Kesselfüllung Futurmat Milady

Diskutiere Kesselfüllung Futurmat Milady im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus, habe schon viel mitgelesen und bin mit meinem Projekt eine Futurmat Milady wieder zum Leben zu erwecken dank dem Forum schon sehr...

  1. #1 franz_x, 20.05.2017
    franz_x

    franz_x Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Servus,

    habe schon viel mitgelesen und bin mit meinem Projekt eine Futurmat Milady wieder zum Leben zu erwecken dank dem Forum schon sehr gekommen. Aktuell brauche ich aber Hilfe, da der Kessel nicht gefüllt wird. Das Magnetventil habe ich gereinigt und getestet. Abklemmen des Füllstandsensors bring auch nichts. Wenn ich das MV über eine externe Stromversorgung an 220 Volt anschließe, dann läßt es auch Wasser zum Kessel durch. Ich vermute, dass ein Relais auf der Steuerplatine nicht mehr mag...Auslöten und neu Einlöten ist kein Problem - wenn ich wüsste welches Relais für das Magnetventil zuständig ist.

    Schöne Grüße und Danke
    Franz
    [​IMG]
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 franz_x, 20.05.2017
    franz_x

    franz_x Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    So, ich habe das Relais oben links im Bild ausgelötet - RL5, NIVEL und das Relais unten links RL2, GR-2. Wenn ich an die Spulen 12Volt anlege, schalten sie.
    Die beiden anderen Relais (oben rechts und unten rechts) schalten auch im eingebauten Zustand.
    Jemand einen Tip für mich?

    Schöne Grüße
    Franz
     
  4. #4 franz_x, 28.05.2017
    franz_x

    franz_x Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Servus,

    leider komme ich mit der Maschine nicht weiter. Ohne Schaltplan etwas zäh für mich....Bis jetzt
    habe ich alle Relais, den Trafo, Elkos und Gleichrichter ausgetauscht - nix, der Kessel wird nicht gefüllt.
    Vielleicht doch jemand einen Tip für mich? Wer kennt evtl jemanden in München, der sich die Platine mal
    anschauen kann?

    Schöne Grüße
    Franz
     
  5. #5 franz_x, 13.06.2017
    franz_x

    franz_x Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    So, bin weiter gekommen, die Kesselfüllung läuft an. Es hat sich wohl noch eine kalte Lötstelle versteckt.
    Leider kann ich die Maschine noch nicht vollständig prüfen, da die Heizung ebenfalls defekt war - Ersatz ist unterwegs.
    Was mir allerding komisch vorkommt ist die Kesselfüllung. Wenn ich das Kabel von der Sonde abnehme, dann schaltet das Magnetventil, die Pumpe springt an und Wasser läuft. Halte ich das Kabel an den Kessel, stoppt die Pumpe für ca 5 sec und läuft dann wieder an und die Kesselfüllung geht weiter....Liegt das an der unterschiedlichen Leitfähigkeit von Wasser und dem Kessel?

    Schöne Grüße
    Franz
     
Thema:

Kesselfüllung Futurmat Milady

Die Seite wird geladen...

Kesselfüllung Futurmat Milady - Ähnliche Themen

  1. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  2. Kesselfüllung Izzo Alex Leva nicht mehr zuverlässig

    Kesselfüllung Izzo Alex Leva nicht mehr zuverlässig: Hallo Bei einer meiner Maschinen die ich nur noch selten sehe, gibt es einen Defekt bei der kesselfüllung. Bei der Entnahme von Heißwasser...
  3. Kesselfüllung Carimali Uno spinnt

    Kesselfüllung Carimali Uno spinnt: Ich habe nach einiger Zeit meine Uno reaktiviert und wurde leider durch Pfützen unter der Maschine direkt daran erinnert, warum sie vor 2 Jahren...
  4. La Marzocco Linea PB 2 automatische Kesselfüllung geht nicht

    La Marzocco Linea PB 2 automatische Kesselfüllung geht nicht: Hallo allerseits, aktuell habe ich eine o.g. Maschine als Sorgenkind vor mir. Es führt ein rotes und schwarzes Kabel zur Niveausonde am großen...
  5. ECM Synchronica Dampfkesselfüllung während Kaffeebezug

    ECM Synchronica Dampfkesselfüllung während Kaffeebezug: Hallo, seit ein paar Wochen kommt es bei meiner ECM Synchronica dazu, dass während ich mir meinen Espresso beziehe plötzlich das Magnetventil...