Gaggia Classic Kurzschluss

Diskutiere Gaggia Classic Kurzschluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, Nach dem Zusammenbau meiner Gaggia Classic fliegt direkt nach dem Einschalten die Sicherung raus. Es passiert, aber nur wenn...

  1. #1 manuel90, 08.12.2016
    manuel90

    manuel90 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Nach dem Zusammenbau meiner Gaggia Classic fliegt direkt nach dem Einschalten die Sicherung raus. Es passiert, aber nur wenn das Grün-Gelbe Erdungskabel am Kessel bzw. an dem kleinen Bügel angeschlossen ist. Sobald das Kabel nicht angeschlossen ist bleibt die Maschine an.
    Ich habe die Forensuche auch schon bemüht, da schien es mir als wäre das Problem fast immer Wasser in den Kontakten. Da die Maschine aber ohne das Kabel anbleibt, kann es das ja wohl nicht sein, oder?

    Was könnte denn das Problem sein?

    Gruß und Dank

    Manuel
     
  2. #2 old_bean, 08.12.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Doch, genau dann bleibt sie an. Es läuft Strom über das Gehäuse wenn du die Erdung absteckst, also VORSICHT! Du kannst die Heizung jetzt ausbauen und im Backrohr trocknen, oder du betreibst sie 10min im Istzustand (ohne Massekabel), dann sollte es die Restfeuchtigkeit auch vertreiben. Aber bitte kein Risiko eingehen wenn du dir nicht sicher bist was du tust.

    Vorgehensweise beim Istzustand:
    Am besten du steckst sie ab, legst den Hauptschalter um und steckst sie wieder an. Dann kannst du Kontakt im Betrieb gänzlich vermeiden. Nach 10min wieder stromlos machen und den Massestecker wieder ran machen. Dann nochmal testen ob der FI bleibt.
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    welche "Sicherung" fliegt denn? FI oder LS?

    "Fritzz"
     
  4. #4 manuel90, 09.12.2016
    manuel90

    manuel90 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich werde ich sie wohl erstmal trocknen lassen, wenn es ja doch das Wasser sein könnte.
    Das Risiko ist vermutlich zu groß - ich weiß ja nicht mal was der Unterschied zwischen FI und LS Sicherung ist.
    Trotzdem Dank für die Antworten

    Edit: Ok, nach ein wenig Google - Es müste der Fehlerstromschutzschalter sein
     
Thema:

Gaggia Classic Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss

    Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss: Hallo Leute, hab meiner Gaggia einen neuen Kessel spendiert (spendieren müssen! ;)) und dabei wohl beim zurückanstecken irgendwas vertauscht?...
  2. Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?

    Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen kam bei mir kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, sondern nur noch aus dem Dampfbezug. Damals hatte ich mich dann...
  3. Gaggia Classic Kurzschluss im Heizelement

    Gaggia Classic Kurzschluss im Heizelement: Hallo Leute, bräuchte nochmal euren Rat, nach dem vollständigen zerlegen und wieder zusammenbau meiner Classic, hab ich nen Kurzschluss im linken...
  4. Gaggia classic Kurzschluss

    Gaggia classic Kurzschluss: Hallo zusammen, meine Gaggia classic verursacht einen Kurzschluss nach dem Drücken der Dampfdrucktaste. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....
  5. Kurzschluss/Sicherung draußen Gaggia Classic

    Kurzschluss/Sicherung draußen Gaggia Classic: Liebes Forum, nach vielem Stöbern und vielen sehr nützlichen Hinweisen muss ich mich jetzt hier als Neuling vorstellen und gleich ein Problem...