Handhebelmaschine auf diesem Foto gesucht!

Diskutiere Handhebelmaschine auf diesem Foto gesucht! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr lieben Fachsimpler, ich suche die Marke dieser Kaffeemaschine: Coffee-Bike-Technik erstellt von Öppeline, 24.05.2017 um 12:18 Uhr hat...

  1. #1 Öppeline, 24.05.2017
    Öppeline

    Öppeline Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 infusione, 24.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich weiß es nicht. Aber etwas Input kann ich geben: Mit der Testa Pesante (Gruppe mit schwerem Oberteil) kann die Maschine nicht alt sein. Vielleicht 4 Jahre.

    Die üblichen Verdächtigen wie Vibiemme Replica, Bosco, Victoria Arduino sehen anders aus. Besonders das lackierte Oberteil passt nicht.

    Ich habs. Fracino retro. Eine englische Maschine.
    Die ist wohl explizit für Batteriebetrieb ausgelegt
     
    Großglockner gefällt das.
  3. #3 mahlmalmaik, 24.05.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    moin,

    ich denk am einfachsten ist es, du fragst direkt mal bei coffee-bike.com nach, laut deren website wurde die maschine ja extra für sie entwickelt:

     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Fracino Retro ist korrekt. In der Anfangsphase verwendete coffee-bike Maschinen von Astoria (Perla HH) - das ist denen wohl zu teuer geworden. Die Fracino dürfte nebenbei nicht nur deutlich günstiger, sondern auch leichter sein.
     
  5. Litzi

    Litzi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    20
    Finds lustig, dass der Thread jetzt hier auftaucht. Hatte mir nämlich die gleiche Frage gestellt. Und zwar letzten Sonntag auf dem Drachenfest in Kamen; da war das Coffee-Bike am Start. Aus der Ferne dachte ich, es würde sich um die Astoria Perla handeln. Als ich näher kam, war klar, dass es sich um ne andere Maschine handelte. Hab´ dann den Barista gefragt, welche es denn sei. Er meinte nur, habe er sich auch schon gefragt, wisse es aber nicht genau. Nur dass sie aus England kommt.
     
  6. aiix

    aiix Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    bzw. auch Gas (DualFuel) - spannendes Konzept...
     
  7. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Sie kann mit Strom und/oder Gas betrieben werden (Dual). Dieses Konzept wird allerdings bei anderen Marken angeboten, z.b Pavoni mit der BAR. Ein "Batteriebetrieb" setzt, wie mit allen anderen Maschinen, einen Inverter voraus.
     
  8. #8 infusione, 25.05.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    genau. Es gab ja zur Faema E61 einen Prospekt, in dem sie im Batteriebetrieb gezeigt wird. Daran hat mich dieses Bild erinnert.
     

    Anhänge:

  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Aus so einem Teil hatte ich gestern die zwei enttäuschendsten Espressi des letzten Jahres :confused:
    Bittere, geschmacksneutrale Plörre -
    ich habs mir schon fast gedacht, als ich den nur halb gefüllten Siebträger sah, durch den dann das Wasser in ca. 11 sec.schoss.
    WIeso macht man sowas? Dafür hätte ne Nespresso auch genügt.


    Die Gesellen mögen sich bitte ihre Gewinnmaximierungsgeilheit sonstwohin stecken o_O
    Ich wollte schon zur Strafe die Mahlkönig daneben konfiszieren.
     
  10. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Weil man es nicht besser kann/weiß. Ich finde auch das Logo mit der Kaffeetasse anmaßend. Pappbecher wäre hier ausreichend.
     
    Soledad und joost gefällt das.
  11. #11 SidamoFFM, 29.09.2018
    SidamoFFM

    SidamoFFM Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Das Coffeebike ist ein Franchise, genau wie ein Großteil der Kaffeehausketten. Zu Beginn, vor knapp 10 Jahren war es ein ein-tägiger Kurs und heute sinds ein paar Tage, inkl. Latte Art Anfängerkurs, was will man da bitte groß erwarten? Bei Starbucks und Co siehts nicht anders aus. Muss da jedes Mal schmunzeln wenn ich sowas lese, da ich selbst jahrelang für einen Coffebike Partner als Barista gearbeitet habe, was ich übrigens nicht missen möchte, schließlich war dies der Auslöser mich später erfolgreich als Barista selbstständig zu machen (nicht mit CB). Die meisten CB Baristi entwickeln sich leider nicht weiter und bleiben mehr oder weniger auf dem Stand der Einführung stehen, warum auch, wo die Haupt-Zielgruppe (Firmen) etwas ganz anderes verlangt und einem kaum Spielraum zur Entfaltung gegeben wird. In erster Linie geht es um die Optik und die Möglichkeit sich einen Barista auf die eigene Veranstaltung zu holen. Mit der damals eingesetzten Perla und der K30 konnte man aus dem Caferino Blend durchaus einen guten Espresso gewinnen, der locker 98% der Kunden, genauso wie sehr viele hier im Forum zufrieden gestellt hätte. Wenn wir ganz ehrlich sind, haben die wenigsten solche Ansprüche wie wir, die wir uns leidenschaftlich mit dem Thema beschäftigen.

    Dennoch, echt schade das du lieber joost offensichtlich an ein schwarzes CB Schaaf geraten bist. Ich möchte dir aber an dieser Stelle versichern, dass nicht alle CB'ler so sind und der Großteil das Handwerk tatsächlich (mehr oder weniger) beherrscht und bestrebt ist ein hochwertiges Produkt abzuliefern.

    Man sollte auf keinen Fall Kaffeefranchisenehmer, egal ob CB oder andere über einen Kamm schlagen. Verdienen tut im übrigen hauptsächlich der Geber und weniger der Partner. Die Person die Hinterm Bike steht ist darüberhinaus oftmals ein armer Student, der am aller wenigsten verdient und sich über jedes Trinkgeld, genauso wie Lob oder vielleicht auch mal einen Tipp (villeicht sogar von dir) ;-) !! freut !! Mir stößts daher sauer auf (sry), wenn hier von Gewinnmaximierungsgeilheit der Gesellen gesprochen wird...
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
Thema:

Handhebelmaschine auf diesem Foto gesucht!

Die Seite wird geladen...

Handhebelmaschine auf diesem Foto gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...
  2. Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle

    Kaufberatung Handhebelmaschine und Mühle: Moin, ich bin die Tage schon mehrmals über euer schönes Forum gestolpert und habe schon recht viel quer gelesen. Ich habe Bock auf guten...
  3. [Verkauft] (verkauft) Handhebelmaschine Riviera Espresso

    (verkauft) Handhebelmaschine Riviera Espresso: Nach drei Wochen in meinem Besitz und einer entsprechenden Aufarbeitung (fehlendes Abtropfblech durch Neuteil ersetzt, neue Kolbendichtungen, neue...
  4. Handhebelmaschinen

    Handhebelmaschinen: Hello, kann jemand etwas zu Handheblern empfehlen? Ich trinke eig. nur Espresso und habe paar shots damit gesehen die sagen echt super aus, lief...
  5. [Maschinen] Suche zweigruppige LSM oder Izzo Handhebelmaschine

    Suche zweigruppige LSM oder Izzo Handhebelmaschine: Ich bin auf der Suche nach einer zweigruppigen Handhebelmaschine mit La San Marco Gruppen, also auch eine Izzo Pompei (die Alex ist immer nur...