Solothurn

Diskutiere Solothurn im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen ich habe meine liebe zum Kaffee erst entdeckt als ich nach Solothurn gezogen bin und habe mittlerweile einige Cafe's ausprobiert...

  1. #1 Bliblofy, 13.12.2016
    Bliblofy

    Bliblofy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    ich habe meine liebe zum Kaffee erst entdeckt als ich nach Solothurn gezogen bin und habe mittlerweile einige Cafe's ausprobiert die mir empfohlen wurden/ mich einfach angesprochen haben. Ich habe noch kein Solothurn Thread gefunden also möchte hier gern mein persönliches Solothurner Altstadt-ranking mit euch teilen. Falls ich Cafe's oder Beizen vergessen habe freue ich mich über Ergänzungen.

    Sortierung nach Podestplätzen

    Espresso.:
    <<<1>>>-Altwyberhüsli*
    <<2>>-Vitaminstation
    <3>-Pintli (das in der nähe von St.Niklaus)
    4-Barock-Café
    5-Hofer
    6-Aarebar
    7-Solheure
    *Ist eine kleine Privatrösterrei im gleichnamigen Haus nahe dem Kloster

    Cappuccino.:
    <<<1>>>-Barock-Café
    <<2>>-Aarebar
    <3>-Hofer
     
  2. #2 FrauRaba, 22.02.2017
    FrauRaba

    FrauRaba Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihn gestern ausprobiert und kann dir sagen das er super war auch meine Familie war überzeugt davon, ich danke dir!
     
  3. #3 schwawag, 03.08.2019
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    seit einigen Monaten ist Oetterli ja in einen neuen Gebäude Ueber uns I Oetterli & Co. AG | Oetterli & Co. AG (anstatt in der Innenstadt am Stadrand): nun riecht es nicht mehr nach Essig (Oetterli hat früher Essig produziert). Noch schöner wäre es, wenn man die Sorten dort testen könnte. Allerdings gibt es die Stadtrösterei Stadtrösterei | Oetterli & Co. AG ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof Solothurn (mit dem CH Barristameister Panos Megalessis, da kann man Einige der Sorten probieren.
     
  4. Levion

    Levion Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen Coffee-Truck in Recherswil (Solothurn) Da werden die Kaffeegetränke mit einer Handhebelmaschine in einem Vintage Van angeboten. Der Kaffee ist sehr lecker da und man kann ihn buchen für Events, Hochzeiten Messen und mehr.
     
Thema:

Solothurn