Qualität Bezzera im Vergleich?

Diskutiere Qualität Bezzera im Vergleich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich bin seit langer Zeit ein stiller Mitleser und habe mich endlich angemeldet! Ich hatte als Anfangsmaschine eine Gaggia Classic...

  1. #1 Just_do_it!, 23.01.2017
    Just_do_it!

    Just_do_it! Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin seit langer Zeit ein stiller Mitleser und habe mich endlich angemeldet!

    Ich hatte als Anfangsmaschine eine Gaggia Classic mit der ich ganz zufrieden gewesen bin. Aber nach einigen Jahren war das Bedürfnis nach einem Upgrade da :D.

    Seit heute besitze ich die Bezzera Magica ( Ausstellungsstück für 950. Guter Preis???).

    Ich bin mit der Maschine recht zufrieden, aber ich hätte gerne eine Einschätzung bezüglich der Fertigungsqualität der Maschine.
    • Der Bezugshebel an der Brühgruppe hat beispielsweise ein leichtes Spiel.
    • Hier und da scharfe Kanten
    Da ich bisher nur diese Maschine ausprobieren konnte, wollte ich wissen wie die Qualität im Vergleich zu Rocket, ECM etc. ist.

    Viele Grüße!
     
  2. #2 KaiHanno, 23.01.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Hallo, ich habe keinen Vergleich aber eine Rocket Appartamento. Die ist sehr wertig verarbeitet.

    L.G., Kai
     
  3. Coff*

    Coff* Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    Also ich hab auch schon einige Mascinen ausprobiert und die waren alle relativ gut verarbeitet, einige hatten hier und da Schwächen. Ich kenne auch jemanden in Hamburg, der ist mit seiner ECM ganz zufrieden.

    Okay, im Ernst, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit deiner Bezzera. Du hast dir ein Ausstellungstück gekauft, der Originalpreis wird dir bekannt sein. Was willst du jetzt wissen, ob du alles richtig gemacht hast? Ob eine Magica out of the box kein Spiel hat?

    Mach dich nicht verrückt, mahl dir ne' Portion Kaffee und genieße.
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo,

    bei welchem Händler hast du das schöne Stück gekauft?

    Grüße Bojan
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ausstellungsstück bedeutet ja nicht ohne Garantie, Du kannst also grundsätzlich intervenieren. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass Maschinen italienischer Hersteller sind, da könne m.E, Kleinigkeiten, die wir nicht so erwarten würden schon mal vorkommen. Ich glaube auch, dass Diskussionen um "Spiel" und "Spaltmasse" recht deutsch sind.
     
    cremofix gefällt das.
  6. #6 Just_do_it!, 24.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2017
    Just_do_it!

    Just_do_it! Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Einschätzungen!

    Ich glaube nicht, dass die Beweglichkeit des Hebels durch einen übermäßigen Gebrauch kommt. Der Händler war sehr vertaruenswürdig und die Maschine ohne Gebrauchsspuren.
    Ihr habt wohl recht, das ist meckern auf sehr hohem Niveau.
     
Thema:

Qualität Bezzera im Vergleich?

Die Seite wird geladen...

Qualität Bezzera im Vergleich? - Ähnliche Themen

  1. Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität

    Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität: Hallo liebe Community, da dies mein erster Post im Forum ist, stelle ich mich kurz vor. Wer zum technischen Part springen möchte, kann den...
  2. Bezzera BB005 Upgrade wegen Mahlgutqualität

    Bezzera BB005 Upgrade wegen Mahlgutqualität: Hey Leute, ich verfolge schon länger dieses Forum und hab dadurch schon sehr viel sehr gute Hilfe bekommen. Nun hätte ich jedoch eine Frage zu...
  3. Qualität Bezzera Magica vs Vibiemme, ECM

    Qualität Bezzera Magica vs Vibiemme, ECM: Hallo zusammen, nach monatelangen Recherchen hier im Forum und auf anderen Seiten möchte ich mir endlich eine E61 Maschine zulegen. Ich will euch...
  4. Bezzera-Siebe - gute Qualität nur durch überfüllen?

    Bezzera-Siebe - gute Qualität nur durch überfüllen?: Hallo zusammen, mit den Original-Sieben (2er=14g, 1er=8g) der Bezerra Magica erreiche ich nur durch extremes Überfüllen der Siebe ein gutes...
  5. Espressoqualität E61: VBM Domobar PID vs. Bezzera Magica

    Espressoqualität E61: VBM Domobar PID vs. Bezzera Magica: Hallo, nachdem ich den Thread von Weltenbummler gespannt verfolgt habe...