Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was ist eigentlich der Unterschied zu einer Gottesanbeterin ? Oder gibts da keinen ? Königsanbeterinnen sind sich zur Monarchie bekennende...

  1. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Königsanbeterinnen sind sich zur Monarchie bekennende Atheisten und bevorzugen Pepsi...
    Quatsch, du hast natürlich recht: Die Tierchen heißen korrekt Gottesanbeterinnen.
    Wikipedia weiß es genau: Die Fangschrecken oder Gottesanbeterinnen (Mantodea) sind eine Ordnung der Insekten und gehören zu den Fluginsekten (Pterygota). Häufig werden sie auch als Mantiden bezeichnet.
    Danke für den Hinweis.
     
    Largomops gefällt das.
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Dann ist das halt die Fangschrecke für Atheisten :)
     
  3. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @Kaffeesack
    ist von vorne schwer zu unterscheiden, die Böcke sehen sich da scheinbar sehr ähnlich :)
    Hier aus einer anderen Perspektive

    [​IMG]
     
    Largomops gefällt das.
  4. #7184 Kaffeesack, 15.01.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Das war aber ein williges Fotomodell :cool:
     
  5. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Noch eins meiner ca. 1500 Fotos aus Ghana. Das Licht ist schon ganz anders so nah am Äquator.
    [​IMG]
     
    flatulenzio, opbass und Belgarath gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hatte halt Bock!:cool::p
     
    Kaffeesack gefällt das.
  7. #7187 Ranger Kevin, 16.01.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.568
    Zieht da gerade ein Unwetter heran, oder wie kommt das zu Stande?
     
  8. #7188 omega3, 16.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017
    omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Ne, kein Unwetter, mehr oder weniger normale Abenddämmerung. Wobei die dort viel kürzer ist, als bei uns. Morgens um sechs wird das Licht angeknipst, abends um sechs wird es ausgeknipst. Hat mit dem Einfallswinkel des Sonnenlichts zu tun.
    Das rötliche Licht kommt meines Wissens von Schwebeteilchen in der Atmosphäre, aber vielleicht weiß da jemand mehr drüber.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    flatulenzio, Lamaro, nenni und 4 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    [​IMG]
     
    Skunkworks, flatulenzio, DonPedro und 6 anderen gefällt das.
  10. #7190 Ranger Kevin, 17.01.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.568
    Klasse! :)
     
    nenni gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Ist allerdings "nur" mit meiner kleinen Knipsi X 20 im Makromodus aufgenommen - und leider ist auf dem Weg von meinem PC nach hier wieder einiges verlorengegangen :(.
     
  12. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Egal womit du es geknipst hast. Das ist einfach ein wunderschönes Bild @nenni 2.0 . Du hast ein Auge für solche Motive.

    Viele liebe Grüße Gutemine
     
    parityB und nenni gefällt das.
  13. #7193 Largomops, 17.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Einfach schön hier.

    [​IMG]
     
    Belgarath, nenni, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #7194 Espresso-Bär, 17.01.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Wo ist denn das?
     
  15. #7195 Augschburger, 17.01.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Steht doch da:
    :D:p

    Hopfensee.
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  16. #7196 Largomops, 17.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    [​IMG]
     
    Belgarath gefällt das.
  17. #7197 Espresso-Bär, 17.01.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Ich will Urlaub!
     
  18. #7198 Largomops, 17.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Und Alatsee. Da ist der Kluftinger ins Wasser gefallen.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    The Rolling Stone, Carboni und Belgarath gefällt das.
  19. #7199 Largomops, 17.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Und noch ein Mopsselfie vom Hopfensee



    [​IMG]
     
  20. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Ein paar meiner Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Carboni, flatulenzio, DonPedro und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...