"Monolith" Single-Doser Mühle von KafaTek

Diskutiere "Monolith" Single-Doser Mühle von KafaTek im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Volumendosierung à la EK43 dürfte bei der KafaTek leicht bescheiden aussehen;) Ist halt als Singeldoser mit vorherigem Abwiegen der Bohnen...

  1. #241 Berlinmalte, 25.04.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Volumendosierung à la EK43 dürfte bei der KafaTek leicht bescheiden aussehen;) Ist halt als Singeldoser mit vorherigem Abwiegen der Bohnen konzipiert...
     
  2. #242 Jetza, 25.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017
    Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Mmh dacht mir halt das ginge weil du ja zum einmahlen einen Trichter oben hattest


    Gibt es schon Erkenntnisse wie Unimodal das Mahlergebnis bei dem Scheibenmahlwerk ist ?

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #243 Berlinmalte, 25.04.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Ich meinte lediglich, dass es optisch mit Sicherheit nicht zu den kleinen KafaTek's passt... EK43 und Titus ja.
     
  4. #244 Berlinmalte, 26.04.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Die Mazzer-Hopper passen wohl alle auf die KafaTeks, das Problem ist das Dosing. Mit einem Portionierungssystem wie von den Titus-Mühlen sieht shawndo von HB folgendes Problem:


    [​IMG]
     
    Jetza gefällt das.
  5. #245 Tschalow, 28.04.2017
    Tschalow

    Tschalow Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    So. Auch gerade die Conical ganz in schwarz bestellt :) Die scheinen ja echt schnell wegzugehen.
     
  6. #246 Tschalow, 28.04.2017
    Tschalow

    Tschalow Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Dieser herunterlaufende Counter der Mühlen, die noch im Production-Batch verfügbar sind, erinnert etwas an Teleshopping... schätze aber das Klientel der Käufer ist leicht anders.
     
    Berlinmalte und Dirk7110 gefällt das.
  7. #247 vivicorsi, 02.05.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    ok mühle bekommen. transportschaden. die packung durchstoßen und ein eck oben am verstellrad gequetscht.....der schaumstoff ist aber auch sehr dünn an dieser stelle. hab mal fotos gemacht und warte mal auf denis reaktion. ich weiss nicht wie sensibel die mühle ist, aber gutes gefühl habe ich dabei jetzt nicht.....
     
  8. tohenk2

    tohenk2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Aua – das kan ich mir denken das du kein gutes Gefühl dabei habt.
     
  9. #249 Berlinmalte, 02.05.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Verdammt hast du ein Pech! Warum du ein schlechtes Gefühl hast verstehe ich aber nicht so recht? Die Mühle ruht bei mir wie ein Stein auf der Anrichte; auch die Verstellung des Mahlgrades und das kinderleichte öffnen der Mahlkammer mit dem mitgelieferten Werkzeug fügt sich meines Erachtens in das Bild einer extrem hochwertigen Verarbeitung. Ich bin mir sicher das Denis sofort reagieren wird. Die Verpackung fand ich übrigens sehr vertrauenserweckend (siehe Bild, ohne obere Abdeckung).

    [​IMG]
     
    vivicorsi gefällt das.
  10. #250 vivicorsi, 02.05.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    ich hab angst ,dass die ausrichtung der scheiben nicht mehr passt...ist ja auch nicht gerade billig die mühle. verdammt so ein pech :( die freude ist dahin
     
  11. #251 Berlinmalte, 02.05.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Du weißt, dass DHL für so etwas aufkommen muss...
    Poste doch bitte mal ein Bild vom Schaden.
     
  12. #252 vivicorsi, 02.05.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    ja die war bei mir genauso verpackt und am eck links oben war der schaumstoff bis zum karton max 1cm dick . und genau an diesem eck ist der karton durchgeschlagen.
     
  13. #253 vivicorsi, 02.05.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    ja aber weisst eh...ich hatte schon einmal einen transportschaden...da gings um 100 euro,und das war ein monatelanger streit mit denen.... mir graut vor dem zeitaufwand und eigentlich möchte ich die mühle so nicht behalten.
     
