[Verkauft] WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

Diskutiere WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine WEGA Antares EPU-1 angeschleppt, aber dann hinterher gemerkt, dass ich die Pumpe unmöglich ins Gehäuse...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 friedrich, 26.02.2017
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem eine WEGA Antares EPU-1 angeschleppt, aber dann hinterher gemerkt, dass ich die Pumpe unmöglich ins Gehäuse bekomme und damit auch nicht in meiner Küche gestellt bekomme. Damit ist dann leider auch die Motivation für die Restauration hin. Deswegen biete ich den kleinen Gastro Bomber teilzerlegt, aber vollständig an. Vielleicht braucht ja jemand noch ein Projekt.

    Es handelt sich um eine 1-gruppige E61 Gastromaschine mit externer Rotapumpe (liegt dabei, aber nicht getestet), 5l Kessel und wohl MV zur Kesselfüllung. Die Heizung sollte funktionieren, auf jeden Fall misst sie durch. Einzig der Drehschalter ist bei der Demontage zerbröselt, ähnlich wie mehrere Lüsterklemmen und die Stromleuchte. Ein neues Wasserstandsglas ist auch nötig. Es braucht ebenfalls eine neue Dampflanze oder wenigstens eine neue Überwurfmutter (so gekauft). Nach der Zerlegung habe ich eine Überschlagszahlung zu den notwendigen Kosten gemacht (ohne Berücksichtigung der Pumpe) und käme auf etwa 200-230€ – inkl. Pulvern des Rahmens bei Wiesbaden. Ist also durchaus überschaubar. Wie gesagt, alle Teile sind dabei – natürlich auch zwei Siebträger mit Sieben (sogar schon gereinigt).

    Anbei ein paar Fotos von der Demontage:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Abholung wäre wohl nötig bei über 40kg Gesamtgewicht. Die Maschine steht in Mainz, aber ich könnte Sie auch nach FFM/WI oder Bingen bringen – dort bin ich sowieso entweder beruflich oder privat häufig.

    Ich rufe mal 95€ für das Projekt auf.

    Edit: Würde auch gegen eine 1-gruppige LSM 95E tauschen oder einen Direktmahler mit Timer, je nachdem auch mit Zuzahlung.
     
  2. #2 friedrich, 01.03.2017
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Verkauft
     
Thema:

WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

Die Seite wird geladen...

WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992 - Ähnliche Themen

  1. WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

    WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992: Hallo zusammen, Nachdem ich mal wieder was zum Schrauben brauchte, habe ich mich eigentlich auf die Suche nach einer LSM 95E gemacht (siehe...
  2. [Verkauft] Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig

    Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig: Hallo, biete 2-gruppige WEGA Antares zum Verkauf Maschine ist kompllet restauriert, allerdings nicht auf Dichtheit und Funktion überprüft....
  3. [Verkauft] WEGA Antares 2-gruppig

    WEGA Antares 2-gruppig: Ich biete eine komplett aufbereitete WEGA Antares an. Eine wunderschöne klassische italienische Espressomaschine System: 2-Kreis Baujahr 1992...
  4. [Verkauft] WEGA Antares MEMA 2 2-gruppig aufbereitet

    WEGA Antares MEMA 2 2-gruppig aufbereitet: Ich biete eine komplett aufbereitete WEGA Antares an. Eine wunderschöne klassische italienische Espressomaschine System: 2-Kreis Baujahr 1992...
  5. WEGA Antares MEMA 1

    WEGA Antares MEMA 1: Hallo Freunde der Gastromaschinen, mit großem Interesse habe ich die Restaurierung der WEGA Airy von Manzenberg gelesen. Tolle Arbeit! Kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.