Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter

Diskutiere Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Diese Klassiker dürfen hier natürlich auch nicht fehlen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Mein Favorit: [IMG]

  1. #61 turriga, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Diese Klassiker dürfen hier natürlich auch nicht fehlen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein Favorit:
    [​IMG]
     
    carkoch, S.Bresseau, estekay und 14 anderen gefällt das.
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
  3. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    großartiger Kühlergrill!!!
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich frag mich nur, wo die in den kleinen Vehikeln den Strom für die Maschinen herkriegen.
    Oder sind die Maschinen in dem Fall mit Gas betrieben?
    Den zweiten von oben find ich interessant.
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hier sehr wahrscheinlich eine Aufnahme im Inneren des Faema Wagen (2. von Oben)
    Gas wäre eine Möglichkeit, die Mühle brauchen aber Strom, so dass ich eher auf strombetriebenen Maschinen tippe. Die Stromkabeln sind aber gut versteckt!

    PS: Das Bild ist aber um die vertikale Achse umgekert

    [​IMG]
     
    estekay, amea.f, dharbott und 3 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Wenn das doch mit Strom betrieben wird, dann muß er aber ne riesige Batterie haben (gabs die damals schon?).Oder n Generator?
    Oder es wurde von außerhalb per Kabel Strom geliehen - macht man ja heute auch noch.
    Auf jeden Fall interessante Sachen zum Begucken :).
     
    roookie gefällt das.
  7. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Einmal umgekehrt:
    [​IMG]
     
    stubenhocker, amea.f, TimTom und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Und auch Schweizer Klassiker darf nicht fehlen, wunderbare Bullis:

    [​IMG]
     
    dharbott, opbass, markus1302 und 3 anderen gefällt das.
  9. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Das waren halt noch Lieferwagen mit Stil.
    Ganz großes Kino!
     
  10. #70 janosch, 11.12.2016
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... wunderbares thema :)

    die gezeigten bilder sind allesamt klasse, am besten gefallen mir der R4 und der ami 6 ... ich mag die schrulligen autos die die franzosen zu der zeit gebaut haben ... mein chef noch einen opel blitz den wir diesen winter wieder ins leben holen rufen wollen, wenns klappt wäre das auch eine nette basis für ein mobiles cafe

    so sieht der aus :

    [​IMG]


    Grüße
     
    elwetritsch, infusione, Karal und 4 anderen gefällt das.
  11. #71 avilena-iberica, 11.12.2016
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    [​IMG]
    Ne Ape mit La Pavoni Handhebel. Leider keine historische Kaffemaschine. Das Fahrzeug steht gerade bei Ebay zum Verkauf. Das Vorgängermodell der Ape ist noch schöner. Besagtes Vorgängermodell steht z.B. bei Omkafe in Riva im Foyer.
     
    opbass, quick-lu und turriga gefällt das.
  12. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Die Anhänger Lösung finde ich aber ziemlich unästhetisch:confused:
     
    tomwitton, TimTom und kaffeesuperman gefällt das.
  13. #73 avilena-iberica, 11.12.2016
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Thema Reichweite. Ape fährt nur 50Km/h. Der Kollege hat scheinbar verschiedene Märkte im Raum Freiburg angefahren. Daher die Anhängerlösung...
     
  14. #74 avilena-iberica, 11.12.2016
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    [​IMG]
    Jetzt noch mein Favorit
     
  15. #75 avilena-iberica, 11.12.2016
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    [​IMG]
     
    infusione gefällt das.
  16. #76 quick-lu, 11.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Das muß so, damit der Hebel die richtige Höhe hat;)wobei das ein recht großer Italiener zu sein scheint der die Maschine bedient:p
     
    TimTom und infusione gefällt das.
  17. #77 kaffeesuperman, 11.12.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Genau da war ich im letzten Urlaub auch.:)
     
  18. #78 avilena-iberica, 11.12.2016
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Solch ein "Bienchen" mit entsprechendem Aufbau und einer historischen Macchina wäre schon ein Traum..
     
  19. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Auf einigen Märkten sind nur Anhänger und keine motorbetriebenen Fahrzeuge zugelassen, z.B. Wiehremarkt in Freiburg. Vielleicht steht die Ape auch deshalb auf dem Hänger.
    Die Ästhetik leidet dabei aber tatsächlich sehr. Der Esoresso war auf jeden Fall dennoch gut. Konnte mich in Bad Krozingen selbst schon überzeugen.:)
     
    TimTom gefällt das.
  20. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Eine APE 1966 mit Faema 61 in Köln (http://www.hey-coffee.de)

    [​IMG]

    Und eine sehr ähnliche (die gleiche?) in Bern, mit zusätzlichem Aufbau: Emma & Paul caffemobil.ch
    Man beachtet die Details: Siebträgelampen, Ipad Bild für die Musik, Lederiemen :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    estekay, amea.f, infusione und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter

Die Seite wird geladen...

Cars and Coffee + Historische Espresso-Transporter - Ähnliche Themen

  1. Art on Coffee: Cars und Captain J. Sparrow auf der Tasse

    Art on Coffee: Cars und Captain J. Sparrow auf der Tasse: Für alle Liebhaber des feinen Milch-Pinselstrichs: hier mal ein Video mit vielen Motiven. Leider wird nur das Ergebnis gezeigt, nicht der Prozess...
  2. Gicarsteuerung 3d5

    Gicarsteuerung 3d5: Hallo zusammen, Kennt sich einer mit den Codes der 3d5 Steuerung aus? Da gibt es diverse von, ich müßte wissen ob die sich in der Funktion...
  3. Oscars Boiler dämmen?

    Oscars Boiler dämmen?: Nun ist es soweit. Ich habe am Donnerstag beim Gianni n komplettes rotes Kleid geordert. Der emailkontakt ist ja mal klasse:).... nachdem die...
  4. Oscars Wassertank isolieren

    Oscars Wassertank isolieren: Hallo, ich hab meine Oscar inwendig mit einer Wärme- und Schallisolierung ausgestattet, das funktioniert recht gut. Allerdings ist mir...
  5. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....