Anna PL41 EM

Diskutiere Anna PL41 EM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mir geht es ähnlich wie Chris. Nach 9 Jahren Gaggia mit etwa 15.000 Tassen, einigen Reinigungs-aus-und-einbauten und drei Pumpen denke ich über...

  1. beflat

    beflat Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es ähnlich wie Chris. Nach 9 Jahren Gaggia mit etwa 15.000 Tassen, einigen Reinigungs-aus-und-einbauten und drei Pumpen denke ich über eine neue Maschine nach, da der Alukessel nicht mehr so gut aussieht. Gerne würde ich dasselbe Modell nochmal nehmen, scheue aber vor einem Gebrauchtkauf zurück. Da wir die Maschine viel benutzen, ist eine Investition in einen Neukauf ok. Danke für eure Tipps, gibt es in diesem Segment noch andere empfehlenswerte Maschinen? Wir benutzen übrigens die Milchschäumfunktion (so gut wie) gar nicht.
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Da bietet sich eine Quickmill 3000 förmlich an. Ein Überdruckventil und ordentliche Siebe dazu. :)

    Die neueren Geräte haben das Ventil direkt ab Werk und ein PID, leider für einen ordentlichen Aufpreis, wie ich finde.
     
  3. #23 Gandalph, 25.05.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Warum wechselst du nicht einfach den Kessel? Dann hast du das alte Modell quasi wieder neu - kostet dich `nen halben Hunni, und gut ist`s ...
     
  4. beflat

    beflat Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das ist auch eine Option.
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    Inzwischen ein wenig off-topic, aber es kann ja sein, dass sich jemand unvorsichtigerweise von @Flutterby inspirieren lässt:

    Das hat Flutterby bis jetzt glaub ich noch immer nicht verstanden:
    Es liegt wahrscheinlich an der Mühle, nicht an der Lelit.
    Und zwar, weil es sich bei seiner Pavoni höchstwahrscheinlich um eine La Pavoni EPL handelt, mit einem Crema-Siebträger, sagt meine Kristallkugel. Kein Lusso-Handhebler. Und der EPL ist der Mahlgrad / Genauigkeit egal, weil sie auf VOLLKOMMEN ANDERE Weise mit dem Kaffeepulverbenetzen umgeht.


    Flutterby,

    Ich kenne die Lelit auch, sie macht von Haus aus KEINEN bitteren Kaffee, und ich KANN bitter schmecken.
     
Thema:

Anna PL41 EM

Die Seite wird geladen...

Anna PL41 EM - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  2. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  3. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  4. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  5. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...