EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

Diskutiere EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand Wenn es mal klassischer Filterkaffee sein soll und gleichzeitig auch nur eine Tasse,...

  1. #41 Americano5, 25.02.2014
    Americano5

    Americano5 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Wenn es mal klassischer Filterkaffee sein soll und gleichzeitig auch nur eine Tasse, benutzte ich auch nicht die Espressomaschine sondern mache das per Hand mit so einem Gerät :D
    [​IMG]
     
  2. #42 domimü, 25.02.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    @Americano5: Von wem auch immer dein Bild ist: Der hat von Handaufguss keine Ahnung.
    Offensichtlich trifft der zu starke Wasserschwall nur in der Mitte auf das Kaffeemehl und ist der Filter nicht vorher ausgespült worden. Beide Fehler könnte man ohne Mehrkosten und mit sehr geringem zeitlichem Aufwand abstellen.
     
  3. #43 zahaune, 25.02.2014
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Zur Zeit mache ich in der Tat meinen Kaffee per Handaufguss... Komme ganz gut damit klar, wenn ich abends vorher schon die benötigte Wassermenge im Wasserkocher vorbereit.

    Falls ich dabei bleibe wird wohl als nächstes eine geeignete Mühle dazu kommen mit timer...
     
  4. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Rechte Maustaste
    Bildeigenschaften
    Tchibo
    :cool:
     
  5. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Hi,

    gerade habe ich noch ein interessantes Gerät entdeckt, das die Anforderungen gut erfüllen könnte:

    Impress Coffee Brewer

    Beste Grüße
    Florian
     
  6. bluna

    bluna Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Habe ich vor kurzem gekauft und möchte es nun wieder verkaufen, genauso wie die Chemex. Bei Interesse bitte PN.
    Sind gute Teile mit denen sich auch guter Brühkaffee machen lässt, nur für meine Zwecke nicht das Richtige.

    lg
    bluna
     
  7. #47 Giulietta, 10.04.2014
    Giulietta

    Giulietta Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Wasserkocher > French Press (kleine Kanne), fertig. Weniger Aufwand wäre nur "türkisch", das ist aber Geschmackssache.
     
  9. #49 zahaune, 14.04.2014
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  10. #50 DaBougi, 21.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Was wurde aus der problematik? Wurde qas tolles entdeckt? Damals vor drei Jahren? :)
     
  11. #51 chrisspeed, 23.03.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Ja, frage mich gerade, wieso das niemand erwähnt.
    Das ist einfacher (schneller) als Handfilter, weil ich nicht dabei sein muss. Danach Stempel drücken und ab in die Thermoskanne....
     
  12. #52 DaBougi, 23.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Geht am Grundwunsch vorbei...brühen IN den thermobecher...alsi nix FP mit umfüllen.
    Espro eventuell. Gibt aber e genug freds dafür...war nur neugierig wie es der TE mittlerweile handhabt
     
  13. #53 Equinox83, 24.03.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich nutze im Büro den Clever Dripper und finde ihn eine sehr gute Lösung, wenn man möglichst wenig Aufwand haben will.
    Man lässt den Kaffee einfach im Dripper ziehen und setzt diesen dann auf die Tasse, sodass der Kaffee hineinläuft. Danach noch den Filter wegwerfen und das war's.
    Da man im Gegensatz zum Handfilter das Wasser schnell eingießen kann und beim Ablaufen in die Tasse auch nichts weiter tun muss, finde ich die Lösung vom Aufwand her sehr gut.
     
Thema:

EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

Die Seite wird geladen...

EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet

    Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet: Hallo zusammen, bei meiner Maschine war der Druckknopf für Ein/ Aus defekt, welchen ich darauf hin ersetzt habe. Jetzt leuchtet nur die rote Led...
  3. [Verkauft] 2 Tassen von La Cabra / K.H. Würtz und eine Espazzola

    2 Tassen von La Cabra / K.H. Würtz und eine Espazzola: Hallo, ich verkaufe 2 mal die "Dark" Tasse on La Cabra in Kooperation mit K.H. Würtz in der 120ml Variante. Ist wirklich die hochwertigste und...
  4. Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema

    Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema: Hallo, ich habe eine generelle Frage: Kann ich für den Bezug einer Tasse Cafe Crema ein Zwei-Tassen-Sieb verwenden oder ist davon eher abzuraten...
  5. [Verkauft] Giannini 103 Induktion 6 Tassen gegen kleine Version

    Giannini 103 Induktion 6 Tassen gegen kleine Version: Ich würde meine Giannini für 3/6 Tassen gerne gegen die 1/3 Tassen Version tauschen. Wichtig ist, dass die Kanne auf Induktionsherden...