Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe

Diskutiere Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Noch mal die Frage nach dem "Geschäftsmodell" des Cafés. Ich wette, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das Steuerrecht kennt auch den...

  1. #41 Bernie_J, 27.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    1.934
    Noch mal die Frage nach dem "Geschäftsmodell" des Cafés.

    Ich wette, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das Steuerrecht kennt auch den Begriff der Liebhaberei. Ein Schelm,...
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.953
    Sei mir nicht bös, aber das Aufkommen hab ich umrissen, es geht um den Maschinentyp und und sonst nix. Ich unterhalte mich gerne über das, über Cafékonzepte unterhalte ich mich mit den Betreibern.
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    cbr-ps, Dieselweezel und espressionistin gefällt das.
  3. #43 Bernie_J, 27.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    1.934
    Na dann. Wie vermutet, mit Kanonen auf Spatzen schießen. Good Luck.

    :D:D:D
     
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Wo denn? Es geht doch um eine Dalla Corte Super Mini, also eine eingruppige Maschine. Das passt schon.
     
  5. #45 chupulio, 28.05.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Habe ich das richtig verstanden, die Maschine wird im Nebenraum bedient und das Getränk fertig "nach vorne" gebracht?

    Falls das tatsächlich so sein sollte, und die Örtlichkeit kein Café sondern etwas anderes sein soll, die Zielgruppe dementsprechend weder kaffee-affin noch technikbegeistert ist, würde ich wohl auch eher zur Kapsel greifen. Da steckt mMn auch Psychologie hinter, wer (fachfremd) eine schicke ST sieht, denkt automatisch, er sei lecker (grob pauschalisiert). Wer nur einen Kaffee vorgesetzt bekommt, schmeckt nur den. Und ohne den Kundinnen zu nahe treten zu wollen, blind schmeckt ein Nespresso Cappuccino, vorausgesetzt der Milchschäumer taugt was, auch.
    Ich hab schon gelesen, dass es dir nur um den Abgleich der beiden genannten geht, meinen Senf musste ich trotzdem noch schnell loswerden, bevor ein toller DB in der Teeküche verschwindet ;)
    Nichts für ungut!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    Determann und Bernie_J gefällt das.
  6. #46 Bernie_J, 28.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    1.934
    Das ist exakt was ich meine. Auch wenn man natürlich respektieren muss, dass der TE seine Vorauswahl aufgrund der für ihn bekannten Rahmenbedingungen bereits getroffen hat, tritt bei sowas schnell die individuelle Präferenz des Beraters (TE) in den Vordergrund. Geht dann aber gerne am Ziel vorbei.

    Ich empfahl auf Seite 1 bereits Nespresso. Rein schon aus Gründen des Prozesses. Das kann doch gar kein Café sein, wenn es unsichtbar im Nebenraum passiert.

    Zur Frage zurück, wie schon gesagt: Werf ne Münze.
     
    Determann gefällt das.
  7. #47 kenny, 28.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.953
    Dass die Maschine im Nebenraum steht, heißt doch nicht, daß man jetzt Kapseln verwenden muss und daß die Betreiber oder die Kunden nicht kaffeeafin sein sollen. Das sind doch keine logischen Schlußfolgerungen.
    In München gibt es seit Jahrzehnten das Café Schneller, beliebt wegen seiner Kuchen und des guten Kaffees. Dort geht es nicht anders, daß sogar eine zweigruppige Dalla Corte im Nebenraum stehen muss.
    Das "Café" ist eine Boutique seit 13 Jahren und es soll eine kleine Kaffeebar integriert werden. Der Kaffee soll qualitativ gut sein und gut zubereitet werden.
    Die Frage war lediglich, ob eine Synchronika einen Kaffeebetrieb mit zehn Sitzplätzen schaffen kann, falls es durchgängig mehr Publikum gibt, oder an die Grenzen stößt.
    Nach Kapseln oder Küchenpsychologie hat niemand gefragt, auch nicht nach Steuertipps.
    Eine Münze muß ich nur noch werfen, um zu entscheiden, ob ich auf so was noch mal antworten soll...:confused:
     
    Montafiore und cbr-ps gefällt das.
  8. #48 Dieselweezel, 28.05.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich checke es auch nicht. Kenny hat eine einfache Frage zu den Nachteilen einer Maschine.
    Einer hier empfiehlt erst ne Kapselmaschine und will dann aus der Ferne das Geschäftsmodell beurteilen.
    Ahh - ich weiß, der Sommer ist ja wieder da, es wird wieder anstrengend im KN...
     
    mat76, cbr-ps, Dirk7110 und 4 anderen gefällt das.
  9. #49 Gandalph, 28.05.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.171
    Zustimmungen:
    16.808
    Hier wird der Preis ( Brutto ) beim Leasing mit Gesamt 3123.- € angegeben... - und da wurde noch nicht über den Preis gesprochen.
     
