La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe

Diskutiere La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; vorallem angennehmer als die (vom sound) sch... Vibras da draussen. Du bist echt ein angenehmer Zeitgenosse......

  1. #61 Neil Pryde, 22.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Du bist echt ein angenehmer Zeitgenosse......
     
  2. #62 nobbi-4711, 22.05.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn die Lautstärke ähnlich der 3gr Strada ist, die ich in Österreich gesehen habe, kann ich das nicht unterschreiben. Kommt halt auch drauf an, wie ne Rota gelagert ist, leiser als das Geheule kriegt man sie mE aber auf jeden Fall.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Dieselweezel gefällt das.
  3. #63 Tokajilover, 22.05.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    die reine Lautstärke ist messbar - Das Störungsempfinden von Schall-Frequenzen subjektiv.

    Leiser ist sie als meine Vivaldi.
    Die Rotas von KVDW und Slayer (die ja dann irgendwo unter dem Tisch stehen, wurden (da wo ich sie gesehen/gehört habe) sehr laut von mir empfunden.
    Evtl. waren sie halt fest mit dem "Gestell" verschraubt und liessen alles mit vibrieren.

    dazu ich sagte ja nicht sie seine "leiser" sondern: für mich "angenehmer" (Subjektivität ist halt vom Subjekt abhängig)
     
  4. #64 Neil Pryde, 22.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    So nicht,besser
     
  5. #65 jupe2.0, 22.05.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    @Neil Pryde
    First:
    Kannst da mal ein Video eines Bezugs Deiner Wundermaschine posten.
    Und dann: wird in der Küche, wo Dein Equip steht auch gekocht, bzw., ich hätte da noch Verbessungsvorschäge zur Platzgewinnung.;););)
     
  6. #66 jupe2.0, 22.05.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Die Getriebepumpe ist ja bei der Strada 1gr. im Gehäuse verbaut. Bei der 2 oder 3gr vermutlich außerhalb oder?
    Der Geräuschpegel ist nur sirenenlaut, wenn man auf 13,4 bar hochgeht.
     
  7. #67 cmmobil, 22.05.2017
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Wenn ich mich richtig erinnere hat die Schublade links und rechts jeweils einen Nippel (auf jeden Fall auf der rechten Seite), die (der) dann in einer Aussparung einrasten. Ich meine, man muss die Schublade ein wenig eindrücken und dann nach oben heben...und dann vorsichtig rausziehen...

    Ich meine mich zu erinnern, dass rausziehen einfacher ist als reinschieben bzw. dann wieder einhaken...
     
    Tokajilover gefällt das.
  8. #68 Tokajilover, 22.05.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    cool - werde es morgen grad probieren
     
  9. #69 Tokajilover, 23.05.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Hm - Da bewegt sich wenig/nix

    ich mach mal bilder, evtl fällt jemand etwas dazu ein - danke!

    [​IMG]Strada Lüfter by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]Strada Lüfter by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]Strada Lüfter by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]Strada Lüfter by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]Strada Lüfter by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]Strada Lüfter by Albino Tuosto, auf Flickr
     
  10. #70 jupe2.0, 23.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Wenn du die 10er M6 Mutter links gelockert hast (Du hast sie ja schon abgeschraubt) einfach kräftig mit Richtung nach unten an der Schublade ziehen, dann geht sie auf.
    [​IMG]
    Grüße
    Jürgen
     
    heyhan und Tokajilover gefällt das.
  11. #71 Tokajilover, 24.05.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Schublade ist offen - war das ein "Würg"

    Jetzt überlegungen:
    24v Lüfter sind Laut
    Spannungswandler 24V-12W (bingt zusätzliche Wärme)
    mehr als 80mm ? naja 92mm könnte gehen jedoch ist A) das Loch nicht passend und B) es ist kein platz für einen Lüftungsreduzierer
    12V von Extern nehmen, zb. vom Spannungsvandler der Titus (Vorteil: Ein LED könnte einfach verlegt werden - Nachteil: "hässliche" Verkabelungen)
    Habe mal Noctua angeschrieben - mal sehen was die meinen.

