Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe

Diskutiere Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie sieht denn eigentlich das Geschäftsmodell des Cafés aus? Soll damit Geld verdient werden, werden die Getränke verkauft oder für umme...

  1. #21 Bernie_J, 25.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Wie sieht denn eigentlich das Geschäftsmodell des Cafés aus? Soll damit Geld verdient werden, werden die Getränke verkauft oder für umme ausgeschenkt?

    Bedient die Boutiquebesitzerin die Maschine selber oder gibt's nen Angestellten der das tut?
     
  2. #22 infusione, 25.05.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Schon klar. Ich fand es witzig, dass die Eigentümer von ECM und dem Tamperbauer den gleichen Nachnamen haben. Sogar gleich geschrieben.


    Zeig doch mal Bilder deiner ECM.
     
  3. toka

    toka Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    15
    KLISCHEE AN
    KLISCHEE AUS
     
  4. #24 Dieselweezel, 25.05.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ne, das nennt sich Humor.
    Dieser sogenannte Humor ist das Gegenteil von Hochglanz-Tamper-Bildern.

    Jetzt habe ich das mit den Haucks auch kapiert.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  5. #25 espressionistin, 25.05.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Supermini hat doch auch Festwasser..
     
  6. #26 Pertlwieser, 25.05.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    die
    die ist aber auch bei weitem intressanter
     
  7. #27 Dieselweezel, 25.05.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Das ist doch schön, dass wir unterschiedliche Dinge interessant finden. Hat was beruhigendes.
    [emoji6]
     
  8. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Eher für zeigefreudige Hobbyisten, andere mögen die Dallacorte interessanter finden.
     
  9. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Ist die Supermini im Laden mal nicht betriebsbereit, kannst Du ohne große Einweisung die Supermini von daheim mitnehmen und als Ersatz verwenden lassen. Ich würde ihr mehr vertrauen, weil ich weiß, dass sie in der Gastro seit Langem erfolgreich eingesetzt wird.
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Um das abzuschließen:
    Ich hab heute noch mal die technischen Daten der Kessel und der Heizung abgeglichen.
    Die Synchronika ist wirklich eine sehr schöne Maschine, die Manometer echt chic!
    Aber nach drei Americanos wird sich die Dampfleistung erst mal verabschiedet haben.
    Also nicht gastronomietauglich.

    Viele Grüße,
    Kenny
     
  11. #31 Pertlwieser, 26.05.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    für gastro gibt es bei ECM auch einiges
     
  12. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Wäre für mich ein der einschlägigsten Argumente für die DC.
     
  13. #33 Pertlwieser, 27.05.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    @kenny da liegst du aber völlig falsch, die heizt extrem schnell nach. mein ST hat aber auch nur einen 2er auslass und für cafes sind die fuzzis doch alle zu klein.
     
  14. #34 nobbi-4711, 27.05.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Eine mir bekannte Rösterei ist im Ausschank recht lange mit der Super Mini ausgekommen und hatte in der Zeit nichts zu beanstanden. Ein (theoretischer) Vorteil der Super Mini wäre, dass man auch Latte-Gläser drunterkriegt. Die ECM könnte man theoretisch auch für Ausser-Haus Geschichten nehmen (Umschaltung Tank-FW), aber die Abtropfschale wäre mir für mobil deutlich zu klein ausgelegt, da müsste dann ein Eimer mit...

    Greetings \\//

    Marcus
     
    kenny gefällt das.
  15. #35 Gandalph, 27.05.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.402
    Zustimmungen:
    17.095
    Ein eingruppige rocket boxer hat ein automatisches Reinigungsprogramm, und Dosierung,
    Gerade, wenn man sich zum Rückspülen nicht immer ranstellen muss, und dies die Maschine von selbst erledigt, ist schon wertvolle Zeit gewonnen, die man anders nützen kann. Mit 8 Ltr. Kessel geht ihr auch nicht so schnell die Luft ( Wasser, Dampf ) aus, und man kann sie auch an eine normale Steckdose hängen. Es gibt sie in "high cup" u. "espresso cup" - Ausführung.
     