  10. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hast Du schon Kaffeemaschinen verkauft, da Du von "Berater" sprichst?
    Wir haben hier viele, die eine schöne Maschine zu Hause haben und damit auch was gutes anstellen können, aber damit hat man noch keine Ahnung vom Kaffeegeschäft.

    Die Idee mit Nespresso ist m.E. totaler Unsinn. Die Damen, die in so eine Boutique gehen, erkennen Nespresso mit verbundenen Augen. Das anzubieten und dafür Geld zu nehmen in einem Umfeld, wo die Kunden viel Geld lassen sollen ist absolut kontraproduktiv.
    Grundregel 1. Die gewerbliche Kaffeemaschine muss besser (teuerer) sein als die Maschinen, die der Kunde zu Hause hat, schliesslich will er was besseres als zu Hause, wenn er dafür zahlt.
    Und selbst, wenn man den Kaffee kostenlos ausgibt, dann muss er gut sein, sonst ist es in diesem Umfeld von "Luxuswaren" kein Mehrwert.

    Und man kann die Kunden auch schon mit der Umweltproblematik von Nespresso schnell vor den Kopf stossen.
     
    Montafiore, cbr-ps, Germi und einer weiteren Person gefällt das.
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die Nespressoempfehlung fand ich auch irgendwie "verhaltensoriginell", die nachfolgenden Postings mit dem Steuerkram und der Geschaeftsmodellnachfrage zeugen von einer unglaublichen Arroganz und Ignoranz, eine ganz miese Mischung, die kein Gegenueber wirklch braucht.
    @Bernie_J: Auch wenn's schwer fallen mag, geh aber mal davon aus, dass nicht alle hier Vollidioten sind.
     
    infusione, cbr-ps, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  12. #52 Pertlwieser, 28.05.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ;);)
     
  13. #53 Kudikaffee, 20.07.2017
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    Und was von der Strada EP 1er gehört? Ein Kaffee sollte Kaffee ausschenken. Gibt auch was von La Spaziale günstige Alternative
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.953
    So, wer geglaubt hat, eine Dalla Corte wäre übertrieben... Die Lady hat beim Händler zugeschlagen und gleich die Mina in ihr Handtäschchen gesteckt! Und weil da noch Platz war, eine Dalla Corte Max gleich dazu.
    Gefällt mir:D!
    Ich denke, hier kann man dann den Deckel drauf machen
    Fröhliche Weihnachten!
    LG,
    Kenny
     
    Adjacent, mat76, Neil.Pryde und 3 anderen gefällt das.
  15. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Soviel Geld für eine eingrupppige Maschine für ein Cafe in einer Boutique? Der Händler kommt ja aus dem Feiern hat nicht mehr raus, der nimmt erstmal Urlaub.
     
    Germi gefällt das.
  16. #56 nobbi-4711, 21.07.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn man (frau) sowieso nur begrenzt was davon versteht und zuviel Geld hat, wäre ne DC One statt der Max angebrachter gewesen, die kann man wenigstens koppeln...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  17. #57 Neil.Pryde, 21.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    3.323
    Doppelt und dreifach "gefällt mir" !!!!
     
  18. #58 Gandalph, 22.07.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.171
    Zustimmungen:
    16.808
    oooohhhhh - hoffentlich hat sie den Händler nicht zu schwer verletzt?!? :rolleyes::p:D
     
    Piezo gefällt das.
  19. #59 mooniac, 23.07.2017
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Ich glaube dieser Thread war überflüssig.
     
    Montafiore gefällt das.
Thema:

Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe

Die Seite wird geladen...

Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...
  2. [Maschinen] 1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar

    1 Gr. Dalla Corte Super Mini, La Spaziale S1 Vivaldi II / Dream oder vergleichbar: Moin, suche im Titel benannte Maschine oder vergleichbares (Festwasser, Rota, etc). Freue mich über Nachrichten.
  3. [Erledigt] La Spaziale S1 Vivaldi ii oder Dalla Corte Super Mini

    La Spaziale S1 Vivaldi ii oder Dalla Corte Super Mini: Bin auf der Suche nach einer der beiden Maschinen mit Festwasser, also keine Mini Vivaldi oder DC Mini.
  4. Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer?

    Dalla Corte Super Mini mit oder ohne Druckminderer?: Hallo zusammen, ich möchte eine Dalla Corte Super Mini an Festwasser anschließen. Ich filtere schon seit längerem mein Wasser der Küchenspüle...
  5. [Maschinen] Mazzer Mini oder SuperJolly nur Direktmahler

    Mazzer Mini oder SuperJolly nur Direktmahler: Moin, Suche gebrauchte Direktmahler von Mazzer, Mini oder Super Jolly. Danke!