Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück

Diskutiere Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @kenny: Wart's ab bis du die Plörre getrunken hast:p:D

  1. #81 Pacamara, 28.01.2017
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    @kenny: Wart's ab bis du die Plörre getrunken hast:p:D
     
    kenny gefällt das.
  2. Wubert

    Wubert Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    26
    Etwas verspätet aber nicht weniger herzlich auch ein großes Dankeschön! von meiner Seite an die Organisation -- und die freundliche Runde!
    Im Café Blá war ich sicher nicht zum letzten Mal, und werde auch gern wieder bei ähnlichen Treffen dabei sein ... Zwar konnte ich in der kurzen Zeit nur mit einem kleinen Teil von Euch sprechen, aber das können wir ja beim nächsten Mal nachholen. Und für diejenigen, die mich nach Wüstenkind e.V. fragten (sorry, ich kann die Nicknames den Namen am Tisch nicht wirklich zuordnen), hier noch ein Link zum Jahresrückblick 2016.
    Lieben Gruß & 'nen guten Start in die Woche,
    max
     
    Felix-- und kenny gefällt das.
  3. #83 Lomellin, 30.01.2017
    Lomellin

    Lomellin Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    27
    Ich schließe mich den Vorrednern an. War super und ich hoffe auf baldige Wiederholung!
     
  4. #84 dergitarrist, 30.01.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    2.637
    Nächstes Mal hoffentlich wieder mit @espressionistin! :)
     
    kenny gefällt das.
  5. #85 espressionistin, 30.01.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Bestimmt :)
    Wenn mir nicht wieder eine Geburtstagsfeier dazwischengrätscht..
     
    kenny gefällt das.
  6. #86 jazzadelic, 30.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Da hab ich leider was verpasst, ließ sich aber bei mir nicht einrichten. Ich hoffe auf eine Wiederholung! Wie ist denn der Kaffee im Bla (schlechter als im Maria kann er ja nicht gewesen sein;)? Lassen die rösten, oder rösten die selber?
     
    dergitarrist gefällt das.
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi Matthias,
    Wir haben Dich vermisst!
    Das Bla lässt im Vits rösten, teilweise extra helle Single Origins, besonders für Filter.
    Es hat echt Spaß gemacht, und werden ein Treffen sicher wiederholen!
    Liebe Grüße:)
     
    espressionistin und jazzadelic gefällt das.
  8. #88 quick-lu, 30.01.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
  9. #89 Pacamara, 30.01.2017
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Hi Mathias, ich hatte beide Sorten Filterkaffee - ein natural und ein gewaschener, beide aus Afrika wenn ich mich
    recht entsinne - beide sehr sehr gut. Da solltest du mal hingehen.
    Espresso habe ich nicht probiert aufgrund ausreichender Koffeinversorgung.
     
    jazzadelic gefällt das.
  10. #90 dergitarrist, 31.01.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    2.637
    Ich hab mittlerweile alles probiert und werde alles wieder bestellen. ;)
    Der Espresso-Blend läuft daheim Vits-typisch auch sehr fein durch die Cremina.
     
    jazzadelic gefällt das.
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Hallo liebe Münchner! Ich bin beim nächsten Treffen gerne dabei! Leider zu spät gesehen...
     
  12. #92 dergitarrist, 21.02.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    2.637
    ... ein kleiner netter Nachtrag vielleicht noch: Mir hat's an dem Abend im Café Blá so gut gefallen, dass ich Samstagnachmittag das zweite Mal dort an der 'Zocco und hinter den V60-Trichtern stehen werde. ;)

    Man sieht sich!
     
    saboli, kenny und Wubert gefällt das.
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Toll, wie nett!
    Ich wünsche Dir viel Spaß! :)
    Vielleicht schau ich mal herein.
    Liebe Grüße,
    M
     
  14. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Super, Glückwünsche !

    Nimmst Du Deine HG-one mit ? :D
     
  15. #95 dergitarrist, 22.02.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    2.637
    Das wäre harte Arbeit :D... ehrlich gesagt habe ich mich bei der Arbeit möglicherweise ein bisschen verliebt... diese EK43... hmmmmm.
     
  16. #96 Lomellin, 22.02.2017
    Lomellin

    Lomellin Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    27
    Mh, Samstag, da fällt mir sicher was ein, was ich in der Ecke brauche, dann komm ich vorbei. Da ergibt sich das Kaffee-Netz-Treffen bald ohne Terminplanung!
     
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    So, mein Lieber!
    Die "Plörre" war einfach super!! Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken, ein Riesenkompliment für Deine Röstung, ist echt fein und schmeckt großartig! Bis bald beim nächsten Treffen!
    Danke!!
    lg,
    Maite
     
  18. #98 Pacamara, 09.03.2017
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Danke für die Blumen und vor allem für die Organisation des Treffens!
    LG
     
  19. #99 smokeyjoe85, 15.07.2017
    smokeyjoe85

    smokeyjoe85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle Zusammen, ist denn etwas neues für die Zukunft geplant? LG Tim
     
    Maxbau gefällt das.
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi, plane ruhig etwas, ich komme hin:)!
    LG,
    Kenny
     
    Maxbau gefällt das.
Thema:

Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück

Die Seite wird geladen...

Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück - Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an die Münchener

    Eine Frage an die Münchener: Hallo zusammen, Wir haben im Juli Karten für Bruce Springsteen im Olympiastadion. Wir sind in der Innenstadt untergebracht und werden mit der Bahn...
  2. Quijote Sammelbestellung Münchener Raum

    Quijote Sammelbestellung Münchener Raum: Hat noch wer Lust ein paar Pfund Honduras natural zu brutzeln ? Vielleicht geht sich ja ein 10 Kilo Sack aus,ich selber wär mit 2-3 kg dabei....
  3. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  4. Arbeit in einem Münchener Café?

    Arbeit in einem Münchener Café?: Hallo! Ich eröffne mal hier jetzt eine Thema der etwas anderen Art; da ich mich seit einiger Zeit immer mehr fürs Espresso bzw Cappuccino...
  5. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...