Mühle zur Idrocompresso

Diskutiere Mühle zur Idrocompresso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mit der Idro-Restauration bin ich fast durch, ein paar Rohre noch. Was aber auch noch fehlt ist eine passende Mühle. Vorhanden ist...

  1. #1 caferacer1980, 23.05.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Hallo zusammen,
    mit der Idro-Restauration bin ich fast durch, ein paar Rohre noch.
    Was aber auch noch fehlt ist eine passende Mühle.
    Vorhanden ist eine Mazzer Major, bisher stehen zur Auswahl:

    Mazzer Robur
    Mazzer Kony
    Ceado e37s weil die vom Kumpel so schön leise ist ; )

    Gewünscht sind top Mahlgut, Geschwindigkeit, möglichst leise.
    An die eingefleischten Handhebler (Londinium und co) aber auch alle anderen^^, Welche würdet Ihr anschaffen und warum?

    Vielen Dank : )
     
  2. #2 quick-lu, 23.05.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    EK43 (wenn ich das Geld hätte:()
    Weil ich nur noch helle Röstungen trinke:)

    Der größte Nachteil von deinen drei auserwählten dürfte wohl der eigentlich zu große Totraum sein, von daher würde ich noch die Nino ins Spiel bringen (bei der Nino ist der Totraum zwar kleiner aber leider auch nicht wegzudiskutieren), die hat aber dafür andere Nachteile.

    Also, mein Tipp, nimm dir die Mühle, nach der sich dein Herz sehnt;)
     
    infusione, caferacer1980 und onluxtex gefällt das.
  3. #3 turriga, 23.05.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Andere betreiben einen Wind-, du aber schon einen ganzen Mühlenpark!:D
     
  4. #4 quick-lu, 23.05.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    Solange ich nicht nur heiße Luft produziere:)
    Ja und überhaupt, jetzt wo ich gerade entschlacke und eine abgegeben habe (eine andere wird gerade ersetzt):rolleyes:
    Ich kann auch nix dafür, das dunkle Zeugs geht nicht mehr, ich brauche Frucht und Säure, das kann nicht jede Mühle zu 100% bereitstellen;).
    Außerdem, mit meinen Heblern bin ich mehr als zufrieden (uups, so was darf man hier nicht leichtfertig schreiben, das kann ganz böse nach hinten losgehen), ich wüsste gar nicht, durch was ich die ersetzen könnte.
    Da bleiben dann nur neue Mühlen, an denen man sich abarbeiten kann.:D
     
  5. #5 caferacer1980, 24.05.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    So, das war jetzt ne schnelle und schmerzlose Nummer.
    Es wird die Robur eines Boardies : )
    Hab mich jetzt noch ein bisschen mit dem Thema Hopper/Bohnendruck etc befasst und dazu mal ne Frage.
    Es gibt ja Leute die nen "Röhrenhopper" haben oder nen Tamper auf den Einzug stellen.
    Im Original Hopper für die Robur ist ein Konus der verhindert das übermäßig Druck von oben überhaupt entstehen kann.
    Hoffe ich trete da jetzt keinen Glaubenskrieg los, aber mal ein paar pros/contras wären gerade echt gut : )
    Sorry für das naive fragen, aber ich hatte bisher keine konische Mühle : )
     
  6. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Hallo, ich betreibe neben der stark eine Mazzer kony, aus Platzgründen nutze ich ein plexiglasrohr mit einem Gewicht. Wenn das Gewicht gut dimensioniert ist, habe ich keine Schwankungen der Menge über die eingefüllten 60-100 gr. Einen Versuch ist es aus meiner Sicht wert.

    Der Torraum ist aber bereits bei der kony beachtlich... Dagegen ist die stark ein single doser ;)
     
  7. #7 caferacer1980, 24.05.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    ...das ganze sollte aber permanent konstant sein, auch bei einem Kilo oder so ; )
     
  8. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Hallo, wenn du mir sagst, wie ich in den Tageshopper 1kg rein bekomme ;)

    Naja, es sollte heißen: bleibt über die gesamte Füllmenge konstant... Diese liegt bei 60-100gr.
     
  9. #9 caferacer1980, 31.05.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    So, Sie ist da *G*
    Hätte ne gedacht das eine Mühle so leise sein kann. War also die richtige Entscheidung.
    Könnten sich mal bitte ein paar Robur Benutzer outen, hätte da ein paar Fragen : )
     
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Was willste denn wissen?
     
Thema:

Mühle zur Idrocompresso

Die Seite wird geladen...

Mühle zur Idrocompresso - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  4. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  5. Suche Mühle bis 3000€

    Suche Mühle bis 3000€: Ich habe seit 8 Jahren eine ECM S 64 Automatic für den Heimbereich (Espresso) und möchte etwas upgraden. Ich habe mich mit dem Thema Mühle länger...