Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tolles Gericht @Mokalexa, und die Pasta auch noch getrüffelt, lecker! Jetzt hab ich doch fast schon wieder Hunger!:eek:

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Tolles Gericht @Mokalexa, und die Pasta auch noch getrüffelt, lecker!
    Jetzt hab ich doch fast schon wieder Hunger!:eek:
     
  2. #19682 Philanthrop, 24.05.2017
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Vorfreude .... :)

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Mokalexa, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  3. #19683 Espressohexe, 25.05.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Heute im Hexenhäuschen ...

    Lammhüfte Sous Vide 60Grad/45Min. / Quinoa / Aubergine / Artischocken :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es diesen naturbelassenen Sancerre :cool:
    [​IMG]
     
    stani, DeltaLima, Svente und 5 anderen gefällt das.
  4. #19684 DieBärenmarke, 25.05.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Auf der Suche nach einem Nachtisch für die verspätete Geburtstagsfeier, heute mal das hier getestet, und für gut befunden.

    Frisch süß/säuerlich lecker.

    Hollercreme mit Erdbeeren[​IMG]
     
    stani, Svente, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  5. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Köstliche Köfte mit Gewürzreis :), dazu Krautsalat :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni, DeltaLima, Philanthrop und 8 anderen gefällt das.
  6. #19686 jazzadelic, 26.05.2017
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Diese wunderbare Seafood Platte ...

    OI000128.jpg

    ... gab es gestern in der Markthalle St. Antonio in Barcelona.

    20170526_063448.jpg
     

    Anhänge:

    dergitarrist, cremalos, turriga und 5 anderen gefällt das.
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Lass es dir gut ergehen in Barzelona Jazzadelic! Es scheint da ein Leben zu sein, wie das, der Made im Speck :)
     
    cremalos und jazzadelic gefällt das.
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    leben (essen) wie gott in Frankreich.:) oder eben spanien - is ja gleich um die ecke.
    sieht gut aus, auch wenn ich kein seafood esse.
     
    DeltaLima gefällt das.
  9. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    20170521_192437_IMG_20911.jpg

    Noch ein kleiner Nachtrag zu den Bockbierbacken. Sind im Topf geschmort richtig schön geworden und haben die Soße entsprechend mit Geschmack versorgt. Keine Butter mehr nötig gewesen. Mit gut 0,75l Bock auf 3 große Backen war es relativ ausgewogen und noch nicht zu bierig.
     
    Gandalph, dergitarrist, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nachtrag von gestern, einfach, aber immer wieder lecker:

    Selbstgemachte, grobe Bratwürste mit Rosmarin-Kartoffeln :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider der "letzte Rest vom Schützenfest", beziehungsweise was vom Hofer Metzgerkurs noch eingefroren übrig war.
    Muss ich dann wohl mal wieder ran.........
     
    Gandalph, DieBärenmarke, jazzadelic und 3 anderen gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @turriga, schaut ja sehr lecker aus! :) Also, ran an die Wurst(maschine)!
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Jetzt muß ich doch glatt erstmal was futtern gehen ;).
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Schnelle Italo-Brotzeit mit einem "Toskanabrot" vom Premiumbäcker:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Brot erinnert von der Form her an irgendwas. Irgendein Raumschiff aus Starwars? Oder ein alter Rennwagen? Antiker Hausschuh aus Pompei? Ich komm schon noch drauf ... :confused:
     
    stani, cremalos und Svente gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Jabbar the Hutt ;)?
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Heute nach längere Zeit mal wieder beim Gemüsehändler entdeckt:
    Parasol pur und mit Obazda-Deckel aus dem Ofen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Die ganze Küche riecht noch herrlich nach Knoblauch/Pilz/Rosmarin/Olivenöl.......
     
    DeltaLima, cremalos, jasonmaier und 6 anderen gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Heute war Ripperltag, nachdem gestern meine Tochter überraschender Weise gekommen war, habe ich die Ripperl auf heute verschoben, weil sie das Gekrümel nicht mag ....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Svente, cremalos und 6 anderen gefällt das.
  17. #19697 nenni, 26.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Chorizo-Pott
    mit grote witte Boun, Wuddeln, Lenz-Zibbeln, Fenchel, Sellerie un noch n beten wat dortau - un noch n poor Udons de dor rumlegen hätt

    [​IMG]
     
    Svente, cremalos, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  18. #19698 Espressohexe, 26.05.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend alle zusammen :)

    Im Hexenhäuschen heute Makrele mit Polentakruste, Auberginen-Tomaten-Gemüse mit Burrata & kleinen Kartoffelrosetten :rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es diesen Weißwein :cool:
    [​IMG]
     
    stani, DeltaLima, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  19. #19699 DieBärenmarke, 26.05.2017
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Die Eis Saison eröffnet.

    Cookies Eis

    Zutaten:
    600ml Sahne
    150ml Milch 3.5%
    170g Zucker (kann vielleicht noch etwas reduziert werden)
    1 Prise Salz
    5 Eigelb
    Mark einer Vanilleschote
    100g Cookies

    Milch und Sahne, Zucker, Vanille und den Vanillezucker Vermischen und kurz aufkochen.

    Kurz etwas abkühlen lassen.

    Eigelb verrühren und nach und nach mit der Sahne/Milch Mischung Vermischen.

    Über dem Wasserbad zur Rose abziehen.

    Masse runter kühlen und dann in die Eismaschine geben. Ganz zum Schluss die zerkleinerten Kekse zugeben und kurz unterrühren lassen.[​IMG][​IMG]
     
    Tschörgen, Gandalph und _aton gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Etwas OT - hat aber auch was mit Essen zu tun:
    Gestern bin ich beim Zäppen auf Anixe gelandet - da war der Herr Lafer in Malaysia unterwegs.
    Die vorgestellten Gerichte waren interessant, aber ihn fand ich etwas pein- und trampelig, wie er da aufgetreten ist :rolleyes:.
    Da muß ich nicht noch mal landen.
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....