Gaggia America

Diskutiere Gaggia America im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; guten Morgen, Eine Frage in die Runde. Ich zerlege gerade die Gaggia und habe Probleme die Brühgruppe vom Kessel zu lösen Da diese auf der...

  1. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    guten Morgen,
    Eine Frage in die Runde. Ich zerlege gerade die Gaggia und habe Probleme die Brühgruppe vom Kessel zu lösen
    Da diese auf der Dichtung klebt. ......wer hat noch einen Tip. Eingesprüht mit Fein Öl usw ist schon geschehen.

    [​IMG]

    Die Rechte Gruppe ging ohne Probleme.

    [​IMG]


    Mfg
     
    AndiBlue gefällt das.
  2. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Achmed spricht immer von schlanken Klingen, die man flach eintreibt.Ringsherum. Hat bei mir bis jetzt auch immer geklappt. Viel Glück!!
     
  3. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Danke für die Information ich schaue mal was und wie es gehen kann.

    Vg
     
  4. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Es wird eher der Rost ringsum der Bolzen sein, der das hält. Links und rechts mit Gummihammer an die Brühgruppe schlagen dann löst sich die Gruppe
     
  5. #5 Berner, 29.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
    Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ein Bolzen war zusammengerottet....geschafft. Die Brühgruppe ist runter.

    Als nächstes Rahmen Strahlen und Kessel Arbeit.

    [​IMG]
     
    TimTom gefällt das.
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Viel Erfolg mit den Bolzen - ohje... ich bekomme den Drang im Keller zu verschwinden[emoji43]...
     
  7. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    :(

    Es geht weiter..... die Grundplatte ist stark angegriffen nun meine Frage.

    [​IMG]


    Hat einer von Euch solch eine Platte schon schneiden lassen...oder hat jemand Interesse an einer Platte in Edelstahl.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Alpina1306 gefällt das.
  8. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ui, das sieht ordentlich aus!

    Zu deiner Frage: nein & nein, aber ich vermute dass es in Edelstahl bei der Stärke nicht billig werden wird. Verzinkter Stahl kommt nicht in Frage?
     
  9. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Sicher eine Möglichkeit, vor Ort haben wir so ein Unternehmen für Edelstahl die haben mir auch den LSM Schriftzug geschnitten.

    Ich frage mal da ich das so nicht mehr verbauen werde.

    Mfg
     
  10. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Guten Abend, nach dem ich überzeugt wurde das das alles nicht schlimm wäre mit der Grundplatte ,..Heute gestrahlt und Lack aufgetragen.

    [​IMG]
     
    Alpina1306, Ratfink, opbass und 4 anderen gefällt das.
  11. #11 Alpina1306, 27.06.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Fein, in Rosttarnfarbe. Da passiert nie wieder etwas!
    Ist das Mokambobraun oder Lavazza Maroni?:p

    Grüßle
     
    TimTom gefällt das.
  12. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Ha...Ha,

    [​IMG]


    Bitteschön
     
  13. #13 Alpina1306, 27.06.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Wie banal.

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  14. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Die Seitenrahmen hatten die letzten 60 Jahre nicht so gut weggesteckt,

    [​IMG]

    Heute abgeholt nach Strahlen und Pulvern,

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  15. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]
     
    Hape1 und Reiner gefällt das.
  16. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    [​IMG]
     
    Antea, Hape1, AndiBlue und 2 anderen gefällt das.
  17. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    sieht gut aus. und kaffeeentzug haste ja auch nicht.
     
  18. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Nö....habe ich nicht :) aber mein Maschinenpark muss noch wachsen,
     
  19. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    So alles erst einmal zusammen stecken,

    [​IMG]


    Wie haltet ihr es beim Aufbauen verchromt ihr die Blechteile neu , ich bin da gerade ein wenig unschlüssig.

    [​IMG]


    Das Frontblch zB.bekomme ich nicht mehr gereinigt sicher wird Sie funktionieren....:rolleyes:....aber.


    Ok , was macht ihr.
     
  20. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Meist folgt die "Steinigung" bereits wenn man das Wort Pulverbeschichten im Restaurationsbereich erwähnt:D und du fragst jetzt auch noch nach Neuverchromen.;)
    Auf die kommenden Antworten bin ich gespannt!

    M. M. geht nix über pulvern. Beim neuverchromen würd ich entscheiden.......je nach dem wie tief die Furchen sind.....wobei Furchen gehören zum Alter.
     
    elster und TimTom gefällt das.
Thema:

Gaggia America

Die Seite wird geladen...

Gaggia America - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades

    Gaggia America, zweigruppig, einsatzbereit, mit reversiblen Upgrades: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...
  2. Gaggia America

    Gaggia America: Hi Zusammen, habe gerade eine Eingruppige am Werkbank. Mein erster Handhebler. Nach den „üblichen“ Arbeiten ist die Maschine wieder montiert,...
  3. [Verkauft] Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand

    Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand: Und weiter geht das Räumen ... neben der LSM Olympic und der Faema P4 soll auch diese Gaggia Platz machen. Das Modell America findet sich immer...
  4. [Maschinen] Suche eingruppige Gaggia America

    Suche eingruppige Gaggia America: Guten Mittag, manchmal hat man Glück. Suche die oben stehende Maschine. Ob zum restaurieren oder nicht ist egal. Herzliche Grüße Paul Karius
  5. [Abgelaufen] Restaurierte Gaggia America

    Restaurierte Gaggia America: Liebe Kaffeenetz Da ich gerne ein wenig Platz schaffen möchte, gelangen einige Maschinen zum Verkauf. Als erstes kommt hier eine voll...