[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Eventuell findet sich in der Zwischenzeit ja auch eine Lösung für die Getriebepumpe Eventuell findet sich in der Zwischenzeit ja auch eine Lösung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Das ist wenigstens eine positive Einstellung :) Dann hoffe ich auch mal auf die Getriebepumpe und hoffe gleichzeitig das es sich nicht auch noch bis zur PID Variante zieht mit den Teilen :)
     
  2. #1982 XeniaEspresso, 25.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Heute gingen die Tassen auf den Weg. War etwas mühselig und langwierig aber am Ende hat es geklappt.

    Aber langwierig kennt ihr ja auch ganz gut :|
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Darf ich mal fragen, was das Besondere an diesen Tassen ist?
    Denn sie scheinen ja wirklich rar zu sein.

    Und ich muss dazu sagen, ich finde die Entscheidung keine Logos auf die Tassen zu drucken wirklich gut!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #1984 Tschörgen, 25.05.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Du Egoist.
     
    stencilizer, Adler19600 und Germi gefällt das.
  5. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Warte mal ab wie überrascht ihr alle kucken werdet, wenn ihr mein Portrait Foto auf dem Tassenboden seht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  6. #1986 XeniaEspresso, 25.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ähnlich langwieriger Bestellvorgang wie bei uns.
     
  7. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ach so,
    Das Zauberwort ist in diesem Fall künstliche Verknappung! Lach, so so, hätte nicht gedacht dass ihr das bei der Maschine auch so handelt, lach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. #1988 XeniaEspresso, 25.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wir machen halt aus der Not eine Tugend.
     
    leedrag und Germi gefällt das.
  9. #1989 mochalattecino, 26.05.2017
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    57
    Ich bräuchte noch mal eine Farbempfehlung: Nach vielem Hin und Her habe ich mich jetzt für die rote Xenia mit schwarzen Kipphebeln, Edelstahlreling und -einschub entschieden. Nur bei der Symbolfarbe bin ich mir noch unsicher und schwanke zwischen Weiß, Silber und Schwarz (und vielleicht chrom-schwarz). Welche soll ich nehmen?
     
  10. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ich bin ja totaler Fan von Gold. Das habe ich auch bei meiner schwarzen Xenia so gewählt. An rot kan. Ich es mir auch gut vorstellen. Ganz klassisch zeitlos wäre natürlich das Schwarz...
     
    mochalattecino gefällt das.
  11. #1991 XeniaEspresso, 26.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich würde hier nur zwischen Silber und Weiß entscheiden.

    Das Silber hat man in den Rahmen der Manometer. Das Weiß hat man auf den Zifferblättern. Beide geht sehr gut.

    Meine Wahl wäre jedoch ganz sicher Weiß. Es bildet den besten Kontrast zu dem Rot und lässt es am meisten gewinnen.
     
    Fipskpv und mochalattecino gefällt das.
  12. #1992 XeniaEspresso, 26.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nun sind fast alle Teile vom Festwasseranschluss da. Ich habe gleich noch diverse Adapter mit bestellt (sowas wie 3/8 auf 1/2) und Panzerschläuche in diversen Längen.

    [​IMG]

    Das mit den Druckreduzierer und ein 08/15-Manometer passt scheinbar wie geplant:

    [​IMG]

    Nun fehlen noch die Umschaltventile aus Edelstahl (die in Kürze hier eintreffen werden). Hier haben wir aber noch 4 am Lager.
     
    RainerW, mochalattecino, zteneeffak und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1993 i-espresso, 26.05.2017
    i-espresso

    i-espresso Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    ich habe mich nach langen langen mitlesen hier im Forum auch für eine Xenia entschieden.
    Jedoch bin ich bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten mir nicht ganz sicher was ich nehmen soll.

    Reling:
    - warum gibt es denn keine Edelstahl satiniert Reling? Würde ja am besten zu einer Xenia Edelstahl satiniert passen.

    Pumpe:
    - was ist denn der Unterschied von den zwei Pumpen?

    Bin für einen Link wo ich dies nachlesen kann dankbar.

    Unterschied Materialverarbeitung Xenia vs ECM
    -ich habe mir verschiedene Maschinen (ECM, Rocket, Profetec) angeschaut und fand die Verarbeitung mit den abgerundeten Kanten ganz klar von der ECM Maschine am besten. Wie ist hier der Vergleich zur Xenia?

    Wartezeit / Bestellung
    -die Wartezeit ist aktuell ja noch vorhanden. Wie lange muss man ca. warten wenn ich mir eine Maschine bestelle?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  14. #1994 XeniaEspresso, 26.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das Material wird nur einseitig satiniert geliefert und die andere Seite ist unschönes V2A. Man könnte das nachträglich behandeln, aber das ist überproportional teuer und passt einfach nicht.

    Nur der Hersteller.

    Keine Ahnung. Das ist auch eine Sache, die wir uns nicht ansehen. Wir haben genaue Vorstellung wie was zu sein hat und da ist es dann nicht wichtig wie Hersteller X oder Y was macht.

    Wenn runde Kanten ein wesentliches Kriterium sind, dann scheint es sinnvoll zu sein, sich so eine Maschine zu kaufen. Hört sich blöd an - muss man aber einfach so sagen.
    Ich weiss zwar nicht wie diese Kanten der genannten Maschinen sind (bzw. welchen Radius sie haben), aber bei unsere Maschine hat keine der Verkleidungen mehr als 2mm Radius. Das ist aber so gewollt. Ich kann auch sagen, dass das verwendete Material (bzw. die Beschichtungen) höchste Qualität haben.

    Wir sagen den jetzigen Kunden, dass sie mit September rechnen sollen und wenn es früher wird, kann man positiv überrascht werden. Es ist halt keine Massenproduktion und wir sind keine große Firma.
    Wir überlegen derzeit intensiv ob eine Vergrößerung der Produktion sinnvoll ist, aber haben uns weder dafür noch dagegen entschieden.
     
    i-espresso und Fischers Panda gefällt das.
  15. #1995 i-espresso, 26.05.2017
    i-espresso

    i-espresso Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für deine Antworten.
     
  16. #1996 XeniaEspresso, 27.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    gerne. Erfolgreiches Grübeln.
     
  17. #1997 mochalattecino, 27.05.2017
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    57
    Perfekt. Dann ist die Konfiguration jetzt fertig! Dankeschön! :)
     
  18. #1998 XeniaEspresso, 27.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich habe mal eine ganz interessante Kombination (direkt auf dem Produktiontisch) fotografiert:
    [​IMG]

    Anthrazit mit goldenen Symbolen und eine rote X60. Wenn der Aufstellort passt, finde ich das gar nicht so falsch.

    Das Bild wurde für einen Kunden gemacht, aber interessiert hier sicher aber auch jemand.
     
    RainerW, SebiH, felix2112 und 5 anderen gefällt das.
  19. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich bin mir sicher, mit Fotos von jeder erdenklichen Farbkombinationen, machst du und Freude! Bitte bitte wenn es die Zeit zulässt, Fotos von allen Kombinationen die auf dem Tisch stehen!
    LG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Cairns gefällt das.
  20. #2000 XeniaEspresso, 28.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    ok. Machen wir ab dieser Woche.
     
    heyhan und Germi gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.