[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Danke für die große Transparenz, die ihr immer wieder an den Tag legt. Ohne diesen stetigen und sehr gut gemachten Informationsfluss wäre ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1961 ouroboros, 24.05.2017
    ouroboros

    ouroboros Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    29
    Danke für die große Transparenz, die ihr immer wieder an den Tag legt. Ohne diesen stetigen und sehr gut gemachten Informationsfluss wäre ich sicher bereits ungeduldig geworden.

    ...gut, vielleicht hält mich die Pavoni auch einfach beschäftigt. ;)
     
    Welskador und hubbabubba gefällt das.
  2. #1962 Fischers Panda, 24.05.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Schade, dass es so eskalieren musste.
    Hoffe dass der neue Partner zuverlässiger ist. Wenigsten kann die weggefallene Sprach-Barriere nicht zu Missverständnissen führen;)
    Ihr schafft das schon!!!
     
  3. #1963 XeniaEspresso, 24.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Das ist in diesem Fall sehr nötig, weil wir einen großen Vertrauensvorschuss haben und das hier nach einem großen Fehler aussieht. Und dann ist es gut, das ganz genau ohne Vermutungen und Beschönigungen darzustellen.

    Wir danken ausdrücklich für die Geduld. :)
     
    nabla, RainerW, phoenix2609 und 3 anderen gefällt das.
  4. #1964 XeniaEspresso, 24.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ja, sehr schade.

    Das Problem hier war aber nicht die Sprache, sondern das unreflektierte Einschlagen eines eigenen Weges, obwohl wir für unseren sehr kontrollierten Weg viel Geld (in Form von Mustern) bezahlt haben. An dieser Stelle wurde der Grundstein zum Desaster gelegt und dann war man scheinbar nicht mehr in der Lage, den Faden aufzunehmen und konzentriert zu Ergebnissen zu kommen, obwohl wir deutlich signalisiert haben, dass wir eine gute Lösung zugunsten einer schnellen Lösung unterstützen würden.

    Die Entscheidung ist nun gefallen und das ohne schlechtes Gewissen. Und so sorgt das bei uns dafür, dass wir dieses monatelang anhaltende nervenzermürbende Gefühl loswerden können, dass die nächste Katastrophenmeldung ziemlich sicher kommt.
     
  5. #1965 XeniaEspresso, 24.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ja, das kostet nun noch einmal Geld und etwas Zeit und dann war es das.
     
  6. #1966 zappes, 24.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Meine Pavoni EPL ist wohl auch froh, dass sie noch ein paar schöne Wochen bei mir bleiben darf, bevor es in den Keller oder in einen neuen Haushalt geht.

    Ich denke, dass ihr bei eurer Entscheidung, den Partner zu wechseln auch das vollste Vertrauen aller habt, die auf ihre Xenia warten. Die größte Geduld müsst wohl weiterhin ihr aufbringen und hier drücken wohl alle die Daumen, dass das für euch bald ein Ende hat.
     
    Cairns gefällt das.
  7. #1967 boehny194, 24.05.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    159
    Hey Holger, mein Gefühl sagt, das ihr richtig entschieden habt und es wohl überfällig war. Auch ich werde geduldig warten und drücke euch und uns die daumen;)
     
    Germi gefällt das.
  8. #1968 Adler19600, 24.05.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Das kommt mir alles so bekannt vor aus meiner aktiven Zeit als Firmeninhaber :(:eek:
    Bin ich froh, dass ich das alles hinter mir habe:)
    Ich habe mich gleich nach der Bestellung der Xenia um eine Lückenbüßerin in Form einer Brasilia Club gekümmert und da ich sowieso nur Espresso trinke, klappt das auch ganz gut. :D
    Meine lieben Gäste müssen halt noch etwas warten, bis der erste Cappu ohne Bauschaum serviert wird. :rolleyes:
    Damit kann ich aber gut leben.
    Ich wünsche euch für die Zukunft ein gutes Händchen bei euren Entscheidungen und die Geduld die nötig ist.
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Da kann ich Zappes nur zu stimmen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #1970 XeniaEspresso, 24.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Rückwirkend: ja.
    Aus der Situation heraus: nicht zwingend. Wir haben halt immer überlegt, was uns die Variante erschien, die den meisten Erfolg verspricht.
     
