Auf der Suche nach neuen Gartenmöbel...

Diskutiere Auf der Suche nach neuen Gartenmöbel... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; BTW: Es gibt auch Sofas, die aussehen wie ein Sofa, und auf denen man Sitzt wie auf einem Stuhl und die nicht Sch...e aussehen.... Gruß Gerd...

  1. #21 Barista, 25.07.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die kenne ich! Bekannte haben so eine risiege Sofalandschaft für ganz wenig Geld im Internet bestellt. Sieht super kuschlig aus und wenn man sich drauffallen lässt, merkt man, dass sich zwischen dem mikrodünnen Bezugsstoff und der Pressspanplatte aus der das Ding gebaut ist, noch eine gefühlt 5 mm dicke Schaumstoffschicht befindet. Beim ersten Sitzversuch habe ich mir fast das Kreuz gebrochen!
     
  2. #22 Barista, 25.07.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Nix gegen Dich, aber: ist Bea auch da?
     
  3. #23 pressoman, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Ich habe vieles selber gemacht.
    So habe Ich drei baenke aus 6cm Eichenholz gemacht .
    4 meter laenge.
    3 Stue k hab Ich davon.


    Am besten finde Ich meine Schaukelbank.
    Super zum grillen.Nach 10 Bier wird dann mit 6 Man kraeftig geschaukelt.
    Faldara und so.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Tisch von altes Bauholz gemacht.

    [​IMG]

    Am besten finde Ich aber Bearchairs,
    So gut das Ich etwa 15 Stueck im Garten stehen habe.
    Kosten etwa 60 e pro Stueck.

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Svente, S.Bresseau und 4 anderen gefällt das.
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Die Loungemöbel sind eher zum Relaxen und Gammeln geplant, eine Essgruppe habe ich zusätzlich von MWH.
    Leider hat der Hersteller nix loungiges im Angebot.

    Was prinzipiell auch OK ist, sind die Möbel aus Kunstrattan. Aber auch hier ist die Menge an Herstellern gigantisch, die qualitative Unterscheidung schwierig.
    Da gibts ganze Sets für 500, bei anderen Herstellern bekommt man dafür nichtmal nen Hocker.
     
  5. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Gammeln ist auch ein passender Ausdruck ;-).
    Die Möbel stehen ganz im Freien, also nicht überdacht?
    Gruß
    Bea, heute mal ohne Schaukel
     
  6. #26 FrauRaba, 22.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2017
    FrauRaba

    FrauRaba Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei uns erwachen so langsam die Frühlingsgefühle, weswegen wir auf der Suche nach schönen Gartenmöbeln sind. Unsere alten Holzmöbel haben den Ruhestand auch wirklich verdient ;-)

    Hat von euch schon mal jemand Möbel aus Rattan gekauf? --- Werbelink entfernt --- Allerdings kann ich die Qualität des Materials nicht einschätzen. Ist das robust und widerstandsfähig und hinsichtlich Haptik und Optik mit Holz vergleichbar?

    LG,
    Frauke
     
  7. #27 domimü, 22.02.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @FrauRaba Bist noch neu hier. Das ist die einzige Entschuldigung, mehr Geld für Gartenmöbel als für Kaffeemühlen auszugeben.
    Aber: dein Link stinkt. Es gibt dort eine Liege, die nicht aus Rattan ist, und einen Hängesessel aus Rattan, der als Liege bezeichnet wird - aber sicher keine ist.
     
  8. #28 S.Bresseau, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Hatte den Thread schon ganz vergessen :) Es sind keine Plastkstühle geworden, die sind aus ästhetischen Gründen rausgefallen. Ich bin nach sehr langer Suche doch noch bei den Metallstühlen fündig geworden, von einem mir bis dato unbekannten Hersteller namens MWH, der weiter oben von @mcrob erwähnt wird, den ich aber in keinem der Gartenmärkte gefunden hatte. Meine sind durchgehend anthrazit:
    http://m.dehner.de/gartenmoebel-gar...l/MWH-Klappsessel-Elements-silber-X001895457/
    Bequem, hohe Lehne, breite Armauflage, stabil, kompakt zusammenklappbar und vergleichsweise preiswert.

     
  9. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Die Stühle und Tische von MWH stehen bei mir ganzjährig draußen, nix dran. Werden hin und wieder mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht, absolut top in P/L.
     
  10. #30 Barista, 23.02.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich bin auch noch auf der Suche und werde mir die MWH-Sachen mal anschauen. Sind in gängigen Märkten ja vertreten und preislich o.k..
    Das Problem ist, etwas zu finden, das halbwegs gut aussieht und trotzdem dauerhaft unter dem freien Himmel stehen kann. Ich hasse es, dauernd irgendwelche Gartenmöbel aus und in die Garage räumen zu müssen.
    Aktuell amüsiere ich mich über diese überall angebotenen Möbel aus alten Paletten. :p
    Die Dinger sind meist häßlich und wirken auch noch tierisch unbequem. Da hatte ein Spediteur mit überzähligen Paletten mal eine richtig gute Idee!
     
  11. #31 mr.smith, 23.02.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Ich habe Teak Möbel draußen und auch Poly-Rattan.
    Ich würde/werde in Zukunft Poly-Rattan beforzugen.
    Natürlich nicht die billigen, schirchen vom Baumarkt.
    Es gibt echt schöne, bei denen man nicht mal durch angreifen einen Unteschied zu echtem feststellt.
    Die sind extrem haltbar (wenn sie nicht zu nah am Feuer stehen :)) - sehr leicht - und sehen gut aus.
    Wir haben sie das ganze Jahr draußen (seit 3 Jahren) - sehen immer noch wie neu aus.

    Die kosten zwar einmal ein wenig mehr - dafür hat man dann Ruhe.
     
  12. #32 sneaky_peter, 23.02.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1.614
  13. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Die MWH Kombis als Alu und Dry Foam Bespannung können problemlos das ganze Jahr draußen stehen.
     
Thema:

Auf der Suche nach neuen Gartenmöbel...

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach neuen Gartenmöbel... - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press

    Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press: Guten Abend liebe Kaffee -Profis und Liebhaber! Als kleine Einleitung meinerseits : ich habe vor kurzem entschieden : Nespresso ist nur als...
  2. Suche nach einer neuen Maschine

    Suche nach einer neuen Maschine: Hallo ! ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Wir wohnen zu zweit und mögen beide lieber...
  3. neu hier: auf der Suche nach einer neuen Espresso-Maschine

    neu hier: auf der Suche nach einer neuen Espresso-Maschine: Hallo allerseits, hab schon hin und wieder beiträge hier verfolgt, nun möchte ich von euch nochmal ein paar meinungen zu meiner künftigen...
  4. Sinnlose Suche nach neuen Sorten? oder: Ist der Arabica-Hype nicht übertrieben?

    Sinnlose Suche nach neuen Sorten? oder: Ist der Arabica-Hype nicht übertrieben?: liebe gemeinde, ich hätte diesen thread auch völlig anders nennen können: - was kann ich von espresso eigentlich für aromen erwarten? - machen...
  5. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...