Standard Artikel mit guten Kaffeebars in Wien

Diskutiere Standard Artikel mit guten Kaffeebars in Wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Im online Standard ist heute ein guter Artikel zum Thema Kaffee erschienen mit einer recht vollständigen Auflistung guter Kaffeebars in...

Schlagworte:
  1. Eugen

    Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Im online Standard ist heute ein guter Artikel zum Thema Kaffee erschienen mit einer recht vollständigen Auflistung guter Kaffeebars in Wien:

    http://derstandard.at/2000052596912/Warum-es-im-Kaffeehaus-nicht-den-besten-Kaffee-gibt

    Unter anderen werden Kaffee Süßmund, Kaffemik, Balthasar, CaffèCouture, etc. erwähnt.

    Recht gute Übersicht für Alle, die in Wien guten Kaffee genießen möchten.

    Eugen
     
    Handcraft Coffee und Logitech gefällt das.
  2. #2 coopera, 21.02.2017
    coopera

    coopera Gast

    bester Postingkommentar
     
    Logitech, kleinet eulchen, phloem und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Ozelot

    Ozelot Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es eigentlich ein klassisches Wiener Kaffeehaus, wo man einen guten Mokka/ eine gute Melange bekommt?

    (nur zur Sicherheit: die Frage ist ernst gemeint, nicht ironisch oder zynisch ;) )
     
  4. Eugen

    Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ganz ehrlich? ich kenne kein Einziges...
     
  5. #5 viennacityview, 06.03.2017
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    1000 posts an einem WE, für ein 'Lifestyle-Thema' schon eine unglaubliche Resonanz!
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Erstaunlicherweise ist der Kaffee im Hawelka gar nicht so übel, wobei es nur am Vormittag halbwegs ruhig ist, wobei es natürlich Geschmackssache ist, ob das Hawelka ein klassisches Wiener Kaffeehaus ist.

    Sonst ist der Kaffee eigentlich in allen "klassischen" Wiener Kaffeehäusern absolut unterirdisch.

    getapatalkt
     
    Mludwig gefällt das.
  7. #7 Mrtrapagani, 06.04.2017
    Mrtrapagani

    Mrtrapagani Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    hawelka schmeckt mir auch
     
  8. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Stimmt, ich war vor kurzem auch am Samstag Vormittag im Hawelka.
    Der Kaffee (Cappuccino mit etwas Schlagobers) war gar nicht so schlecht.
    Was mich aber schon allgemein etwas irritiert ist, dass es keine Karte gibt und der Kellner immer wieder alles aufsagen muss.
    Preise erfährt man dann auch erst beim Zahlen
     
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Die Karten wurden alle von den Touristen als Gratis-Souvenir mitgenommen. Jetzt gibt es nur mehr eine kleine versteckte handgeschriebene Preistafel an der Wand hinter einem Pfeiler.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
    Cafe Export Colombia gefällt das.
  10. #10 Justus-liebt-Espresso, 07.05.2017
    Justus-liebt-Espresso

    Justus-liebt-Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ein richtiger Espresso in Kaffee-Bars wirklich eindeutig besser schmeckt als in traditionellen Kaffeehäusern. Trotzdem ist meiner Meinung nach für einen Wien-Trip der Besuch im klassischen Kaffeehaus ein Muss, einfach wegen der Atmosphäre! Und wer will außerdem schon auf die motzigen Kellner dort verzichten ;)
     
Thema:

Standard Artikel mit guten Kaffeebars in Wien

Die Seite wird geladen...

Standard Artikel mit guten Kaffeebars in Wien - Ähnliche Themen

  1. Artikel in Der Standard

    Artikel in Der Standard: Habe heute im Rondo (Standard Beilage) folgenden netten Artikel gefunden.Sollten wir die nicht alle einmal abklappern? lgEdicool(Link einfügen...
  2. Artikel über kaffee im "standard"

    Artikel über kaffee im "standard": [color=#000F22:post_uid10]Zur Info: In der heutigen Beilage "Rondo" der renommierten österr. Tageszeitung "Der Standard" sind mehrere Artikel zum...
  3. [Abgelaufen] Weber Moonraker Standard gegen BH Autocomb

    Weber Moonraker Standard gegen BH Autocomb: Hallo, möchte gerne meinen Moonraker tauschen/verkaufen. Ist die Standard Version und rund 2 Wochen alt. Bin auf der Suche nach einem Autocomb....
  4. Fruchtigen, hellen, „Standard Kaffe“ gesucht

    Fruchtigen, hellen, „Standard Kaffe“ gesucht: Hi, Ich bin auf der Suche nach meinem „Standard Kaffee“ der in meiner „Standard Mühle“ immer vorrätig sein soll. Erst mal zu meinem Equipment: -...
  5. Gute Standardbohnen für Studenten

    Gute Standardbohnen für Studenten: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit ca. 2 Wochen mein neues Home Setup, bestehend aus einer DF83 V2 und einer Lelit Elizabeth. Jetzt habe ich die...