    Gruss
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    24V-Lüfter sind nicht generell laut - die Lautstärke hängt hier direkt sowohl von der Fördermenge/Motordrehzahl als auch von der Bauart der Flügel ab.Je höher die Fördermenge ist, desto höher ist auch die Lautstärke.
     
    jupe2.0 gefällt das.
  13. #73 jupe2.0, 24.05.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Das sehe ich auch so, darum bleibt mein Lüfter drin.
     
  14. #74 cmmobil, 24.05.2017
    cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Schau doch mal bei den Kommentaren von Mr.Nautilus nach: Erfahrungsaustausch EK43
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Verbaute Lüftergitter und deren Profilform/Querschnitt beeinflussen natürlich auch den Geräuschpegel, meine Compak E10 hat z. B. ein 'Gitter' mit einem sehr geringen Durchlaßquerschnitt, verbunden mit sehr scharfkantigen Rändern. Das macht sich dann in sehr lauten Strömungsgeräuschen bemerkbar.
     
  16. #76 Tokajilover, 24.05.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Noctua meinte der NF-A8 FLX sei passend
    ich melde mich wenn er da ist, und ich ihn verbaut habe
    den wandler muss ich noch bestellen
     
  17. #77 jupe2.0, 28.05.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Zwei Fehler in meinem post:
    Original 1/4" Anschluss
    Links 3/8" Anschluss, übliches Mass für Festwasseranschluss.
    Man benötigt einen Adapter 1/4" auf 3/8"
    [​IMG]
     
    heyhan gefällt das.
  18. #78 Tokajilover, 02.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    So, Lüfter eingebaut :)

    1. 24V zu 12V Spannungswandler eingebaut
    2. Noctua Lüfter angeschlossen und eingebaut und mit dem ULNA-Adaptor 1200/u-min angeschlossen (ich schätze den "Wind etwas geringer ein als Original - Dafür geht die Luft nur nach vorne wo der billiglüfter auf beide Seiten blies)
    3. Den 25mm Lüfter des Siebträgerkopfes von 24V-Netz auf das 12V umgeschaltet (1. ist es eh ein 12V Lüfter - 2. sollte die hälfte an Speed auch genügen - 3. die haben doch den genommen weil sie a) keinen 25mm/24V gefunden haben und b) weil es vom gleichen Hersteller ist - ALLES IMO ! )

    Die Lautstärke ist jetzt so dass ich es von 2m Entfernung nicht mehr höre Hört selber (zum vergleich - so war es vorher)

    Bilder:

    Vorher auf Kopfhöhe (Peak kommt vom Drücken der beiden Printscreen-Knöpfe am Iphone)

    [​IMG]IMG_3735 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Nachher auf selber höhe:

    [​IMG]IMG_3747 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Der Neue deben dem Alten:

    [​IMG]IMG_3742 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Der Spannungswandler:

    [​IMG]IMG_3741 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Jetzt ist es "GUT" für mich :D
     
    slowhand, Alexsey und jupe2.0 gefällt das.
  19. #79 jupe2.0, 02.06.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Also dreimal leiser, super!
     
  20. #80 Tokajilover, 02.06.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371

    :) Die sagen sogar 4x :) (3.981071705534973 x leiser) Feinfein
     
    jupe2.0 gefällt das.
Thema:

La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe

Die Seite wird geladen...

La Marzocco STRADA EP 1-Gruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
  2. [Verkauft] La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016)

    La Marzocco Strada EP1 - 1gruppig (aus 2016): ***VERKAUFT*** Liebe Gemeinde, zum Verkauf steht eine 1-gruppige La Marzocco Strada EP1 aus Juni 2016, die in unserem Frankfurter Büro stand....
  3. [Verkaufe] La Marzocco Strada Sieb 14g

    La Marzocco Strada Sieb 14g: Verkaufe ein neues 14 Gramm La Marzocco Strada Sieb. 20 Euro [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...
  5. La Marzocco Strada X1

    La Marzocco Strada X1: Heute wurde die Strada X1 vorgestellt. Was haltet ihr von ihr? 20k für eine eingruppige Strada ist sicherlich nicht ohne. Gehe davon aus, dass die...