Bilbao- Café Bihotz

Diskutiere Bilbao- Café Bihotz im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, Wohin in Bilbao? Natürlich ins Guggenheim, in die Markthalle und die Siete Calles! Aber wooo gibt es guten "Stoff"??? Natürlich...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hallo zusammen,
    Wohin in Bilbao? Natürlich ins Guggenheim, in die Markthalle und die Siete Calles!
    Aber wooo gibt es guten "Stoff"???
    Natürlich gibt es auch viele Cafés, wo der Kaffee mal mehr, mal weniger gut schmeckt, Siebträger sind jedenfalls weit verbreitet.
    In dem kleinen Ort, in dem meine Großeltern wohnen, (Colindres, Cantabria), gibt es einen kleinen Lichtblick, der Kaffee ist ausgezeichnet, meine entzündeten Augen haben gleich den Pinsel neben der Abschlagbox und die Grind on demand Mühle entdeckt:).
    In Bilbao gibt es das Café Bihotz. Hier gibt es Third Wave Kaffee und Craftbeer vom Faß.
    Ein süßer kleiner Laden, freundliche Bedienung und eine entspannte Atmosphäre. (bei meiner Mutter gab es Kaffee aus importierte Gerätschaften, Brikka, Handmühle... trickreich habe ich die Kinder eingespannt, um DRAUßEN zu mahlen, das hat mir überwiegend das Augenrollen erspart, Familie halt...:eek:).

    Das Bihotz liegt ziemlich zentral in der Altstadt, auf der gegenüberliegenden Flußseite der Siete Calles, ungefähr auf der Höhe der Markthalle.
    Hier die Adresse:
    Café Bihotz
    Arechaga Kalea 6
    48003 Bilbao Bizkaia

    Hier ein paar Bilder (nur Handy, sorry)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Spaniens Norden ist schön! Fahrt mal hin- Und natürlich ins Café Bihotz!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    moffakette, Antea und turriga gefällt das.
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ich habe einem sehr guten Freund den Link geschickt und im das Bihotz empfohlen. Er tummlet sich die nächsten Tage in Bilbao mit einer Gruppe Architekten auf "Bildungsreise".
    Da gehört doch Kaffeebildung auch dazu. Bin gespannt, wie es ankam und werde brichten.
    Viel Spaß Michel!
     
    kenny gefällt das.
Thema:

Bilbao- Café Bihotz

Die Seite wird geladen...

Bilbao- Café Bihotz - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  3. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  4. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...