    Montafiore, kenny, Bernie_J und einer weiteren Person gefällt das.
  16. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Die Boxer ist ein Zweikreiser, richtig?
    Ich kann so schnell keinen Preis für die eingruppige finden.
    Großer Kessel ist gut, kocht aber halt auch vor sich hin.
    Service/Händler wüsste ich auch.
    Ist wie gesagt nicht für mich, sondern für ein Mini Café.
    Die Dalla Corte würde 2700 brutto kosten, das ist wirklich gut.
    Ich hoffe, die entscheiden sich schnell, sonst isse weg.
    Ich schau im Moment, welche Händler mit zuverlässiger Werkstatt ich noch kenne, mir fallen schon noch ein paar Modelle ein.
    Mir ging es vor allem um die Synchronika, die ich nicht einschätzen konnte. Und die ist definitiv vom Tisch, da darf im Laden echt nicht viel los sein.
    Ich bin Dalla Corte Fan, meine ist jetzt sieben Jahre alt und außer gelegentlicher Siebträgerdichtung habe ich nichts machen müssen. Sie war jetzt zur Durchsicht, da war ein Kabelschuh angekokelt, es wurden neue Schläuche gemacht und ein bisschen Kleinkram.
    Läuft einwandfrei, zum Teil auch gewerblich, klar, mit Filter, aber es war nix.
    Ist schon nicht so hübsch, aber sie macht Spaß.
    Mit einem Freund haben wir die Karosserie gedämmt und ein Tassengitter zugeschnitten. Jetzt klappert sie auch gar nicht mehr.:)
     
  17. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Solche gewerblichen Maschinen gibt es doch reichlich mit vernünftigem technischen Service und nicht übertriebenen 8 l Kessel, sondern ca 4 l.
    Da würde ich keinesfalls eine Rocket nehmen.
     
    kenny und Dieselweezel gefällt das.
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Vielleicht eine eingruppige La San Marco, kleiner Kessel, starke Heizung und das beste: (solide!) Kipphebel! Die sind toll in der Bedienung... Siebe auch 54er... Kann fast jede Werkstatt reparieren.
    Mal gucken.
     
  19. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Überhitzen teilweise dramatisch. Übrigens, wenn es preiswert sein darf, dann ist auch die SAB Nobel interessant. Dosierung, Tank/FW umschaltbar, Zweikreiser mit 2,5 l Kessel und unter 1200 € Und in poppigen Farben.
     
    kenny gefällt das.
  20. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich hätte auch an eine gebrauchte Lazim Bali Junior Dt gedacht!
    Die rennt und rennt und rennt den lieben langen Tag zuverlässig vor sich hin. Dosiereautomatik, fest Wasser, und zur Not kann auch mal ein Auto während dem Betrieb dagegen fahren sie würde trotzdem weiterlaufen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    kenny gefällt das.
Thema:

Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe

Die Seite wird geladen...

Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...
  2. [Maschinen] 1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar

    1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar: Moin, suche im Titel benannte Maschine oder vergleichbares (Festwasser, Rota, etc). Freue mich über Nachrichten.
  3. [Erledigt] La Spaziale S1 Vivaldi ii oder Dalla Corte Super Mini

    La Spaziale S1 Vivaldi ii oder Dalla Corte Super Mini: Bin auf der Suche nach einer der beiden Maschinen mit Festwasser, also keine Mini Vivaldi oder DC Mini.
  4. Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer?

    Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer?: Hallo zusammen, ich möchte eine Dalla Corte Super Mini an Festwasser anschließen. Ich filtere schon seit längerem mein Wasser der Küchenspüle...
  5. [Maschinen] Mazzer Mini oder SuperJolly nur Direktmahler

    Mazzer Mini oder SuperJolly nur Direktmahler: Moin, Suche gebrauchte Direktmahler von Mazzer, Mini oder Super Jolly. Danke!