Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Diskutiere Espressosaufende Vinyl-Fetischisten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gerne, nur wie bekomme ich hier Bilder rein? Extern Horsten und dann hier reinlinken. Schau mal hier Bilderupload .

  1. #821 silverhour, 21.02.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Extern Horsten und dann hier reinlinken. Schau mal hier Bilderupload .
     
  2. HP-UX

    HP-UX Gast

    Hab es mal so versucht.
    Danke für die Hilfe
    [​IMG]
     
    fanthomas, Falcone und Ranger Kevin gefällt das.
  3. #823 silverhour, 21.02.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Schönes altes Zeugs. Und dazu noch ein Runrig Poster. :)
     
  4. HP-UX

    HP-UX Gast

    Ja Runrig höre ich sehr gerne
    Hier mal noch ein Foto mit den Kebbi's anstatt dem Emitter
    [​IMG]
     
    fanthomas, Falcone, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #825 Bohnenfreund, 23.02.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Habe mir jetzt mal den Phono Preamp Mani von Schiit in den USA bestellt, soll angeblich der Überflieger im niedrigen Preissegment sein. Mal hören wie er im Vergleich zum Musical Fidelity V90-lps klingt. Dann kommt einer von beiden wieder weg.
     
    silverhour gefällt das.
  6. #826 fanthomas, 23.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das liest sich ja relativ gut.
    Ein Bericht wäre klasse.
     
    silverhour gefällt das.
  7. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Hat jemand mit dem TRIGON Vanguard II Erfahrgen sammeln können und kann etwas dazu sagen ?
    Bei mir stehen Aktuell der Trigon oder der Akustik Solid Phonopre zu Auswahl und bin noch etwasunentschlossen.
     
  8. #828 Ranger Kevin, 25.02.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Der DHL-Mann hat heute neues Vinyl vorbeigebracht:
    [​IMG]
    Die Hörprobe mache ich aber erst morgen, wenn meine Ohren wieder ausgeruht sind :)
     
    fanthomas, luggi, Osho41 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Oh, da bin ich ja gespannt, was du drüber schreibst!
     
  10. #830 Ranger Kevin, 26.02.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    So, hier der Bericht:
    Mir gefällt die Platte sehr gut.
    Das Album besteht größtenteils aus neuinterpretationen bekannter Jazz-Titel, es sind aber auch drei Eigenkompositionen dabei.
    Die Lieder sind dabei sehr puristisch gehalten (Der Fokus liegt auf dem Helge-typischen Orgel-Sound, kombiniert mit Schlagzeug und Gesang).
    Anmerkung hier: Wer bei Helges Gesang Fußpilz kriegt könnte mit einigen Liedern probleme haben - das Lied "One for my Baby" fand ich doch etwas gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:
    Es sind aber auch viele Instrumentale lieder dabei.
    Sehr interessant fand ich zum Beispiel die Interpretation von James Browns "I Feel Good". Mein persönlicher Lieblingstrack ist "Sweet Georgia Brown", absolut geiles Orgelspiel in dem Lied.
    Die Audioqualität fand ich auch sehr gut, gelungener Stereomix.
    Die Atmosphäre der Platte kling stark nach Jam-Session, man merkt auf jeden Fall dass die Musiker Spaß dabei hatten.
    Von mir gibts auf jeden Fall ein "Daumen Hoch"
     
    HP-UX und Grosser gefällt das.
  11. #831 Bohnenfreund, 27.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hahaha..., die singende Herrentorte und Peter the Drummer auf Vinyl.
    Helges Gesang ist schon Hardcore, das muss man mögen.
    An der Orgel ist er allerdings spitze.
    Ich erinnere mich noch an ein Konzert im Langendreer Bahnhof in Bochum Anfang der 90'er, so zur Urangutanklaus Zeit, Peter hatte sich in einem Song regelmäßig mit staubtrockener Mine erhoben um an einem überdimensionalen Windspiel (hab den Fachausdruck gerade nicht parat) einen ping zu setzen und ich hatte freien Blick auf ihn. Ich hatte mich fast be.isst vor Lachen, und zwar als einziger (zugegeben, damals hatte ich noch geraucht). Hatte so einen Lachflash bekommen, dass selbst Helge mich befremdlich angeschaut hat. Peter war einfach zu cool.
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich habe den Vorgänger mit einem selbstgestrickten :D 'großen' Netzteil - ich würde sagen daß es in dieser Preisklasse schwer wird, was besseres zu finden. Klanglich tendiert der 'alte' in Richtung neutral-dynamisch.
     
  13. #833 Bohnenfreund, 04.03.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Gestern hielt das Vinyl Taxi vor meiner Tür. [emoji3]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    fanthomas, mit Blick auf Park, Phippu und 2 anderen gefällt das.
  14. #834 ottensen01, 04.03.2017
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Es gibt Wochenenden, da muss man auf schlechtes Wetter hoffen. :)
     
  15. #835 Philanthrop, 04.03.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    [​IMG]

    Heute in Leipzig - der Osten ist noch nicht verloren .. ;)
     
  16. #836 Ranger Kevin, 05.03.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Heute war mal wieder so ein Morgen wo ich eine weile vor dem Plattenschrank saß und mich schwertat, die passende Beschallung zum morgendlichen Espressoritual auszusuchen - manchmal weiß man ja einfach nicht, worauf man gerade lust hat. Beim Durchblättern fiel mir dann ein dass ich schon länger keine Platte von Dota Kehr mehr gehört habe, also war die Entscheidung getroffen:
    [​IMG]
    Ironischerweise eine der Künstlerinnen (/Band), die ich wohl nie entdeckt hätte wenn ich nicht angefangen hätte, Vinyl zu hören.
    Mittlerweile ist sie meine absolute deutsche Lieblingsmusikerin / Songwriterin. Absolut brilliante Texte, mal lustig-unbeschwert, mal politisch-aneckend, aber immer sehr wortgewand und spitzfindig. Dazu die Musik, irgendwo zwischen Straßenmusik, Bossa Nova und Reggae, und die Livekonzerte sind absolut phantastisch! (Ich war jetzt schon 4 mal da, 3 mal mit Band und einmal auf einem Solokonzert, und im Mai geht es wieder hin :) )
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  17. #837 Kofeinator, 05.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich mache es mir da ganz einfach. Da ich immer noch nicht alle gehört habe, gehe ich einfach zur nächsten weiter. Morgen gibt es Maffay, heute dieses Schmuckstück:

    [​IMG]

    Schöne Idee mit der Staffelei! - mal sehen ob ich das kopiere...:D
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  18. #838 silverhour, 05.03.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Maffay kannst Du weglassen. Das taugt eh nix. Lola war aber cool. Da gibt es auch ne ganz fiese deutsche Version von Klaus Lage oder HR Kunze davon - so schlecht, daß es wieder gut ist.
     
    Kofeinator gefällt das.
  19. #839 Kofeinator, 05.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Zu spät: Ich war wieder neugierig. Ist von 1980, Revanche, allein das Cover mit einem jungen Maffay ist klasse! :eek:
    Und ausser den sieben Brücken war es tatsächlich unspektakulär - könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich währenddessen gegen einen fünfjährigen beim Memory verloren habe...
    Bei Kunze habe ich kurz reingehört. Dafür brauche ich Gesellschaft!:D
     
  20. #840 fanthomas, 06.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    quick-lu, autobias, Phippu und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Vinyl-Fetischisten - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...