Xenia - Vorstellung am 3.5.2017 in Metzingen

Diskutiere Xenia - Vorstellung am 3.5.2017 in Metzingen im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Dank der vielen Unterstützung und Hinweise können wir sehr kurzfristig am Mittwoch, den 3.5.2017 in Metzingen zwischen 17:00 und 19:00 unsere...

  1. #1 XeniaEspresso, 27.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Dank der vielen Unterstützung und Hinweise können wir sehr kurzfristig am Mittwoch, den 3.5.2017 in Metzingen zwischen 17:00 und 19:00 unsere Maschine in der

    Kaffeerösterei Rudolph

    in der Friedrichstraße 26 in 72555 Metzingen

    vorstellen.

    Man kann sich dort die Maschine und Mühle ansehen (voraussichtlich wird es eine weisse Maschine sein) und etwas von dem Kaffee der Rösterei probieren.
     
  2. #2 powermaxi2000, 27.04.2017
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Bin dabei :)
     
  3. #3 Klaus-42, 27.04.2017
    Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Beim letzten Termin stand eine schwarze und eine weiße Maschine im Raum. Ist das hinfällig oder ist schwarz auch geplant? Ich frage da ich immer noch unsicher bin ob schwarz, anthrazit oder rot. Von daher hatte ich auf die schwarze gehofft.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 27.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wir haben eine weisse Maschine dabei. Schwarz wird vermutlich auch noch da sein. Klärt sich kurzfristig.
     
  5. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    TOP! Die Bohnen besonders die dunklen Röstungen sind richtig gut.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  6. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Auch noch knapp 1000km hin und zurück.... Wird es mal etwas grob Richtung Rheinland geben?
     
  7. #7 powermaxi2000, 27.04.2017
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Je mehr Ihr, auch nur Einzelteile wie z.B. die Griffe, bevorzugt natürlich Blenden (Kupfer...), vielleicht aber auch nur ne Reling oder ein Tankeinschub statt ner ganzen Blende,
    nur um den Farbton zu sehen bringen könntet, desto hilfreicher wäre es natürlich. :)
     
    Klaus-42 gefällt das.
  8. #8 XeniaEspresso, 28.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wir haben dabei:
    schwarz, weiß (als ganze Maschine) und
    matt, grau, rot, schwarz als rückseitige Blende (als Farbmuster)
    Und:
    Griffe und Tamper aus Olivenholz und Metall/Softtouch.
    Den eTamper und einen Tamper von Hauck
    Ein Milchkännchen 0,5 Liter
    Beide Tassenemporen
     
  9. #9 Klaus-42, 28.04.2017
    Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Gaaaanz dickes Kompliment für die Mühe. Freu mich schon auf Mittwoch
     
  10. #10 XeniaEspresso, 29.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wenn schon, denn schon....
     
  11. #11 XeniaEspresso, 02.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    So, wir sehen uns dann morgen alle :) Ich freue mich, denn das letzte Treffen ist schon ganz schön lange her.

    Ein Hinweis noch: Um 19:00 wird der Laden zugemacht. Falls also jemand plant, ganz kurz vor dem Ende zu kommen, dann wird das wenig Nutzen haben, da ich die Leute der Rösterei auch nicht länger als geplant von ihrem Feierabend abhalten möchte. Um 18:45 werden wir dann wohl abbauen.
     
  12. #12 powermaxi2000, 03.05.2017
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Anbei die Impressionen zum Spektakel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank nochmals an Manuela Rudolph für die Gastfreundschaft.
     
    Freed und espressionistin gefällt das.
  13. #13 XeniaEspresso, 03.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich habe auch 3 Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es war eine sehr nette und gemütliche Veranstaltung und mir hat die Ladenrösterei sehr gut gefallen. Neben dem Kaffee gibt es auch u.a. Schokolade und sogar an das 'Kleingemüse' hatte man gedacht und eine kleine Spielecke eingerichtet. Und der Laden liegt sehr schön in einer ruhigen Seitenstrasse.

    Ich hatte mir die 'Espresso Hausröstung' herausgesucht und der liess sich schnell und einfach einstellen. Und im Geschmack war der so, wie ich mir einen Espresso vorstelle: ohne Säure aber auch nicht verbrannt und trotzdem mit eigenem 'Charakter'. Wirklich sehr gelungen und sollte nahezu jedem zusagen - und damit ideal für Vorstellungen (daher meine Begeisterung) und damit auch für Siebträgerneulinge. Und weil es gut war, habe ich mir noch 2 andere Sorten mitgenommen und einige Teilnehmer haben die Gelegenheit auch genutzt.

    Die Rösterei will bald was am online-Auftritt verändern und ich kann mir vorstellen, dass man so einige Kunden gewinnen kann.

    Die mitgebrachten Blenden waren eine gute Idee und wir werden das zuk. auch so handhaben. Der eine oder andere konnte dieses Thema so für sich klären.
     
    cup29, a.bechert, Adler19600 und 2 anderen gefällt das.
  14. #14 ralfbausA, 07.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Das liest sich ja gut. Schade, dass es zuweit weg ist. Wäre gern gekommen.
    Gibt es von den Xenias, mit Holzgriffen, auch hochauflösende Bilder? Danke und Grüße.

    Der Name bzw Link der Lokation fehlt noch, wenn ich es nicht übersehen habe.
    Wenn alle von dem Espresso so angetan waren, sollte man den direkt mal probieren
     
  15. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    http://kaffeeroesterei-rudolph.de
     
  16. #16 XeniaEspresso, 07.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja, genau. Die nehmen Bestellungen par Mail an, bis der Shop da ist.

    Ich kann den Laden und seine Röstungen schon empfehlen.
     
  17. #17 ouroboros, 07.05.2017
    ouroboros

    ouroboros Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    29
    Sieht nach einem tollen Event aus. Vielen Dank für die Bilder! Das bestärkt meine Entscheidung, meine Config doch noch anzupassen und auf Kipphebel und Olivenholz zu wechseln. Sehr Chic!
     
  18. #18 Didi_Stgt, 10.05.2017
    Didi_Stgt

    Didi_Stgt Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    Ein paar Bilder der schwarzen Maschine. Bei Bedarf kann ich am Wochenende noch andere Bilder machen.

    Grüße
    Didi

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    tml][​IMG][/url]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Xenia - Vorstellung am 3.5.2017 in Metzingen

Die Seite wird geladen...

Xenia - Vorstellung am 3.5.2017 in Metzingen - Ähnliche Themen

  1. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  2. Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München

    Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München: Hi zusammen! Am 28.Juni findet einer der beiden Vorstellungstermine der XENIA bei uns statt! Das könnte eine Gelegenheit sein, sich mal wieder zu...
  3. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  4. Beratung & Vorstellung: Ein- oder Zweikreiser, E61, Xenia

    Beratung & Vorstellung: Ein- oder Zweikreiser, E61, Xenia: Hallo liebe Mitglieder! Wie der Titel bereits verrät bin ich in der Maschinen-Findungsphase und hoffe dabei auf euren fachkundigen Rat, nicht...
  5. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...