Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Kajot73 ich kann dir als kleinen Tisch den Ikea Bekväm empfehlen. Der ist klein und ist nicht teuer ! Lieber @Kajot73 übrigens schöne Farb- und...

  1. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Lieber @Kajot73 übrigens schöne Farb- und Materialkombi, mit dem Glas und der Arbeitsplatte und dem Tablethalter!
     
  2. #1942 Augschburger, 18.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Jolind gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  4. #1944 Handhäbler, 18.05.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Wo hast du den tollen Tisch her?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
  6. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Danke!
     
    Maxbau gefällt das.
  7. #1947 marxpresso, 20.05.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Also wer Sorge bei Granit hat kann es mit Keramik versuchen. Sehr unempfindlich und fast wie Echtstein von der Haptik. Wenn man es direkt nebeneinander legt nicht, aber man gewöhnt sich dran. Und man kann es sehr dünn machen, was hübsch aussieht.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
    Maxbau gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hast du das als ganze Platte genommen oder sind das größere Fliesen?
    Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, bei nem Bekannten liegt sowas in der Art rum, was wie Schiefer aussieht - so leicht genarbt, sind allerdings nur 30x60. Mal schauen, mit nem Epoxi-Fugenzeugs müßte das vielleicht ja gehen. Ist schon auf Rotwein, Tee und NIchtrostfreimessern getestet ;).
     
  9. #1949 marxpresso, 20.05.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Ne ne, das schneiden die einem passgenau zu wenn man will.
    Kostet ca genauso viel wie Granit, wobei es dir natürlich auch große Unterschiede gibt je nach Granit...

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  10. okin93

    okin93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    108
    Was Unempfindlichkeit angeht liegt Dekton meines Wissens nach ganz weit vorne. Haben wir in unserer neuen Küche. Ist Hitze, Säure, Flecken und Schlagresistent. Lässt sich darüber hinaus auch schön dünn realisieren und lässt sich, im Gegensatz zu Keramik, auch nicht durch unversigelte Keramikunterseiten von Tellern verkratzen.
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Genau die Xenia! Und ich freu mich schon sehr darauf, die alte läuft auch noch sehr gut, klappt aber wie ein alter Panzer.

    Also ich hoffe sie hält durch
     
    Carboni gefällt das.
  12. #1952 Gallifrey, 26.05.2017
    Gallifrey

    Gallifrey Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Haben wir auch. In weiß. Bisher bin ich absolut begeistert.
     
    okin93 gefällt das.
  13. #1953 niemerlang, 27.05.2017
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26

    @Defender, ich habe eine Espresso Forge bestellt, sie ist gerade in der Produktion. Ich sehe, du benutzt sie schon. Kann man das Ding auch direkt auf die Tasse stellen, oder empfiehlst du auf jeden Fall den Dreifuß? Manche pressen ohne Manometer, habe ich gelesen. Guckst Du drauf beim Pressen oder machst du es nach Gefühl?
     
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Sehr schön :)

    Aber seit wann ist Deine Küche blau :eek:??
     
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    ;)

    schon eine Weile, seit letztem Jahr, nennt sich "Weiter Horizont":)
     
    Piezo gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Mir ist doch aufgefallen , das die meisten die eine BB005 haben, gar keinen Tageshopper haben, also Mühle Standard . Die Bohnen hüpfen ja doch sehr wenn nur eine Portion drin ist, macht ihr gleich den Behälter voll?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ne entsprechend große Untertasse drauflegen (auf die Bohnen, nicht auf den Hopper), dann hat man ihnen das Hüpfen abgewöhnt und es wird auch bei wenig Inhalt gut gemahlen.
     
    Cairns gefällt das.
  18. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.162
    mmmhh?
    Eine Handmühle über die Nähmaschinen Wippe antreiben...
     
    Ansonamun, DerOlli, marxpresso und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #1959 anfänger4711, 30.05.2017
    anfänger4711

    anfänger4711 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    45
    Dann wäre es ja eine Fußmühle. [emoji16]
     
    Maxbau und ReiAdo58 gefällt das.
  20. #1960 Aeropress, 31.05.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Da wäre ich auch gespannt wie ein Flitzebogen. :)
    Aber lass Dir Zeit zum einmahlen, meine Vario W hat am Anfang locker 4-5 Micromahlgrade feiner benötigt als heute, also da tut sich was während der Einmalzeit, die würde ich der Mühle vor dem Kampf gegen Goliath gönnen. ;)
     
    phloem gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...