Quickmill 3004 - Kein Dampf und Heißwasser

Diskutiere Quickmill 3004 - Kein Dampf und Heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heute hat es beim Milchschäumen etwas lauter "Plopp" gemacht und danach kam kein Dampf mehr. Beim Heißwasser kommt nur noch ein leichtes...

  1. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    heute hat es beim Milchschäumen etwas lauter "Plopp" gemacht und danach kam kein Dampf mehr. Beim Heißwasser kommt nur noch ein leichtes Rinnsal aus der Lanze. Die Pumpe hört sich ganz normal an - sie pulst beim Dampfbezug und und ist auch nicht leiser als vorher.

    Ich habe vorhin die Deckplatte abgenommen und es sieht alles normal aus - keine losen Schläuche und keine Lecks. Auch beim Testen des Dampf- und Heißwasserbezugs sah im inneren alles ganz normal aus.

    Hat jemand eine Idee, wo ich zuerst suchen könnte. Ich hab hier schon im Forum gesucht, aber die "Symptome" in den anderen Threads passen nicht. Die Maschine ist jetzt 10 Jahre alt, wir haben sehr weiches Wasser (Härtegrad 2,8) und benutzen zusätzlich noch Britafilter.

    Danke Euch :)
     
  2. #2 quick-lu, 18.02.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Hallo,
    einfach mal mit dem einfachen anfangen, Dampflanze ist völlig frei? Keine Milchreste?
    Das Rinnsal ist aufgeheizt?
    Evtl. eine Sicherung, wird der Dampf-Thermoblock heiß?
     
  3. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Ich war gestern nicht zu Hause und habe deswegen heute morgen getestet. Die Dampflanze ist frei und der Thermoblock heizt. Durch den heißen Thermoblock kommt kein Rinnsal mehr beim Heißwasserbezug, sondern nur noch ein ganz laues Wasserdampflüftchen ;) Dieser Plopp vor dem Defekt hat sich so angehört, als ob ein Schlauch abgesprungen ist - zu sehen ist davon allerdings nichts. Ich denke, ich werde am Wochenende mal anfangen, die Maschine zu zerlegen... Woran kann ich ein defektes Magnetventil erkennen?
     
  4. #4 tristram, 20.02.2017
    tristram

    tristram Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    276
    Hallo Simi

    Ist jetzt zwar OT, aber wie schmeckt Dein Espresso?
    Bei DH 2,8 und das gefiltert ist ja überhaupt kein Mineral mehr im Wasser ?

    Gruß
    T
     
Thema:

Quickmill 3004 - Kein Dampf und Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 - Kein Dampf und Heißwasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  2. Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern

    Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern: Hallo zusammen, Meine QM3004 (2 Thermoblöcke, Pumpen von Dampf und Espresso getrennt) hat seit ein paar Wochen ein paar Probleme. Angefangen hat...
  3. Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea

    Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Cassiopea kommt seit kurzem plötzlich kein Dampf mehr aus der Dampflanze. Wenn ich den Dampfbezug starte,...
  4. Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?

    Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Quickmill Cassiopea, ich vermute, irgendwo ist etwas verstopft.:( Beim letzten...
  5. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...