ECM Technika III baut Brühdruck zu langsam auf...

Diskutiere ECM Technika III baut Brühdruck zu langsam auf... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo HAL, ich habe die Pumpe eben aus- und eingebaut und habe keine Entlüftung gemacht, nur sichergestellt, dass sie sofort Wasser ziehen...

  1. #21 Cafetero colonial, 10.05.2017
    Cafetero colonial

    Cafetero colonial Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Hallo HAL,

    ich habe die Pumpe eben aus- und eingebaut und habe keine Entlüftung gemacht, nur sichergestellt, dass sie sofort Wasser ziehen konnte. Sie läuft einwandfrei.

    Den ANsaugschlauch befüllen oder schonmal Wasser reingeben müsste also reichen, denke ich. ABer ohne Gewähr ;)
     
  2. #22 HAL9000, 10.05.2017
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Nun, Versuch macht kluch...
     
    Cafetero colonial gefällt das.
  3. #23 Cafetero colonial, 10.05.2017
    Cafetero colonial

    Cafetero colonial Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Dat sach ich auch immer...
     
  4. #24 Bezzi-e-Christoph, 10.05.2017
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Geht auch ganz ohne befüllen, dann halt je nachdem auf mehreren Etappen.
    Mit Befüllen klappts auf jeden Fall.
     
  5. #25 HAL9000, 17.05.2017
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    da bin ich wieder! Habe die Pumpe ausgetauscht, vorher entlüftet, läuft wie eine 1, aber geändert hat sich nichts!!!! Es dauert länger, bis der Druck beim Bezug aufgebaut ist, vorher kommt nur " heiße Luft" aus der E61 und die Qualität ist so 2b! Sollte doch eine Zulauf oder so verstopft oder zumindest verengt sein...?????

    Wer hat noch eine Ideen?
     
  6. #26 HAL9000, 22.05.2017
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kleines Update: Die Situation ist geblieben, wie sie war. Jetzt fallen natürlich Dinge auf, die vielleicht auch anders sein könnten: Die Geräuschkulisse hat sich verändert: Die Maschine scheint öfter als sonst das Wasser zur erhitzen, der Wasserverbrauch ist gefühlt auch gestiegen und ab und zu flimmert die grüne Kontrollleuchte ganz leicht.....

    Chemtrails sind Schuld....

    Oder das Magnetventil??
     
  7. #27 HAL9000, 25.05.2017
    HAL9000

    HAL9000 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Weitere Tipps, oder muss ich doch zum Maschinenverkäufer meines Vertrauens????
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich weiß nicht, was schon alles geraten wurde, hast du schon mal den Rücklauf in den Tank beobachtet, was mit dem ExpV zu tun hat? Der dürfte nicht zu früh einsetzen.
     
Thema:

ECM Technika III baut Brühdruck zu langsam auf...

Die Seite wird geladen...

ECM Technika III baut Brühdruck zu langsam auf... - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika Brühdruck baut sich nicht ab

    ECM Technika Brühdruck baut sich nicht ab: Bei unserer Technika baut sich der Brühdruck ( rechtes Manometer )nach Kaffeebezug nicht ab. Gereinigt und entkalkt haben wir bereits.
  2. ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf

    ECM Technika - Probleme: Erst kein Wasser im Kessel, nun baut sie keinen Druck mehr auf: Hallo liebe Community, ich weiß leider bei meiner ECM Technika III nicht mehr weiter, vllt hat jemand einen Tipp. kurz und knackig: Pumpe pumpt,...
  3. ECM Technika V baut spät Druck auf

    ECM Technika V baut spät Druck auf: Hallo zusammen. Nach dem etwas zu späten ersten Entkalken zischt es und die Maschine braucht länger um Wasser zu nehmen und auch länger um Druck...
  4. ECM Technika 2 bleibt stumm, heizt nicht auf und baut keinen Druck auf

    ECM Technika 2 bleibt stumm, heizt nicht auf und baut keinen Druck auf: Hallo liebe Kaffee-Freunde, bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer ECM-Technika 2, die ich gebraucht gekauft habe. Die Maschine habe ich vor...
  5. ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf

    ECM Technika 2, baut kaum Dampfdruck auf: Hallo liebes Forum, ich hab mich gerade angemeldet weil meine ECM Technika 2 mit 800er Seriennummer Probleme macht. Ich hab die Maschine seit...