[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; der tank schaut toll aus Ja :) Vorallem ist es nicht das relative rauhe PP geworden. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ich denke dass die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #941 XeniaEspresso, 18.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja :) Vorallem ist es nicht das relative rauhe PP geworden. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ich denke dass die glatte Oberfläche gerade da Vorteile hat, was die Reinigung angeht.
     
    adam23 und boehny194 gefällt das.
  2. #942 Ristrettourist, 18.02.2017
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Und geringere oberfläche was auch vorteilhaft ist
     
  3. #943 Fischers Panda, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Das sollte nicht so einfach hier untergehen.
    Ich finde es einfach sensationell mit welchem Aufwand du ein quasi unsichtbares Espressomaschinen-Bauteil zu so einem meisterlichen Ergebnis gebracht hast!
    Man siehe sich nur die Tanks der Massenhersteller an...alleine der Aufwand für das Spritzguss-Werkzeug für eine noch relativ geringe Losgrösse zu investieren ist schon beachtlich!
    Super Holger!
     
    darthvader, lattaio, hubbabubba und 16 anderen gefällt das.
  4. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    noch ein Detail (Tank) was die Wertigkeit einer Xenia herausstechen lässt. Danke Holger für die Tolle arbeit. Mit jedem post freue ich mich immer mehr auf meine.
     
    Adler19600, olleronald, hubbabubba und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #945 boehny194, 21.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    moin holger,
    gibts was neues zu den produktionsflächen und den damit verbundenen workshops? ich würde meine maschine so gerne zusammensetzen :)
     
  6. #946 XeniaEspresso, 21.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nein, ausser dass wir und einig sind und der Vormieter die Gewerbeeinheit noch räumen muss.
     
  7. #947 boehny194, 21.02.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    ok, danke ;)
     
  8. #948 plox, 21.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2017
    plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Gibts auch schon ein Update zur Timeline? ich würde gerne wissen, wann ich Bohnen bestellen darf ;)

    Ansonsten freue ich mich sehr über die Fortschritte und die Tolle Bilderdoku der gelieferten Teile:)
     
  9. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Und die Bilder zur blauen Xenia? *nerv*
     
  10. #950 XeniaEspresso, 21.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nein :) Wir bekommen z Zt sehr viele Lieferungen und die Kontrolle hat absoluten Vorrang. Nicht dass wir wegen Fehler später nicht bauen können ;)

    Keine Sorge. Bald kommen die Bilder.
     
  11. #951 XeniaEspresso, 21.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wie gerade eben schon geschrieben bekommen wir viele Teile und um das hier nicht zu überfluten und am Ende jede Schraube zu feiern, landen die alle in Facebook.

    Hier jedoch mal eine interessante Sache:
    [​IMG]

    Man hat eine Vorrichtung gebaut, um die Brühgruppen zu verchromen. Interessant auch, weil wir nun wissen, dass das nun endlich in Arbeit ist. Hier bahnte sich eine Verzögerung an, die jedoch nun wohl im Rahmen bleiben wird.
     
    Fischers Panda, Shadowrun und plox gefällt das.
  12. #952 XeniaEspresso, 21.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Vielleicht kann dir das erst einmal helfen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
    Anmerkung:
    Das Blau sollte matter sein/werden.
    Die 2. Kupferbeschichtung ist noch nicht ganz perfekt (man sieht beim genauen Hinsehen Ränder).
     
  13. #953 powermaxi2000, 21.02.2017
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    63
    Das ist doch jetzt aber ein völlig anderes Kupfer als auf Seite 44 ???
    Das dort war doch eher gediegen matt und das hier ist glänzend/spiegelnd.
    Bin grad als Kupfervorbesteller sehr verwirrt...
     
  14. #954 cafetrinker, 21.02.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Alle sind bei Facebook nur ich nicht, mag den Laden nicht,
    der einen um ohne Einschränkungen lesen zu können zur Mitgliedschaft nötigen will.
    Ich beschränke mich also mit den Infos hier oder auf Deiner Website.
    Beste Grüsse
     
  15. #955 XeniaEspresso, 21.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, wir versuchen zzt die Möglichkeiten. Hier ist ... ich glaube... Silber drunter. Oder sowas ähnliches
     
  16. #956 XeniaEspresso, 21.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nein. Nutze mal einen PC und du hast Zugriff.
     
  17. #957 cafetrinker, 21.02.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Möglicherweise bin ich ja nur zu blöd für diese neue Welt, aber ich komme z.B. darauf:
    [​IMG]
    To see photos, updates and more from Xenia Coffee, log in to Facebook or create an account.
    Log In
    Create New Facebook Account
    Aber das nur so am Rande:
    Ich bin ein XENIA!
     
  18. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Nimm die richtige Seite ;):
    https://www.facebook.com/Xenia.Espressomaschinen/
    FB nervt dann zwar auch immer noch mit dem Anmeldefenster, das sich mit "Jetzt nicht" leider nur nach unten bewegen lässt, aber man kann sich alle Bilder und Inhalte ansehen.
     
  19. #959 cafetrinker, 21.02.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Letztes mal OT: Das ist was ich meine!
     
  20. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Sorry, las sich für mich so, als ob du die Inhalte gar nicht lesen konntest.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.