlekorb:D
     
    SchlagRat und cremalos gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...