Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Diskutiere Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Die Kettwiger Rösterei ist in der Nähe. Mit dem Rad 2 Minuten.;) von dir evtl aus.......da must du ja in Vor-der-Brücke wohnen.......ich wohne in...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    von dir evtl aus.......da must du ja in Vor-der-Brücke wohnen.......ich wohne in Borbeck am Schlosspark...das sind ca. 18 km wenn ich über MH Saarn radel.
     
    Simsala gefällt das.
  2. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    :rolleyes:
    Vom Cafe zur Rösterei sind es 2 Minuten mit dem Rad, höchstens.:D
     
    Pappi gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    ah okay.......zu schnell gelesen und falsch verstanden.......;)
     
  4. #204 Kantenhocker, 23.01.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Chocolädchen und Wunderbar kling gut.
    Da muss ich dann wohl mal hin.
     
    Pappi und Simsala gefällt das.
  5. #205 langbein, 23.01.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Arcangelo ist wirklich ein schöner Laden...der Inhaber ist wirklich mit Herzblut bei der Sache. Die Kaffeesorten haben mich allerdings zu hause nicht wirklich überzeugt (Im Laden hab ich keinen Espresso getrunken).
    Heute abend werde ich mal bei Duncans vorbei schneien...brauche dringend neuen Kaffee. Den Sweet Devil Blend fand ich zuletzt ziemlich lecker...mal sehen, ob ich Quijote "untreu" werde...
     
    Simsala und Pappi gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    viel Spaß beim shoppen.....der Sweet Devil steht bei mir noch auf der Probierliste......bin echter Fan vom Hula Girl......der A/X und der Skeleton man lecker aber nicht ´ganz so meine Richtung.........Kleiner Tipp am Rande der der Decaf. dort wird von meinen Gästen geliebt........(manchmal von mir auch ;))....

    Bei mir hat es sich eingependelt 1 mal Quijote und dann wieder Duncan's...
     
    Simsala gefällt das.
  7. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Den A/X hat er mir nicht gegeben, der wäre nichts für mich.
    Ich habe nicht widersprochen ... besser is das. :D
     
    Pappi gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Das nenn ich mal Beratung :D
     
    Simsala gefällt das.
  9. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Hier ein Bild der Elektra im ChocoLädchen.
    http://www.chocolaedchen-wunderbar.ruhr/
    Es macht einfach Spaß, da zu sitzen und dieser Maschine zuzugucken.
    (Irgendwie hat man ja nicht mehr alle Kaffeetassen im Schrank, oder?:D;))
     
    Pappi gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Da ich will man doch gleich selbst an die Maschine und sein Käffchen selbst basteln ;)
     
    Simsala gefällt das.
  11. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Jo! [​IMG]
    Vielleicht würden dann auch die Hände aufhören, so komisch zu zucken.[​IMG]
     
    Pappi gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Der ist gut... Lol
     
    Simsala gefällt das.
  13. db32111

    db32111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, hab mal eine Frage. Möchte mir eine neue Maschine zulegen und habe Duncan´s Coffee in Auge gefasst. Ist der Laden zu gebrauchen? Komme aus dem Bereich Dortmund und würde mir so im schlimmsten Fall den Weg ersparen!
     
  14. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Kommt darauf an, was für eine Maschine Du willst, die Auswahl ist sehr klein, aber Beratung u. Service laut @Pappi unschlagbar.
    Ruf doch einfach vorher an.

    Gruß
     
    Pappi gefällt das.
  15. #215 Kantenhocker, 18.02.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Die Maschinen, die er hat, stehen ja auf seiner Web Site. Die Beratung von ihm ist sicher gut, auch wenn ich bei ihm bisher keine Maschine gekauft habe (So häufig kaufe ich keine neue, etwa alle 10 Jahre bis jetzt :))
     
    Pappi gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Der Service und Beratung ist erstklassig.
    Reparaturservice im Haus... Sowie eigene Rösterei. Die besorgen die auch Maschinen die nicht in der Ausstellung sind. Beim Kauf einer Maschine gibt es eine Schulung auf deiner Maschine/Mühle....incl.
    Chris und seine Eltern sind super nett und haben den etwas eckigen Ruhrpottcharm.
     
    db32111 gefällt das.
  17. db32111

    db32111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Für mich ist die Beratung schon fast mit das wichtigste, was bringt mir jemand der an meinem Bedarf vorbei berät!!!
    Ich glaub ich fahr da mal hin. Sollte man vorher einen Termin machen?
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Würde auf jeden Fall ein Termin machen mit dem Chris. Der ist öfter mal nicht da weil die Rösterei eine Straße weiter ist. Und da du über die A40 fährst... Wäre es echt ka..ke wenn er nicht da wäre.
     
  19. db32111

    db32111 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ok ich werd da mal anfufen und nach Chris fragen.
     
    Pappi gefällt das.
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Viel Spaß beim SHOPPEN
     
Thema:

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt

Die Seite wird geladen...

Essen. Espresso in der Kulturhauptstadt - Ähnliche Themen

  1. Brühtemperatur messen...

    Brühtemperatur messen...: Ich würde an einer Mechanica V Slim gerne die Temperatur des Brühwassers messen. Möglich wär natürlich, die M6er Inbus Schraube vorne an der...
  2. Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.

    Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.: Guten Tag liebe Kaffeefreunde, als bisher stiller Mitleser - insbesondere der Themen bzgl. Temperatur der R58 - möchte ich euch an meinen...
  3. BZ99 Temperatur messen... wie?

    BZ99 Temperatur messen... wie?: Auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten meiner BZ99 bin ich nun bei der Temperatur angelangt (Pressostat). Leider habe ich im im Forum noch...
  4. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...
  5. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...