Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das ist ja noch ein Atomizer der ersten Generation! :) Was ist ein Atomizer? @Berner Ist das Foto aus den 70ern?:) Gruß

  1. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Was ist ein Atomizer?

    @Berner
    Ist das Foto aus den 70ern?:)

    Gruß
     
  2. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    In die 70ern da passt das gut hin,:)

    Musste sein ... Morgen bekommt die Mühle neuen Lack Ral 8017
     
    Moriat gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Alter! :eek:
    Du bist doch auch schon gefühlte 100 Jahre im Kaffee-Netz.
     
    osugi gefällt das.
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ehrlich... ich weiß auch nicht was ein Atomizer ist.
    Kann es mir auch nicht anhand des Fotos erklären. :)
    Jetzt bin ich aber mal gespannt...
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
  6. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    :eek:
    Wahnsinn was man hier Lernen kann,Atomizer..... noch nie gesehen..
     
    mergimmuja gefällt das.
  7. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ach so. Atomizer Link ist ziemlich lustig.
    Besonders die Dose mit den 3 Pins.
    Ist wohl an mir vorrübergegangen.
    Gruß
     
    osugi gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Und war damals schon bimodal, mindestens!:D
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. #429 Tschörgen, 20.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Das war doch der von Jens Kluve van Korken, oder wie hieß der Boardmember nochmal? :)
     
    korken gefällt das.
  10. #430 S.Bresseau, 20.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Und zwar wissenschaftlüch erwiesen! Anzahl, Beschaffenheit und Anordnung der Rührstifte wurden in nächtelanger Kleinarbeit immer und immer wieder variiert und evaluiert, und es kamen unterschiedliche Grifffmaterialien und -Formen zum Einsatz.
    Das Ergebnis mag banal aussehen (ein Korken mit drei eingesteckten Zahnstochern), aber seit dieser bahnbrechenden Erfindung ist die Espressowelt eine andere.

    https://www.kaffee-netz.de/threads/atomizer-selbstbau.41403/
     
    korken gefällt das.
  11. #431 Tschörgen, 20.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Das waren halt noch Zeiten. Heute braucht man mindestens einen trimodalen Refrakt .. wie hieß das Ding nochmal? Ich brauche nur heißes Wasser a bissl Drück an der Maschine, gute Bohnen und einen Gaumen den ich kitzeln kann.
    Ich geh dann mal wieder in den ESAD Fred.
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  12. #432 mergimmuja, 21.01.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Kees van der Korken........der muss es gewesen sein......[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
     
    korken und Stephan Kiste gefällt das.
  13. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ihr seid ja verkorkt!
     
  14. #434 Tschörgen, 21.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Ich dachte ja damals, da hat einer eine Katze aus Tschernobyl, als er von seiner Atommieze sprach.
     
    korken gefällt das.
  15. #435 Augschburger, 21.01.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ist das die mit dem Atombusen?
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Interressant wie Schublade für Kaffeezubehör zum Atombusen führt.:)

    Ich wäre komplett aufgeschmissen ohne. (Rührdingsda, Korken mit Zahnstochern, Atomizer, Atombusen oder was auch immer)
    Gruß
     
    andruscha gefällt das.
  17. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Atomizer!:D
    [​IMG]
     
    mag_espresso gefällt das.
  18. #438 po.pi.pa, 25.01.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Zu meiner Mühle Faema MD2000 gehört ein fest installierter Tamper, den ich gerne benutze, hier ausgebaut zu sehen.

    [​IMG]

    Leider besitzt seine Base für unsere La San Marco 100E das falsche Mass. Das Gewinde von Schaft und Base ist M6. Bei Joe Frex hat die Base stets M8. Im Lampenzubehör habe ich jetzt ein Reduzierstück M8/M6 gefunden und bestellt, eine passende Base bei Joe Frex ebenso.

    [​IMG]

    Das Reduzierstück habe ich gekürzt und ein Stück vom Gewinde einer Schraube M6 abgeschnitten. Das verbindet jetzt.

    [​IMG]

    [​IMG]
    So sieht es jetzt aus.

    [​IMG]


    Kaffee gibt es morgen!
     
    Stephan Kiste, TimTom, Discobrew und 7 anderen gefällt das.
  19. #439 schraubohne, 31.01.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    aus der kategorie très chique, nicht neu aber tut schon mehrere pavonis:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mergimmuja, nenni, Li-Si und 6 anderen gefällt das.
  20. #440 Berner, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Meine LSM ist erleuchtet worden,

    [​IMG]

    Heute Zwei LED Eingesetzt.

    [​IMG]
     
    UnknownUser, Stefun, Meikelathome und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]