  11. #1971 Phillip Hommel, 24.05.2017
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Kleine "Stufen" sind es schon, in Form der Pulsweitenmodulation. Über die große Trägheit der Heizelemente ist es aber Praktisch gesehen eine stufenlose Ansteuerung, je nach Auflösung mit unter 0,5% Schrittweite (8 Bit - 256 Schritte). Von der Warte her ist es überhaupt kein Thema, wir reden hier von Minuten und Sekunden, der Regler arbeitet im MHz - Bereich
     
  12. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Danke für die Offenheit. So kann ich mir doch erst noch n neuen Grill kaufen bevor die Xenia meinen Geldbeutel belastet ;-)
     
    Miguell gefällt das.
  13. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Das habe ich bereits getan! Kann den Napoléon Rogue empfehlen!
     
  14. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Das Warten lohnt sich aber, das kann ich bestätigen! :D
     
  15. Raheem

    Raheem Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Eventuell findet sich in der Zwischenzeit ja auch eine Lösung für die Getriebepumpe.

    Aufgrund unseres Nachwuchses bin ich auf eine extrem leise Maschine angewiesen :oops:
     
  16. #1976 XeniaEspresso, 25.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    An diesen Themen arbeiten wir.

    Oh, leiser Nachwuchs. Das habe ich anders in Erinerung ;)
     
    Adler19600 gefällt das.
  17. #1977 heyhan, 25.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Nachdem ich die Xenia live erlebt habe, kann ich sagen, dass die Vibra schon sehr leise ist, mit einem Membranregler wird sie noch leiser. Ich glaube, dass sie mit den leisesten Mühlen mithalten kann und es für den ruhigen Schlaf des Nachwuchses wenig Unterschied macht, ob die Getriebepumpe oder Vibra mit Membranregler läuft.
     
    SchlagRat und Raheem gefällt das.
  18. Raheem

    Raheem Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Der Nachwuchs ist auch nicht wirklich leise, hat allerdings einen sehr leichten Schlaf und wird dadurch sehr schnell wach.

    Aber das ist jetzt Off-Topic ;)

    @heyhan Danke für die Antwort, das klingt ausgezeichnet. Ich kann mich nur noch an meine Bezzera Mitica erinnern, die konnte mn beim Bezug im ganzen Haus hören, trotz nachträglich verbauten Pulsationsdämpfers.

    Tja aber als Nummer 164 in der Liste muss ich mich leider noch länger in Geduld üben, bis ich die Xenia "hören" kann. :rolleyes:
     
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Wenn man so anfängt gibts nur Probleme wir machen von Anfang an "Lärm wie immer, Kaffee Maschine, Mühle , wenn nachts mein Feuerwehrmelder geht, juckt die nicht die Bohne


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    boehny194, lattaio und Raheem gefällt das.
  20. Raheem

    Raheem Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Letzter Kommentar meinerseits, denn ich möchte Holgers Thread nicht für Erziehungstipps missbrauchen :D

    Ich stimme Deiner Aussage vollkommen zu, Nachts könnte ich auch direkt neben dem Bett einen Espresso beziehen, Null Problemo.

    Tagsüber, während des Mittagsschlafes, bzw. während des Einschlafens dürfte noch nicht einmal eine Mücke furzen.
    Und wenn ich das vermeiden kann, vermeide ich es eben.

    Aber nochmal, Du hast mit Deiner Aussage vollkommen Recht.

    OT-Ende
     
    Cairns gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.