Ziegenmilch im Cappuccino

Diskutiere Ziegenmilch im Cappuccino im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Da meine liebste allergisch auf Kuhmilch ist, haben wir mal Ziegenmilch versucht. Nunja. Cappuccino damit ist eher...

  1. #1 StSDijle, 13.11.2016
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo zusammen,

    Da meine liebste allergisch auf Kuhmilch ist, haben wir mal Ziegenmilch versucht. Nunja. Cappuccino damit ist eher gewöhnungsbedürftig.

    ;) nur ums mal gesagt zu haben.

    Stefan
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  2. nollak

    nollak Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    11
    Habs letztes Jahr mal im Filterkaffee probiert, hat aber so geschmeckt wie ich es mir vorgestellt habe. War schade um den Kaffee.
     
  3. #3 FrancisoNL, 13.11.2016
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Ziegenmilch im Cappu.....

    Und ich dachte mit Trump kommt das Ende der Welt.

    Schlimmer gehts nimma...
     
  4. #4 Gobeilet, 22.05.2017
    Gobeilet

    Gobeilet Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gute Erfahrungen mit frischer Ziegenmilch gemacht, die schmeckt wenig nach Ziege ist allerdings nur in ausgewählten Bioläden zu bekommen.
     
  5. #5 Kofeinator, 22.05.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    2.063
    Aus Neugierde habe ich eine Standard-H-Milch aus dem Rewe genommen. Kalt trinkbar, bei Raumtemperatur echt fies. Nicht weiter darüber nachgedacht sie aufzuschäumen.
    Jetzt habe ich einen Demeter-Hof kennengelernt und bin wieder neugierig...:eek:
     
  6. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    133
    Erdoccino
     
    NiTo und frizzzcat gefällt das.
  7. #7 EphEmEr, 23.05.2017
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Probiere es mal mit Schafsmilch, sehr sämig, ungefähr doppelt so viel Fett wie Kuhmilch und nicht so durchschlagend wie Ziegenmilch. Wir haben frische Ziegenmilch vom Demeterhof. Frische Schafsmilch gibt es aber nicht das ganze Jahr. Ist auf jeden Fall besser als Reis oder Sojamilch. Bin aber eh kein Cappu fan, so dass ich vielleicht 2 Mal im Jahr einen Schafsmilchcappuccino mache.
     
  8. #8 CafeAuLait1, 23.05.2017
    CafeAuLait1

    CafeAuLait1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Oooh nein, ich mag Ziegenmilch oder Ziegenkäse überhaupt nicht! Wie passt der Geschmack denn zum Capuccino? Aber eigentlich gibt´s ja auch mehr als genug andere Alternativen zu der Kuhmilch, was dann noch Capuccino geschimpft werden darf ist halt eine andere Frage
     
  9. #9 EphEmEr, 23.05.2017
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Café au lait,
    Ziegenkäse gibt es in so vielen Varianten, dass bestimmt auch was für Dich dabei ist: Frischkäse wahnsinnig mild, mit Kräutern, Lavendel, Chili, Kreuzkümmel, mit Asche ( cendré), halbhart, Blauschimmel, Hartkäse (bröselig) und und und
    Mit normaler Ziegenmilch und mittelmäßigem Ziegenkäse kannst Du mich jagen, voll eckelig, aber Rohmilchkäse in etlichen Varianten zum Reinsetzen...
    Aber wie gesagt frische Ziegen-Rohmilch vom Demeterhof ist auch nicht so mein Traum im Caffè, auch wenn trinkbar.
     
  10. #10 Alexsey, 28.05.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Hab ne zeitlang nur Ziegenmilch getrunken und in dieser Zeit auch im Kaffee und Cappu. Damals fand ichs vollkommen in Ordnung. Mir gings zu der Zeit eher so, dass ich fand Kuhmilch schmeckt, wenn ich sie dann doch mal getrunken habe, doch sehr nach Kuh. Mittlerweile trinke ich wieder nur noch Kuhmilch. Hab es aber vor einiger Zeit doch einmal wieder mit Ziegenmilch versucht. Resultat: es ging garnicht.

    Schlussfolgerung für mich: es hängt schlicht davon ab, was man gewohnt ist.
     
  11. Reggae

    Reggae Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Mir schmeckt Hafermilch gut. Die lässt sich auch gut schäumen.
     
    Alexsey gefällt das.
  12. #12 Schalck, 01.06.2017
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Hatte früher selbst Ziegen und fand die Milch um Längen besser als Kuhmilch. Selbst die unbehandelte Kuhmilch frisch ab Hof schmeckte im Vergleich zur Ziegenmilch ziemlich dünne. Der unangenehme Ziegengeschmack trat nur auf, wenn entweder der Stall nicht ordentlich gemistet wurde (das hatte ich ja selbst in der Hand) oder die Mädels ein Stelldichein hatten (das musste sein, damit die Milch auch in Zukunf fließt, ließ sich aber durch ein Vollbad der Dame schnell beheben...).
     
Thema:

Ziegenmilch im Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Ziegenmilch im Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. [Verkauft] Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare)

    Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare): Zum Verkauf stehen 2x Hartmud Lotus190 Tassen in der super rare Farbe Oystergrey. Zustand: Sehr gut! Preis: 39 Euro je Stück zzgl. Versand (6...
  3. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  4. Espresso als Grundlage für Cappuccino

    Espresso als Grundlage für Cappuccino: Wir trinken vorzugsweise Cappuccino, manchmal auch Espresso. Er sollte wenig Säure haben. Welche Röstung ist besser, dunkel oder hell?
  5. [Verkaufe] Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;

    Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;: Guten Kaffee allerseits, wie es immer so ist, kauft man manchmal viel und manchmal viel zu viel. Ich biete Caffe Mauro Cappuccino - Tassen mit...