guter hitzebeständiger Klarlack gesucht

Diskutiere guter hitzebeständiger Klarlack gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen ! Ich werde demnächst eine Elektra Microcasa semiautomatica in Kupfer/Messing restaurieren: [IMG] Die Metallteile sind mit...

  1. #1 Hagen v.T., 27.02.2017
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Moin zusammen !
    Ich werde demnächst eine Elektra Microcasa semiautomatica in Kupfer/Messing restaurieren:

    [​IMG]

    Die Metallteile sind mit Klarlack lackiert um ein Anlaufen zu verhindern.
    Klar kann ich jetzt irgendwo irgendeinen hitzebeständigen Klarlack kaufen, ich wollte Euch zuvor nur fragen, ob mir jemand einen besonders GUTEN hitzebeständigen Klarlack empfehlen kann.

    Danke !

    Dicke Grüße
    Nils
     
  2. nobfri

    nobfri Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi Nils,
    da ich gerade vor der gleichen Frage stehe: für welchen Lack hast du dich entschieden? und: warst du mit ihm zufrieden?

    wäre toll, wenn du ein kurzes uopdate geben könntest

    Gruß
    Nobbie
     
  3. #3 Hagen v.T., 08.01.2018
    Hagen v.T.

    Hagen v.T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Nobbie,
    für nichts... Ich habe noch nicht angefangen und es ist auch fraglich, ob ich es tuh' weil es sich wahrscheinlich nicht mehr lohnt. Zum Lack: eine normaler 2K Autoklarlack müsste eigentlich gehen - stell Dir mal vor wie heiss ein schwarzes Auto in der Wüste werden kann.... !

    Gruß
    Nils
     
  4. nobfri

    nobfri Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meine liegt schon zerlegt auf dem Wohnzimmertisch. jetzt kommt noch die Fleißarbeit des polierens....
    meine Tendenz gieng auch richtung Autolack. hatte nur die Hoffnung, dass das jemand schonmal so gemacht hat und seine Erfahrung mitteilt.
     
  5. #5 Espressotasse, 13.09.2021
    Espressotasse

    Espressotasse Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, habt ihr weitergearbeitet oder aufgegeben ? Lg
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Bei der Frage stelle ich mich an -- meine MCaL könnte sowas auch gut brauchen.
     
Thema:

guter hitzebeständiger Klarlack gesucht

Die Seite wird geladen...

guter hitzebeständiger Klarlack gesucht - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  5. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...