Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einspruch! Als registrierter User angemeldet oder nicht?

  1. #7881 nacktKULTUR, 20.05.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Als registrierter User angemeldet oder nicht?
     
  2. #7882 Augschburger, 20.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Nicht angemeldet.
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Das auf picr ist 40 kb groß, das auf Deinem Server 400 kb. Komprimiere das Bild halt vorher auf ca. 200 kb, dann wird es picr nicht komprimieren. (Achtung: Schätzung)
    Ok, wenn Du das unter Zeichnung verstehst, müssen wir es gut sein lassen. Da hilft Dir das Densitometer auch nicht weiter, wir reden aneinander vorbei. :(
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #7884 Pertlwieser, 20.05.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @plempel du sollst die dinge nicht aus den Zusammenhang reißen:
    Lichtverteilung .... Überbelichtete Bilder sind zu hell und in den Lichtern erscheint keine Zeichnung mehr.
     
  5. #7885 Augschburger, 20.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Hab's probiert - wenn ich in IrfanView "Quality" 98% oder weniger einstelle, bleibt die Dateigröße identisch - auch als nicht angemeldeter Nutzer. Tnx!
     
  6. #7886 schubertsven2011, 21.05.2017
    schubertsven2011

    schubertsven2011 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    14
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    sneaky_peter, Piezo, punch und 5 anderen gefällt das.
  7. #7887 schubertsven2011, 21.05.2017
    schubertsven2011

    schubertsven2011 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    14
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    sneaky_peter, Piezo, flatulenzio und 3 anderen gefällt das.
  8. #7888 nacktKULTUR, 21.05.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja also! Ich mach mal die Ingrid:
    Was soll also der Einspruch? Manchmal hilft (verstehendes) Lesen.
     
  9. #7889 Augschburger, 21.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Wenn Du plempels und meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest Du vielleicht verstehen können, dass es mitnichten davon abhängt, ob man bei picr.de angemeldet ist, oder nicht. Auch ist es nicht alleine entscheidend, ob das Bild in derselben oder einer geringeren Breite hochgeladen wird, wie in picrs Bilderupload ausgewählt ist.
    Ich erkläre es Dir gerne noch einmal ausführlich:
    • Eine Anmeldung bei picr.de ist nicht notwendig
    • Das Bild darf höchstens so breit sein, wie in der Auswahl eingestellt
    • Es muss bereits verlustbehaftet komprimiert sein (in meinem Beispiel mit IrfanView "jpeg-Quality" <= 98%)
     
  10. #7890 nacktKULTUR, 21.05.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wenn Du meinen Test gelesen und verstanden hättest, dann wüsstest Du, dass es einen Unterschied macht, ob man bei picr.de angemeldet ist. Ist aber egal, ich möchte zu Gunsten der übrigen Teilnehmer/innen das Thema nicht weiter strapazieren. Also lassen wir es damit bewenden, EOT.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  11. hawi

    hawi Gast

    Daran hängt es aber nicht allein, wie ich damals festgestellt habe. Deine Aussage ist in der allgemeinen Form also auch nicht richtig.
     
    Augschburger gefällt das.
  12. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    IMG_2932.JPG
     
    nenni und Enniefahrer gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Blutampfer, find ich immer wieder toll - kann man gut für Salat verwenden.
     
  14. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Genau so ist es ....
     
  15. #7895 Fotosight, 24.05.2017
    Fotosight

    Fotosight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    124
    Für die Freunde der Botanik, mal was schönes :) [​IMG]
     
  16. #7896 Ranger Kevin, 25.05.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Aus der Reihe "Eulem imitieren beliebte Filmszenen"
    Heute: Top Gun
    [​IMG]
    (Fun Fact: Die "Cockpitscheibe" ist der Hopper von meiner Kaffeemühle :D )
     
    Patrick71, Pertlwieser, mat76 und 8 anderen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Klasse :)!
     
  18. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    "TOP" gun
    :)
    Meine Eule... äääähh FRAU als Eulenfan lacht sich immer einen ab bei deinen Eulen.
    VG Peter
     
    Ranger Kevin und nenni gefällt das.
  19. #7899 Ranger Kevin, 25.05.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Vierfleck-Libelle
    [​IMG]
     
    Belgarath, opbass, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  20. #7900 flatulenzio, 25.05.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    ad42, nenni, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...