[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ein Teil ist gekommen & wir haben es eben kontrolliert. Alle sind ok. Ein Glück. Das letzte puzzle teil. Das ist doch ein Grund zum jubeln :D...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1701 boehny194, 24.04.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Das letzte puzzle teil. Das ist doch ein Grund zum jubeln :D
    Startet ihr nun offiziell?
     
  2. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Der neue Produktionsstatus mit den Bilder der Maschine ist super! So bekommt man schon einmal ein Gefühl, wie die eigene Maschine später aussehen wird!
     
    Freed gefällt das.
  3. #1703 zteneeffak, 24.04.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    ... in (knapp) drei Wochen, das wäre aus genau dem selben Grund auch mein Wunsch.
     
  4. #1704 XeniaEspresso, 24.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    28.

    Das hört sich nach wenig an. Man kann es anders sehen. Es sind 28 Stk. gekommen, die stimmen. Es hätte auch 28 Mal Murx sein können. Und sie haben in sehr ungewohnter Schärfe für die letzte eigenmächtige und unkontrollierte Produktion von 300 Stk. eine Beschwerde bekommen. Nun hat man 120 Stk. produziert einen Teil zum Verchromen gegeben und den geschickt mit der Ankündigung umgehend den Rest zu produzieren.

    Ich denke dass es ok ist.
     
  5. #1705 XeniaEspresso, 24.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nee. Hier ist keinem zu Jubeln zu Mute denn das hat wirklich Nerven gekostet.

    Ja klar. Haben auch schon. Keine Zeit zu verlieren, zumal wir (passt ja prima) Freitag für eine Woche weg sind.
     
  6. #1706 XeniaEspresso, 24.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich dachte dass man sich freut, reale Fortschritte zu sehen - nach der Hängepartie. Eine Zeitlang machen wir das sicher weiter.

    Und wir machen größere Bilder und stellen die in eine Galerie (mit Beschreibung). Das kann sicher als Inspiration dienen.

    .....

    Der eine oder andere hat es schon bemerkt: Aktuell sind wir etwas im Rückstand mit Mails & Antworten. Es wird aber keiner vergessen.
     
    Fipskpv, a2s und 3*thoughts gefällt das.
  7. #1707 a2s, 25.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017
    a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Der Produktionsstatus ist sehr cool. Und so viele (neutrale) Fotos der Konfigurationen wie möglich sind definitiv sinnvoll. Bei mir persönlich steht zwar noch die Entscheidung "Einkreiser vs. Xenia" aus, aber die Optik könnte die eher unvernünftige Entscheidung pro Xenia vielleicht vereinfachen. Diese eher "bunten" Konfigurationen mit Holz liegen mir nicht und insgesamt tue ich mit mit den glänzenden Elementen in den meisten Kombinationen schwer. Aber beim Einkreiser meiner Wahl gäbe es genau 0 Variationen... ;)

    In jedem Fall drücke ich euch fest die Daumen, dass die Laune ganz bald besser wird!
     
  8. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Du kannst dir auch ne schwarze Xenia konfigurieren, mit Kunststoffgriffen. Dann kaufste dir ne Dose Auspufffarbe und sprühst den Rest auch schwarz. Dann ist da nix mehr bunt und glänzend ;-)
     
    a2s gefällt das.
  9. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Ich geh mal davon aus das die 28 Stück für 2-3 Wochen reichen. Ist denn geplant das bis dahin die nächste Charge eintrifft, ihr also jetzt kontinuierlich weiterproduzieren könnt. Oder ist nach den 28 wieder Schluss?
     
  10. #1710 XeniaEspresso, 25.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Man sagte uns: der Rest ist vorproduziert (gedreht, gefräst), wird verchromt und folgt.

    Wir haben heute noch einmal nach genauer Durchsicht darauf hingewiesen, dass wir die Teile bald brauchen (obwohl das ja bekannt ist).

    Warten wir ab - bisher hatte es ja Erfolg (wenn auch einen späten).

    Das soll so nicht sein.
     
    Klaus-42 gefällt das.
  11. #1711 XeniaEspresso, 25.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wir haben heute über das Blau diskutiert und es wird nun so wie das Rot gefertigt, jedoch mit einer zusätzlichen dunklen Schicht. Man fertigt in näherer Zukunft ein Muster.
     
    Freed gefällt das.
  12. #1712 powermaxi2000, 25.04.2017
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Wie ist denn der Stand bzgl. Vorstellungstermin in Stuttgart? Da war glaub mal 1. Maiwoche genannt.
    Wär super die Farboptionen real sehen zu können.
     
  13. #1713 XeniaEspresso, 25.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Leider findet da nichts statt. Für die in's Auge gefasste Lokalität ging es am (bevorzugtsen) Samstag nicht und schien auch zu kurzfristig zu sein (früher ging es aber nicht zu planen).

    Mit fehlt im Moment leider Zeit und Energie was zu suchen. :(

    Sollte jemand was haben: gerne. Dann würde ich evt. eine weisse Maschine mitbringen (und vll. eine schwarze).
     
  14. #1714 XeniaEspresso, 25.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nun sind auch endlich die ersten roten Blenden da:
    [​IMG]

    Die Beschichtung ist deutlich aufwändiger und so hat es doch länger gedauert. Zeitlich passt das sehr gut, denn die nächste Maschine wird in Rot.
     
  15. #1715 boehny194, 25.04.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    also das rot ist echt die schönste farbe. leider bin ich nicht mutig genug dafür :(
     
  16. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Sehr schick geworden. Dann kann ich mich ja umso mehr auf meine Maschine in schwarz mit roter Reling freuen:)
     
  17. #1717 XeniaEspresso, 25.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Komm doch mal vorbei. Du bist einer der wenigen, für die das möglich ist.

    Die rote Maschine wird evt. Donnerstag Nachmittag fertig sein.
     
    Freed gefällt das.
  18. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ich würd mir das nicht entgehen lassen wenn ich da "oben" wäre. Leider hab ich grad wenig Zeit um mal eben 1200km zu fahren....
     
    ElCanario und boehny194 gefällt das.
  19. kychu711

    kychu711 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Das Rot ist sehr schön aber für mich definitiv zu heftig.

    Mal eine andere Frage, im Thread zur Steuereinheit gab es ja schon eine Weile nichts neues. Wie geht es denn voran? Bleibt es dabei, dass im Sommer mit der 2. Platine los geht?
     
  20. #1720 boehny194, 25.04.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    du hast recht. ich versuche das morgen oder donnerstag vormittag einzurichten. ab wann fangt ihr morgens an?
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.