  14. #254 vivicorsi, 02.05.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. febii

    febii Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    9
    Kann verstehen, dass du so nicht glücklich bist, würde Sie so auch nicht akzeptieren. Hoffe du kannst mit DHL/Dennis eine zufriedenstellende Lösung finden!
     
  16. #256 vanderalm, 02.05.2017
    vanderalm

    vanderalm Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    70
    Das Problem ist meistens, dass man als Käufer die Verpackung vor der Annahme auf Beschädigungen zu prüfen hat, sowas aber natürlich nie stattfindet. Selbst bei diesem kleinen Loch wäre ja u.U. noch kein Schaden anzunehmen. Diese selbstaufschäumenden Einlagen fand ich aber auch noch nicht besonders glücklich bei einem Gerät dieser Preisklasse.
     
  17. #257 vivicorsi, 02.05.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    Ja die Verpackung ist nicht gut , hab es mir nochmal genau angeschaut. Teilweise an den Ecken nur 2-3mm Schaumstoff.
     
  18. #258 Berlinmalte, 02.05.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Ich hatte an den schmalsten Stellen 7cm Materialstärke. Irgendwas scheint bei dir wirklich nicht zu passen. Ich nehme an, dass du bei deinen Messungen das Ineinandergreifen des unteren und oberen Schaumstoffteils mit in deine Rechnung einbezogen hast!?
     
    vivicorsi gefällt das.
  19. #259 Neil Pryde, 02.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    @vivicorsi
    Du hast jetzt leider den Schaden und ich kann die getrübte Freude verstehen,ich bin mir sicher dass Du eine neue Mühle bekommst und sehe das Positive daran.
    Du kannst dich jetzt an der verunfallten austoben und erstmal checken ob dir das Gerät an sich taugt.....und zu einer Nachricht an Denis würde ich hinzufügen er möchte sich doch mal die Verpackung einer HG1 oder Mahlkönig ansehen ;)
     
    vivicorsi und mat76 gefällt das.
  20. #260 vivicorsi, 02.05.2017
    vivicorsi

    vivicorsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    876
    Ja die Stelle des Durchschlages hatte nur 2 mm Schaumstoff bis zur Kante. Man kann es am Foto ganz gut erkennen.
     
Thema:

"Monolith" Single-Doser Mühle von KafaTek

Die Seite wird geladen...

"Monolith" Single-Doser Mühle von KafaTek - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kafatek Monolith MC4 neuwertig mit Gorilla-Gear 71mm

    Kafatek Monolith MC4 neuwertig mit Gorilla-Gear 71mm: Hallo zusammen Leider muss ich mich von meiner geliebten MC4 verabschieden, da ich sie aus gesundheitlichen gründen zu wenig benutze. Sie ist...
  2. [Abgelaufen] Kafatek Monolith conical MC2

    Kafatek Monolith conical MC2: Hallo zusammen, ich habe die Kafatek conical hier im Forum gekauft. siehe hier: [Erledigt] - Kafatek Monolith conical MC2 Ich wollte für die...
  3. [Verkauft] Kafatek Monolith Flat

    Kafatek Monolith Flat: Da ich in letzter Zeit meist nur noch meine Mühle mit Timer verwende trenne mich von meiner Kafatek Monolith Flat. Die Mühle ist Bj. 2017, war...
  4. [Verkauft] Kafatek Monolith conical MC2

    Kafatek Monolith conical MC2: Verkaufe meine Kafatek monolith Conical MC2. Sie ist in 1A+ Zustand und ist mit den TiNitr Burrs und einem Holzdeckel ausgerüstet. Ich habe sie...
  5. [Erledigt] Monolith Flat Max, Titus Nautilus, P100

    Monolith Flat Max, Titus Nautilus, P100: Bin auf der Suche nach einer Mühle mit 98mm Scheiben. Momentan Ausschließlich für Filter. Gerne ein Flat Max mit Shuriken CR od. LM. Alternativ...