[Verkauft] ECM (Milano) Technika II - umfangreich revidiert

Diskutiere ECM (Milano) Technika II - umfangreich revidiert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete meine treue Begleiterin "Sophia" zum Verkauf an. Eine originale Milano ECM Technika II, die innerhalb der letzten knapp 14 Monate...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bernie_J, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Ich biete meine treue Begleiterin "Sophia" zum Verkauf an. Eine originale Milano ECM Technika II, die innerhalb der letzten knapp 14 Monate umfangreich revidiert wurde (siehe Auflistung weiter unten).

    Die Maschine befindet sich von Anfang an in meinem Besitz. Ich habe sie seinerzeit neu gekauft. Also kein Wanderpokal, der schon durch diverse Haushalte gereicht wurde. Ich habe mich nach langer Zeit nun für eine Rocket R58 entschieden, wobei ich gestehen muss, dass sich der Espresso, den Sophia brüht, absolut mit dem der R58 messen kann.

    Hier eine Übersicht der erneuerten Teile (vermutlich hab ich noch ein, zwei Kleinigkeiten vergessen):
    • Pumpe
    • Elektronikbox
    • Wassertank
    • Heißwasserlanze
    • Dampflanze
    • Manometer
    • Silikomschläuche
    • Brühgruppen-Dichtung
    • Duschsieb
    • Pressostat
    • Heizung
    • Sicherheitsventil
    • Perlator (Heißwasserbezug)
    • Exzenter der Brühgruppe
    • Pumpenschalter
    • diverse Dichtungen
    • Magnetventil zur Kesselfüllung
    • Füllstandssonde
    • Expansionsventil
    • Stromkabel
    • diverse Fittings
    Zusätzlich habe ich eine 1-Loch-Düse (Originaldüse vorhanden) von Tidaka sowie eine Edelstahl-Tassenreling von der Rocket Giotto montiert.

    Die Maschine wurde regelmäßig von einem Frankfurter Servicebetrieb, der Gastronomiemaschinen wartet und repariert, professionell gewartet und instandgehalten. Sie kommt mit 1er und 2er Siebträger inkl. jeweiligem Sieb sowie einem Blindsieb.

    Den Zustand bezeichne ich getrost als altersuntypisch sehr gut und überaus gepflegt. Auf der Brühgruppe sind zwei Macken/Kerben und die Tassenablage hat natürlich oberflächliche Kratzer. Detaillierte Bilder reiche ich nach. Ansonsten keine Dellen, Beulen, Riefen etc. Der Korpus hat allenfalls Microswirls. Man kann sich da locker noch drin spiegeln.

    Dieser schöne Klassiker kann in Frankfurt/Main besichtigt und ausprobiert werden. Versand ist nach Absprache und zu Selbstkosten möglich. Eine Gewährleistung schließe ich als Privatanbieter selbstverständlich aus.

    Meine Preisvorstellung beträgt 650 Euro

    Meine Telefonnummer teile ich auf Nachfrage gerne mit.

    Anbei ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    yoshi005, ossi68 und bobhund gefällt das.
  2. #2 Bernie_J, 15.02.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Aufgrund des großen Interesses und der vielen Nachfragen hier nochmal die Antworten auf die drängensten Fragen zusammengestellt:
    • Ich bin der erste Besitzer, keine weiteren Vorbesitzer.
    • Ich habe die Maschine mit Leitungswasser und Filterpad (Wechsel alle zwei Monate) betrieben.
    • Die ECM wurde ausschließlich privat betrieben.
    • Mo bis Fr zwei Bezüge pro Tag, am Wochenende vier bis sechs Bezüge (inkl. Cappuccino) pro Tag.
    • Sämtliche Arbeiten wurden von einem Fachbetrieb ausgeführt. Inkl. turnusmäßigem Entkalken (alle zwei Jahre).
    • Kleinere Arbeiten wie Wechsel der BG Dichtung inkl. Duschsieb, entfetten etc. führe ich selbst durch.
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  3. #3 Bernie_J, 16.02.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    2.039
    Vielen Dank für das große Interesse.

    Meine ECM ist verkauft!
     
Thema:

ECM (Milano) Technika II - umfangreich revidiert

Die Seite wird geladen...

ECM (Milano) Technika II - umfangreich revidiert - Ähnliche Themen

  1. ECM (Milano) Technika II: Nach Einschalten Pumpe stoppt nicht bzw. viel zu spät

    ECM (Milano) Technika II: Nach Einschalten Pumpe stoppt nicht bzw. viel zu spät: Hallo zusammen, meine Technika II hat seit kurzem folgendes Problem und ich hoffe ihr habt ne Idee woran das liegen könnte. Ich schalte die...
  2. [Zubehör] Siebträger für ECM (Milano) 1er Auslauf

    Siebträger für ECM (Milano) 1er Auslauf: Hallo, suche einen Siebträger mit 1er Auslauf für meine ECM Technika II. Danke im Voraus
  3. Neues von der Host (Milano)

    Neues von der Host (Milano): Hallo Espresso Freunde, da ich diese Jahr leider nicht zur Host nach Mailand fahren konnte, und mich über Neuigkeiten von Maschinen (ST), Mühlen...
  4. SIC - Salone internazionale del caffé (MILANO) - geht jemand?

    SIC - Salone internazionale del caffé (MILANO) - geht jemand?: Hi Der Salone internazionale del Caffe findet vom 23 bis 27. Oktober 2009 in Mailand statt. WWW.SIC.FIERAMILANOEXPOCTS.IT War schon mal...
  5. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.