Hottop bestellt

Diskutiere Hottop bestellt im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ein ausführlicherer Röstbericht folgt natürlich noch ;-) Für den "programmierbaren" hab ich inkl. Versand 1.280 EUR bezahlt, der "andere"...

  1. #21 coffeeaddicted, 17.02.2015
    coffeeaddicted

    coffeeaddicted Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    67
    Hallo, ein ausführlicherer Röstbericht folgt natürlich noch ;-)

    Für den "programmierbaren" hab ich inkl. Versand 1.280 EUR bezahlt, der "andere" hätte 1.120 EUR gekostet. Bestellung und Versand liefen überraschenderweise recht reibungslos. Von Bestellung bis Lieferung verging ziemlich genau eine Woche, weil von UK aus versandt wurde (was mit wichtig war => Keine zusätzliche MwSt / kein Zoll => kalkulierbar, keine Probleme mit dem Import!).

    Die erste Röstung hab ich natürlich gestern noch gemacht. Das Sichtfenster ist echt cool! Ich sollt's hier wohl nicht sagen, aber ich habs im AUTO-Modus gemacht, da ich mit den Einstellungen und Programmen noch zu wenig Bescheid weiß ;-) hat aber ganz gut geklappt (Bohnen schauen lecker aus, Röstgesamtdauer 15 Minuten, bis 2. Crack Anfang), noch einen weiteren Tag lagern und dann verkosten!

    Die Verarbeitung des Hottops ist meines Erachtens echt gut! Und überraschend "leicht" ... von den STs sind wir immer kompakte schwere Brummer gewöhnt, der Hottop kann schnell und leicht "verstaut" werden. Eines meiner persönlichen Highlights ist das Kühlteller, des find ich klasse, wenn die Bohnen gerührt werden ;-) Das Gerät ist recht leise, alleinig die Piepstöne sind nervig laut. Die Cracks sind super hörbar. Das Bohnenrösten jetzt Gerüche erzeugt, ist nix Neues; gegen ende der Röstung ist jedoch die (Umluft)Abzugshaube nicht mehr fähig, den Rauch zu filtern. Ich werde wohl künftig im Winter eher in der Nähe der Außentüre rösten.

    Details später ...
     
  2. #22 EphEmEr, 23.02.2015
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Schon eine Woche da und Du spannst uns weiterhin auf die Folter...
    Ich warte gespannt auf die ersten Ergebnisse und wünsche Dir riesigen Spass mit dem heissen Gerät.

    LG,
    EphEmEr
     
  3. #23 cafetrinker, 23.06.2015
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Hallo coffeeaddicted,
    hast Du Deinen Röster schon geschreddert oder sind noch keine Rohkaffeebohnen angekommen? :)
    Mich würden hier auch sehr Deine Erfahrungen bezüglich des Hottop interessieren.
    Das neueste Modell "KN-8828B-2K+" mit PC-Anbindung hört sich sehr viel versprechend an und soll wohl im Juli 2015 auf den Markt kommen.
    Die Cracks beim Hottop sind selbst auf youtube-Videos gut zu hören, und auch wenn die Reinigung bei dem Hottop nach dem Röstvorgang sicherlich etwas aufwendig ist, scheint das ein toller Röster zu sein.
    Hast Du Infos wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht, bzw. wie ein Garantiefall abgewickelt werden könnte?
    Viel Spaß noch beim rösten
     
  4. #24 coffeeaddicted, 23.06.2015
    coffeeaddicted

    coffeeaddicted Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    67
    Hi!
    Ganz ehrlich zu meiner Schande - ich hatte in den letzten Monat nicht die Zeit, obwohl ich recht euphorisch war und auch bin, mit dem Gerät bzw. mit dem Rösten per se so eingehend wie intentioniert auseinanderzusetzen, deshalb hab ich den Röster vorgestern konsequenterweise in einen Verkaufsthread hier gestellt, und er ist bereits reserviert und wartet auf die Übergabe.

    Das Gerät ist tatsächlich recht leise, die Verarbeitung ist gut; die Reinigung ist grundsätzlich kein Problem, lässt sich gut zerlegen und geht schnell.

    lG
     
  5. #25 cafetrinker, 23.06.2015
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Das ist wirklich sehr schade,
    aber guten Kaffee kann man ja mittlerweile auch wieder bei den kleinen Profiröstern kaufen.
    Danke für Deine schnelle Antwort.
     
  6. #26 El-Böhndido, 20.01.2017
    El-Böhndido

    El-Böhndido Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ahoi. Schade, dass du nach der Vorfreude keine Zeit hattest, dich mit dem Gerät richtig anzufreunden. Aber ich denke, dass geht vielen so. Wobei ich es ja spannend finde,,so einen Produktionsprozess mal selbst zu erleben, weil man dann das Endprodukt doch mehr wertschätzen kann.

    Cheers
     
Thema:

Hottop bestellt

Die Seite wird geladen...

Hottop bestellt - Ähnliche Themen

  1. oooops, jetzt isses passiert - hottop bestellt...

    oooops, jetzt isses passiert - hottop bestellt...: nachdem wir kuerzlich nach sued frankreich umgezogen sind und ich keinen lokalen roester hier finden kann war's dann jetzt soweit den naechsten...
  2. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. [Erledigt] Hottop KN-8828B-2K+ gebraucht

    Hottop KN-8828B-2K+ gebraucht: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen gebrauchten Hottop KN-8828B-2K+ da ich das Hobby aus Zeitgründen nicht mehr fortführen werde und es zu...
  5. [Erledigt] Suche Hottop KN-8828B-2K+

    Suche Hottop KN-8828B-2K+: Moin zusammen, ich würde gerne mit dem Kaffeerösten daheim starten und bin daher auf der Suche nach einem Hottop KN-8828B-2K+. Sollte jemand...