[Verkauft] Bastelprojekt: Gastromühle Faema FP - reserviert

Diskutiere Bastelprojekt: Gastromühle Faema FP - reserviert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das Aufräumen im Keller geht weiter :D Ich habe noch eine gut erhaltene Faema FP mit 54er Scheibenmahlwerk gefunden... [img] [img] der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sansibar99, 19.02.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Das Aufräumen im Keller geht weiter :D

    Ich habe noch eine gut erhaltene Faema FP mit 54er Scheibenmahlwerk gefunden...

    [​IMG]

    [​IMG]

    der Doserdeckel fehlt auch hier - ist aber für kleines Geld erhältlich, ebenso wie die Ersatzmahlscheiben.

    [​IMG]

    Einen Nachbau des originalen Glashoppers kann man zur Zeit übrigens bei einem Mitforisten erwerben...

    [​IMG]


    Als ich die Mühle letztes Jahr bekommen habe, zeigte sich ein ausgelaufener Kondensator, das Elektrolyt hatte sich gut verteilt :confused:
    [​IMG]

    trotzdem lief die Maschine noch sofort an.

    Mittlerweile habe ich provisorisch einen neuen Kondensator eingebaut - inzwischen sind aber wohl ein paar Kabelkontakte korrodiert: die Elektrik hat einen Wackelkontakt und läuft nur noch gelegentlich an.

    [​IMG]

    Weil ich im Moment einfach keine Zeit zum Basteln und Neuverkabeln finde, gibt es die Faema FP zum Schnäppchenpreis von 150€ VB bei Abholung in Ingolstadt oder zuzüglich Transportkosten.
     
Thema:

Bastelprojekt: Gastromühle Faema FP - reserviert

Die Seite wird geladen...

Bastelprojekt: Gastromühle Faema FP - reserviert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bastelprojekt: Gastromühle Fiorenzato T48

    Bastelprojekt: Gastromühle Fiorenzato T48: Ich möchte mich noch von einem anderen unvollendeten Projekt trennen: eine äusserlich gut erhaltene alte Fiorenzato T48-Mühle im schönen...
  2. [Verkauft] Bastelprojekt: schwere Gastromühle (Direktmahler) Transportschaden und spacigem Gehäuse

    Bastelprojekt: schwere Gastromühle (Direktmahler) Transportschaden und spacigem Gehäuse: Ich hatte mir letztes Jahr aus Frankreich eine Reneka-gelabelte alte italienische Mühle schicken lassen. Es kam wie so oft: [IMG] [IMG] mies...
  3. [Verkauft] Zu verschenken: Bastelprojekt: Kaffeevollautomat Rotel Conforta Digital+

    Zu verschenken: Bastelprojekt: Kaffeevollautomat Rotel Conforta Digital+: Hallo zusammen, ich habe hier ein Bastelprojekt im Wohnzimmer stehen, muss mir aber eingestehen, dass ich selbst wohl nicht mehr dazu komme und...
  4. Bastelprojekt:aus zwei mach ein

    Bastelprojekt:aus zwei mach ein: Hallo brauche Hilfe, da nur Idee vorhanden aber nicht genug know how. Ich habe eine Demoka M821 rumstehen, die guten Espresso liefert, aber...
  5. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.